G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Die A3 Etron Aktion lag bei fast allen Grosskunden bei 28Euro Netto mit 12 Monaten Laufzeit und 10000km, man musste den Umweltbonus den man für so ein Auto bekommt, als Anzahlung hinterlegen, was natürlich auf 12 Monate einen grossen Effekt erzielt hat. Die Ausstattung war gut inkl. Winterräder. Dieses Angebot haben fast alle Grosskunden bekommen, nicht nur die Allianz. Audi ist gerade was Grosskunden Konditionen angeht unschlagbar, deswegen habe ich auch für meine Freundin noch einen schicken S-Line A5 Sportback, zu dem Preis eines 1er BMW bestellt.

Ich werde für meinen nächsten 5er oder X6, ist noch nicht 100% sicher, sicher ca. 200Euro Brutto mehr zahlen müssen, wie wenn ich mir einen vergleichbaren A6 oder SQ7 holen würde.

Da sieht man mal wieder dass Betrügereien sich echt auszahlen 😁

Hoffentlich bekommen die Manager auch einen fetten Bonus für diese geniale Absatzförderung - inklusive Herrn Winterkorn, der zwar leider von nichts wusste, aber deshalb ja nicht leer ausgehen sollte.

Der gesamte Volkswagen Konzern muss noch viel tiefer abstürzen, bevor sich dort auch nur ansatzweise etwas ändert.

Die Branche wird aber auch das überleben, Systemrelevant sind diese nichtsahnenden und nichts wissenden Betrüger nicht.

Holt sich hier wer die Gestensteuerung? Werd mir das Gimmick wohl sparen, wenn auch nur kleines Geld, aber würde das Spielzeug wohl in drei Jahren nicht 3x nutzen (wozu hab ich Tasten am Lenkrad?). Mist, man wird langsam vernünftig...

Hach, freu ich mich schon, ab 2Q/17 täglich im Konfigurator den G31 zu konfigurieren... nur noch 53,5Wochen bis zur Abholung 🙂

Und ich schwanke noch zwischen Blau und Schwarz als Aussenfarbe. Innen bleibt alles Nappa Weiß....
Und ob nun erneut den 530xd oder Vernunftsentscheidung und den 520xd und den Rest die AssiSysteme machen lassen. Mmmmh.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 24. November 2016 um 08:13:02 Uhr:

Da sieht man mal wieder dass Betrügereien sich echt auszahlen 😁

Hoffentlich bekommen die Manager auch einen fetten Bonus für diese geniale Absatzförderung - inklusive Herrn Winterkorn, der zwar leider von nichts wusste, aber deshalb ja nicht leer ausgehen sollte.

Der gesamte Volkswagen Konzern muss noch viel tiefer abstürzen, bevor sich dort auch nur ansatzweise etwas ändert.

Die Branche wird aber auch das überleben, Systemrelevant sind diese nichtsahnenden und nichts wissenden Betrüger nicht.

Du bist und bleibst einer von diesen permanenten Audi Gegnern und redest alle schlecht... vw wurde mit schummelsoftware erwischt und ist nun das böse in Person... dass wir alle in den letzten Jahren von ALLEN herstellen nach Strich und Faden beschissen worden sind und weiterhin werden, wird dabei gekonnt ausgeblendet, Hauptsache deine BMW (die ich ja auch liebe, dennoch nicht meine Augen vor anderen ebenso guten Herstellern verschließe) ist und bleibt unangreifbar... lachhaft. Du darfst das gern glauben und damit glücklich werden... aber solche Kindergarten Posts kannst du dir echt schenken...

PS: ich vergleiche die Preise nicht nur mit meinem jetzigen, sondern zB auch mit nem S4 Avant und selbst der ist Meilen billiger als das, was ich hier bisher gelesen habe. Dennoch lasse ich mir den g30 bzw wenn es passt dann den g31 rechnen. Würde mich schon freuen, bin aber absolut nicht am Boden, wenn es A4, Q5 oder a6 wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 24. November 2016 um 08:20:36 Uhr:

Holt sich hier wer die Gestensteuerung? Werd mir das Gimmick wohl sparen, wenn auch nur kleines Geld, aber würde das Spielzeug wohl in drei Jahren nicht 3x nutzen (wozu hab ich Tasten am Lenkrad?). Mist, man wird langsam vernünftig...

Hach, freu ich mich schon, ab 2Q/17 täglich im Konfigurator den G31 zu konfigurieren... nur noch 53,5Wochen bis zur Abholung 🙂

Und ich schwanke noch zwischen Blau und Schwarz als Aussenfarbe. Innen bleibt alles Nappa Weiß....
Und ob nun erneut den 530xd oder Vernunftsentscheidung und den 520xd und den Rest die AssiSysteme machen lassen. Mmmmh.

Weißes Nappa???? Ahhhhh geil. Würde ich auch zu gern, aber dafür lade ich zu viel zu oft wodurch ich Angst um das Leder hätte :-( Sau geil! Schwarz mit weißem inneren rrrrrrr

@TubeTonic

Wer hier die Augen vor der Realität verschließt bist ja offensichtlich Du.

Allein schon diese Verharmlosung "Schummelsoftware" für die Beschreibung eines Serienbetrugs zu verwenden, spricht Bände.

Und ja, alle Hersteller haben bei den Dieseln betrogen, insbesondere alle die zum Volkswagen Konzern gehören !

Wer solche Machenschaften gutheißt und sich dabei auch noch im Recht fühlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wahrscheinlich sind die Leasingraten bei denen nur so niedrig, weil die Fahrzeuge viel weniger an Wert verlieren als z.B. BMWs, und deshalb können die sich das locker leisten.

Einen S4 Avant mit dem neuesten 5er Modell zu vergleichen finde ich übrigens Kindergarten, aber Wie schon geschrieben, jedem das seine 😁

Was die Großkundenangebote angeht gibt es auch Konzerne wo Audi an die BMW Preise nicht herankommt. Das liegt nun mal an den Rahmenverträgen. Beispielsweise fahren wohl mehr Telekomiker mit BN Kennzeichen einen Propeller als die Ringe. Das Audi da aggressiver ist liegt ja immer noch an der Volkswagenstrategie aus den 90igern (als man in München einen nicht unerheblichen Teil des mittleren Mangement abgeworben hatte) sich im Premiumsegment einzukaufen. Heute ist Audi da angekommen wo sie hin wollten. Zu welchem Preis auch immer. Der Erfolg macht aber auch blind. Wie sonst kann es sein, dass wohl einige im Volkswagenkonzern davon ausgehen die anderen seien dümmer? Anders kann man sich das mit dem Abgasskandal nicht erklären. Die wussten seit 2012 das die Ami's gegen sie vorgehen werden, wenn sie das nicht ändern. Haben das aber ignoriert. Das alle Hersteller da was tun ist sicher klar, aber eben die Frage nach dem wie. Nachweislich erfüllt BMW die strengen Abgasnormen in Kalifornien während der Fahrt. Gleiches Fahrzeug in Deutschland... nur noch die europäischen Normen. Sicher nicht schick aber rechtskonform.

Zurück zum Thema: Der G30 ist ein kleiner Siebener. Sehr geil egal ob mit M Paket oder als Luxury Edition. Hat was Erhabenes und dennoch ein sportliches Auftreten. Irgendwie setzt sich das Design zunehmend von dem etwas aggro Einheitsbrei bei Audi ab. Auch wenn ich den A6 Avant immer noch als eine ordentliche Alternative zum Touring sehe. Aber bei der Limousine ist da maximal eine E Klasse oder vielleicht ein Jaguar eine Alternative.

@Protectar @Wyatt5812

Man Vater sagte mal ''Das beste Auto ist, was ich gerade fahre'' hätte ich einen G11 bestellt oder gefahren währe meine Aussage ganz anders 🙂 Da ich auf den G31 warte bleib ich dabei 😁

Der 5'er ist das bessere Auto 😁 😁

@F11-Tunc

Ich fahre ja noch einen F10 550d, der motortechnisch das beste Auto ist, was ich je als Privatwagen gefahren habe.

Den Motor in einem BMW ohne X-Drive, das wäre es - gibt es aber leider nicht.

So gesehen ist, der Aussage Deines Vaters folgend, der 5er auch für mich das bessere Auto....zumindest bis morgen Abend 😁

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 24. November 2016 um 21:57:23 Uhr:

@F11-Tunc

Ich fahre ja noch einen F10 550d, der motortechnisch das beste Auto ist, was ich je als Privatwagen gefahren habe.

Den Motor in einem BMW ohne X-Drive, das wäre es - gibt es aber leider nicht.

So gesehen ist, der Aussage Deines Vaters folgend, der 5er auch für mich das bessere Auto....zumindest bis morgen Abend 😁

Ich freue mich für dich mit 🙂 Das ist immer ein ganz besonderer Moment 🙂
Jetzt schon mal alles gute und hab Freude in der Automobilen Oberklasse das kann dir kein 5 er geben 🙂

Allzeit knitterfreie fahrt..

@F11-Tunc

Danke, zum Abstand gewinnen fliege ich Samstag erst mal für 2 Wochen in den Urlaub, den G11 bekomme ich dann direkt danach am 12.12. - sozusagen als verspätetes Nikolausgeschenk an mich selber 😁

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 24. November 2016 um 22:08:37 Uhr:

@F11-Tunc

Danke, zum Abstand gewinnen fliege ich Samstag erst mal für 2 Wochen in den Urlaub, den G11 bekomme ich dann direkt danach am 12.12. - sozusagen als verspätetes Nikolausgeschenk an mich selber 😁

Dann Schönen Urlaub 🙂 Das ist mal ein wirklich schöner Jahresabschluss 🙂

M-Pakete und Leistungskit:

http://www.bimmertoday.de/.../

bei den performance bilder schauen die auspuffrohre anders als als beim standard m-paket.. bei letzterem finde ich, daß die schief stehen.. bin ich der einzige der das so sieht?

Zitat:

@rsyed schrieb am 25. November 2016 um 09:22:14 Uhr:

bei den performance bilder schauen die auspuffrohre anders als als beim standard m-paket.. bei letzterem finde ich, daß die schief stehen.. bin ich der einzige der das so sieht?

sieht im Konfigurator etwas so aus, als neigen sich die Rohre etwas links und rechts nach unten.
Kann aber auch täuschen.

Deine Antwort