G4 1,9TDI -> mehr Leistung?

VW Golf 4 (1J)

Ahio,

werde mir wohl irgendwann dieses Jahr einen G4 Diesel zulegen wollen. Nun wollte ich mal fragen wie die 101PS Maschine denn so ist.
Kann man da noch etwas rausholen und macht die Kupplung und Getribe das mit? also so auf 130PS oder sowas...... falllllllss ich irgendwann mal ein bissle mehr leistung haben möchte.

Bin nämlich auf der Suche nach einem G4 (am besten GT Sport) mit Sitzhz, Xenon, Climatronik usw... um die 18000€

oder wahlweise auch A3 8L.

20 Antworten

Gegen Chippen sagt ja keiner was,aber wenn man vor einem Autokauf steht und eh Chippen will und es dazu auch noch den Motor eine Nummer größer gibt sollte man auf jeden Fall gleich den nehmen.
Und von Upsolute würde ich abraten,die bieten ja nichtmal TÜV an,Finger weg.

ich glaub sie bieten es schon an ... weiß es aber nicht so genau

nur deren haupt-firmen-sitz ist sozusagen in meiner nachbarschaft und ich hab bis jetzt nur gute sachen von denen gehört ... aber wie gesagt, bin noch am grübeln 😁

Wenn dann ist das aber neu.

ich weiss ja nicht ob ich den chp einbau. Nur wenn ich nun einen Wagen mit gewünschter ausstrattung und "nur" der 100ps machine finde würde mich die meinung dazu interessieren.
Vielleicht reicht mir der 100er ja auch 😉

aber man weiss ja nie.... 😉)

Ähnliche Themen

Ok,wenn du einen mit 100 OS findest,der dir gefällt und die 100 PS dir eigentlich reichen ist es ja was anderes,aber wenn du eh Chippen willst ist der 130er erste Wahl.

@tomml:

den 115ps tdi-pd bekommt wendland auf etwa 140-145ps und 330-345nm! kostenpunkt incl. tüv etwa 900€ (770€ tuning + 130€ tüv) bekommst dann auch ein leistungsdiagramm vom prüfstand, da dort jedes (!) auto individuell abgestimmt wird. auf wunsch auch eins von der eingangsmessung zum vergleich vorher - nachher.

@dem:
chiptuner gibt es viele oder besser gesagt extrem viele! leider taugen davon weniger als die hälfte wirklich was! die daten von deinem tuner sind zwar realistisch und nicht sonderlich hochgegriffen, lassen aber darauf schliessen dass hier lediglich der original-chip getauscht wird bzw. die original-software gegen eine 08/15-tuningsoftware ohne individuelle abstimmung ersetzt wird! davon würde ich dringend abraten! sowas hat meinen chef schonmal einen motor gekostet...
plane dir doch mal über ein verlängertes we einen kurzurlaub auf der schwäbischen alb ein und erferue dich hinterher an einem motor, der je nach mkb hinterher zwischen 125 und 145ps hat und ein tierisches drehmoment zwischen 290 und 320nm schon ab 2000u/min! *ggg* da macht die heimfahrt auf der ab gleich doppelt soviel spass...
und die jungs von wendland sind sehr nett und wissen auch was sie tun! vor allem wird dort nur soviel leistung aus dem motor geholt, wie der motor auch auf dauer verkraftet.

mfg.

Deine Antwort