G31 Konfigurationsfrage
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor einen G31 Kombi zu bestellen.
Ich bin mir fast sicher bei der gewünschten Konfiguration allerdings hab ich noch einen offenen Punkt:
Aus Budgetgründen muss ich mich für eine Variante entscheiden.
1) Adaptive Headlights + Driving Assistant Professional + ca. 800€ weniger Listenpreis (keine der Extras der Innovations Pakets)
2) Innovationspaket + kleiner Driving Assistant und eben 700€ mehr LP (ohne Start Stop Tempomart)
Am Anfang habe ich mehr zu Variante 1 tendiert vom finanziellen Mal abgesehen und dachte mir das Extras wie Komfortzugang, Laserlicht und Headsup nicht so wichtig sind (habe ich gerade auch nicht). Und der DA Prof. doch super wäre. Allerdings lasse ich in den beiden Beispielen schon viele Features liegen ... ich bin mir unsicher ob der DA Prof. das wert ist.
Im Moment fahre ich selten Langstrecke , zum Büro sind es zwar 90 km einfach, aber das wird nicht mehr als 2-3 die Woche werden. Die letzten 6 Monate war es ganze 0 Mal ins Büro. Und wenn ist atm sehr viel Baustelle angesagt, wo der DA vermutlich auch Probleme kriegt. Für den Urlaub nach Italien ins Ferienhaus, da wäre der DA sicher super, aber ich behaupte Mal mehr als 2-3 Mal fahren wir auch nicht (3x wäre schon viel)
Wenn ihr die Wahl hättet, was wäre euch wichtiger? Habe sowohl über das Laser Light, als auch den DA gemischte Meinungen gehört.
Danke euch!
Viele Grüße!
16 Antworten
Zitat:
@Declade schrieb am 18. April 2022 um 18:10:29 Uhr:
hmm... ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Adaptive Headlight + Headsup + DA klein und ACC
Damit ist das wichtige aus dem Innovationspaket mit drinEine 2. Frage wäre noch lohnt sich "Telefonie mit Wireless Charging" . Wireless Charging verwende ich atm 0, ist das ein muss für Apple Car Play?
Ohne WC kein 2. Mikro und "innenantenne" plus LTE Verstärker auf Höhe des WCs. Aber: passt dein Handy in die Ablage, inkl. Hülle? Falls nein dürfte die Antenne auch nix bringen. Hast du einen Beifahrer? Falls beides nein kannst du meiner Meinung nach drauf verzichten - einzig für den Weiherverkauf ist es wenig optimal ohne.
WLAN ist immer verbaut, somit brauchst du WC nicht für carplay. Restlicher Funktionsumfang ist meines Wissens nach codierbar.
Handy liegt immer im Getränkehalter. Meine Frau ist in der Regel der einzige Beifahrer der ab und zu mal telefoniert. Aber alles private Telefonate und auch nicht Stundenlang. Klingt für mich wirklich fast so als wäre es sinnfrei.
Mein jetziger hat es aus dem Business Paket noch , aber wie gesagt Handy wird entweder mit Kabel geladen bzw. Liegt immer im Getränkehalter.