G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Zitat:
@TBig schrieb am 14. November 2016 um 21:40:02 Uhr:
Kameragestütztes Fahrwerk? Hab' ich was verpasst?
Anscheinend schon,
denn der 7er ist optional mit dem Executive-Drive-Pro genannten System zur Fahrwerksregelung ausgestattet (mit aktiver Wankstabilisierung u. vorausschauender Dämpferabstimmung). Mit Hilfe der neuen Stereokamera (bekommt der G30 auch) wird die Straße vor dem 7er in einer 3D Ansicht erfasst u. das adaptive Fahrwerk optimal darauf eingestellt, sodaß evtl. Strassenunebenheiten schon im voraus kompensiert werden können.
Hinweis:
Mercedes setzt mit seinem Magic-Body-Control Fahrwerk zum Scannen der Fahrbahn bei der S-Klasse auch auf eine Stereokamera, aber dadurch funktioniert das System nur bei Tageslicht. Der BMW G11 setzt auf diverse Sensoren inkl. Radar, so dass das BMW System, im Gegensatz zu Mercedes, auch bei Nacht funktioniert.
Der Konfigurator ist wieder da! Zu früh gefreut, auf ersten Blick keine Veränderung 🙁
Ähnliche Themen
Habe heute ein Leasing Angebot für den G30 bekommen
als 520xd Sportline (36/120) ein LF von 1.1
als 530xd Sportline (36/120) ein LF von 1.3
Mit meiner umfangreichen Ausstattungsliste (etwa 75% komplett) bin ich entsprechend beim 4-Zylinder Diesel bei rund €1.000,- bzw. €1.230,- netto Leasingrate beim 6-Zylinder Diesel. (z.Zt. zahle ich rund €900,- für einen 6-Zylinder mit Vollausstattung)
Ich bin schon jetzt ein großer Fan des G30, aber der ist jetzt leider bei den Konditionen bei mir raus. Der G31 wird inkl. besserem Restwert, in meinem Fall etwa €11,- monatl. teurer sein als die Limousine.
Allen anderen schon jetzt eine gute Fahrt u. viel Spass mit dem neuen 5er
Zitat:
@Protectar schrieb am 15. November 2016 um 15:39:27 Uhr:
Habe heute ein Leasing Angebot für den G30 bekommen
als 520xd Sportline (36/120) ein LF von 1.1
als 530xd Sportline (36/120) ein LF von 1.3Mit meiner umfangreichen Ausstattungsliste (etwa 75% komplett) bin ich entsprechend beim 4-Zylinder Diesel bei rund €1.000,- bzw. €1.230,- netto Leasingrate beim 6-Zylinder Diesel.
Ich bin schon jetzt ein großer Fan des G30/G31, aber der ist jetzt leider bei den Konditionen bei mir raus. Allen anderen schon jetzt eine gute Fahrt u. viel Spass mit dem neuen 5er
Geht mir leider genauso. Entscheidung wird im Konzern der 4 Ringe fallen.
Geht mir ebenfalls so. Ich tendiere nun sehr stark zum F11 (vormals hatte ich den F10, aber den gibt's ja nun nicht mehr als Neuwagen).
Ich weiß nicht, warum manche so sehr über die Leasingrate jammern: Entweder es ist es einem wert oder eben nicht. Nach 120 tkm ist selbst ein drei Jahre alter G30 in der Praxis nicht mehr viel wert - wer kauft schon einen Gebrauchtwagen mit 120 tkm auf der Uhr?
Nichts für ungut, aber ein LF zwischen 1,1 und 1,3 bei 36/40 TKm p. a. bei einem nagelneuen Auto ist nun tatsächlich beachtlich gut, wie ich finde.
Zum Thema G31: woher kommt denn hier die Kondition? Bisher gibt's doch keine Preise...
Ich habe am 4. November meinen G30 bestellt. Im Prinzip bräuchte ich auch einen Vertrag mit 120.000 km, aber die Leasingrate läge damit gute 130,- Euro (netto) höher als mit 90.000 km. Da ist Nachzahlen die bessere Wahl. Abgeschlossen habe ich mit LF 1,25.
Ganz ehrlich, wem auf einmal ein AUDI mit Bescheisser-Software drauf aufgrund unrealistischer Leasingfaktor Erwartungen besser als ein G30 gefällt dem wünsche ich weiterhin "Vorsprung durch Technik" 😁
Wer ernsthaft glaubt, BMW muss den G30 schon jetzt massiv subventionieren um ihn auf die Straße zu bekommen, der hat Marktwirtschaft nicht verstanden.
Übrigens gibt es OPEL und FORD zu noch besseren Leasingfaktoren !
Zitat:
@panda123 schrieb am 15. November 2016 um 16:48:38 Uhr:
Der G30 530i, wird für den Motor Superbenzin oder Superbenzin-Plus empfohlen?
BMW sagt mindestens ROZ 91 - damit sollte Super ok sein.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 15. November 2016 um 17:19:54 Uhr:
...Wer ernsthaft glaubt, BMW muss den G30 schon jetzt massiv subventionieren um ihn auf die Straße zu bekommen, der hat Marktwirtschaft nicht verstanden.
Übrigens gibt es OPEL und FORD zu noch besseren Leasingfaktoren !
Sorry, aber diese Aussage ist nun wirklich Bullshit!
Das nennt sich Abschöpfungsstrategie 😉
Und das Opel oder Ford günstigere LF haben ist ebenso Käse...und Hersteller, die sehr gute LF bieten haben sehr wohl etwas von Marktwirtschaft verstanden - evtl. aber du nicht 😉 (ich weise direkt darauf hin: meine Aussage ist nicht böse gemeint - nur realistisch).