G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
520d MSport Alpinweiss diverse Pakete- Abholung 02.2017
Zitat:
@TTracker schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:32:44 Uhr:
Hello,
wer hat bereits einen G30
bestellt?
Welche Motorisierung, Farbe, Felgen, Extras und zu welchen Konditionen?
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. Dezember 2016 um 00:41:30 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@TTracker schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:32:44 Uhr:
Hello,
wer hat bereits einen G30
bestellt?
Welche Motorisierung, Farbe, Felgen, Extras und zu welchen Konditionen?
520d ist doch noch gar nicht bestellbar? 😕
Zitat:
@Caca-King schrieb am 11. Dezember 2016 um 02:23:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Caca-King schrieb am 11. Dezember 2016 um 02:23:10 Uhr:
Zitat:
520d ist doch noch gar nicht bestellbar? 😕
Doch,
Nur der 520d Efficient Dynamics kommt später, 2/2017.
Jukka
Jupp, kenne jemanden der hat den 520 schon bestellt.
Ähnliche Themen
Spannend ist noch, wann genau der M550i bestellbar sein wird. Vielleicht werde ich nochmal schwach und ändere die Bestellung, sofern möglich...
Den M550i bekommst du aber nicht vor Ende März ... bestellen kannst du ihn bereits, genau SA fehlen noch, aber die Unterschiede zu den bekannten Modellen wurden hier auch schon gepostet.
Ich warte schon die ganze Zeit das der m550i bestellbar sein wird aber die GK Konditionen von Alphabet fehlen bis heute, laut meinem BMW Betreuer.
Zitat:
@speed10001 SW8 schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:11:14 Uhr:
Ich warte schon die ganze Zeit das der m550i bestellbar sein wird aber die GK Konditionen von Alphabet fehlen bis heute, laut meinem BMW Betreuer.
Liegt daran, dass er erst ab märz frühestens bestellbar sein wird. Denke aber auch, dass die LF beim 550i nicht so günstig sein werden. Bei mir liegt der 540i bei 0,7. lässt natürlich Spielraum und final dürfte der 550i dennoch günstiger sein als seine vermeintlichen Konkurenten anderer Hersteller. Wenn du warten kannst würde ich auch warten!
Sorry, aber das stimmt so nicht, im März werden die ersten M550i produziert und ausgeliefert. Bestellbar, inkl. aller Sonderausstattung, sollte der m550i noch in diesem Jahr sein.
Mal eine Frage zum Thema Displayschlüssel und Fahrerlosem Einparken... der 7er hat dies ja beides schon und vielleicht kann mir jemand was dazu sagen bzw. Meine Gedanken bestätigen...
1. displayschlüssel - wenn ich diesen nicht nehme (finde ich für den Alltag zu klobig) - gibt es mittlerweile eine App mit der man ähnliche oder gar die gleichen Umfänge bedienen / auslesen kann?
2. dieses fahrerlose Einparken.. ich nehme an der fährt nur strickt gerade aus? Sprich ich muss das Auto kerzengerade vor die Lücke stellen und mehr als gerade rein oder raus rollen tut er nicht? Aber er stoppt automatisch bei Hindernissen?
deleted
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 11. Dezember 2016 um 17:36:02 Uhr:
... gibt es mittlerweile eine App mit der man ähnliche oder gar die gleichen Umfänge bedienen / auslesen kann?
1.
Nicht nur mittlerweile, sondern schon seit mehreren Jahren bei BMW verfügbar. BMW ist hier technisch absoluter Vorreiter. So hat BMW bereits vor knapp zwei Jahren sogar schon begonnen das Auto mit Smart Home per App zu vernetzen. Sodaß man vom Auto (Navi Professional) zu Hause das Licht einschalten kann, wenn man vor die Garage fährt. Oder die Kaffeemaschine vom Auto aus einschalten, wenn man nach Hause kommt (Bild 1). Genauso könnte man sich u.a. die Verriegelung des Hauses im Auto Display anzeigen lassen (Bild 2+3).
Es gibt ansonsten viele "normale" Funktionen, die auch andere Hersteller haben z. B. das Ver- oder Entriegeln des Fahrzeugs. Außerdem kann der Standort des Fahrzeugs per Hupe oder Lichthupe sowie auch auf einer Karte in der BMW Connected App angezeigt werden. Auch bietet die App ebenso wie das BMW ConnectedDrive Kundenportal die Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen wie beispielsweise die Reichweite, Tankfüllstand, Standheizung u.s.w.
Im Gegensatz zu Wettbewerbern, kommen bei der Nutzung der BMW App im G30 noch einige neue Remote Features hinzu, wie z.B. 3D view mit dem man sein Auto aus der Ferne beobachten kann oder auch ganz neu dank RTTI die Remote Nachricht auf dem Smartphone, wann man losfahren sollte, um das gewünschte Ziel in der vorgesehenen Zeit zu erreichen. Desweiteren kann man auch mit ParkNow mit der Remote Funktion einen Parkplatz während einer Fahrt reservieren u. bezahlen u.s.w.
2.
Remote Parking ist z.Zt. bei BMW nur gerade vor-u. zurück möglich, bei Hindernissen wird autom. gestoppt. Der BMW Display-Schlüssel ist dazu allerdings notwendig, aber in Summe kein 'must have'. Auch ist das Feature noch nicht so umfangreich wie bei Mercedes entwickelt, wo man z.B. auch rückwärts quer einparken lassen kann, ohne im Auto zu sitzen. Das geht bei BMW nur mit der Park Assist Funktion des G30 oder G11, bei der man aber im Auto sitzen muss.
@TubeTonic
Geh einfach auf die Seite des 7ers, da gibt es anschauliche Videos und Grafiken zum Thema einparken
Lieben Dank, dann ist für mich der Schlüssel wirklich überflüssig und das park Feature kann ich mir schenken.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 11. Dezember 2016 um 17:36:02 Uhr:
Mal eine Frage zum Thema Displayschlüssel und Fahrerlosem Einparken... der 7er hat dies ja beides schon und vielleicht kann mir jemand was dazu sagen bzw. Meine Gedanken bestätigen...1. displayschlüssel - wenn ich diesen nicht nehme (finde ich für den Alltag zu klobig) - gibt es mittlerweile eine App mit der man ähnliche oder gar die gleichen Umfänge bedienen / auslesen kann?
2. dieses fahrerlose Einparken.. ich nehme an der fährt nur strickt gerade aus? Sprich ich muss das Auto kerzengerade vor die Lücke stellen und mehr als gerade rein oder raus rollen tut er nicht? Aber er stoppt automatisch bei Hindernissen?
1. Nach meinem Wissenstand gibt es einparken Ohne Schlüssel nicht. Über den Schlüssel bekommst du auch viele infos über das Fahrzeug, wie Reichweite und ob die Türen verriegelt sind usw.
2. Ja du musst gerade stehen, Lenken wie im w213 ist nicht möglich, zumindest habe ich das versucht und nichts dafür gefunden. Aber er bleibt bei hinternassen stehen , habe das mit einigen dingen aus meiner Garage ausprobiert sobald ein Hindernis erkannt wird bleibt das Auto stehen.
Ich habe mal den Displayschlüssel und den normalen Schlüssel vom G11 und den von meinen F11 Fotografiert 🙂 Ja der ist schon Gross aber nicht störend ! Er ist etwas flacher und daher stört es überhaupt nicht. Kannst ruhig nehmen 🙂 Ausser dem gibt es den normalen Schlüssel auch dazu 🙂