G30 in der Presse
In der heutigen AB wird orakelt:
- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch
Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???
Beste Antwort im Thema
Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.
In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."
Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.
Und jetzt fallt über mich her. 😉
3481 Antworten
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:00:38 Uhr:
Eine Preisliste, die auch den 535d enthält, habe ich noch nicht gesehen. Auch der Katalog enthält noch nicht den 535d. Lt. Pressemitteilung ist der 535d bei der Markteinführung im Frühjahr 2017 noch nicht dabei.
Die Bezeichnung "noch nicht dabei" lässt andere glauben, der 535d würde noch kommen, aber genau das ist nicht der Fall.
Es gibt noch viele andere, die einen 535d vermissen u. noch erwarten. Deshalb nochmal wie gesagt, für diejenigen, die in der Anfrage oder Erwähnung keinen Scherz sehen. Es gibt ihn nicht in der Preisliste u. der kommt auch nicht mehr, weil er aus dem Programm der 5er Baureihe G30/G31 gestrichen wurde u. das auch schon seit Sommer 2015 hier im Thread bereits bekannt ist.
Jo, dafür kommt ja ersatzweise der 540d mit 320 PS mit neuem B57-Motor. Drr dürfte wohl dann ab September 2017 zur Auslieferung kommen, mit M550d und G31
Zitat:
@5teph schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:08:22 Uhr:
Der neue Katalog ist ein Witz. Ich hoffe mal, dass er bald ausführlicher wird.
Okay, bin ich mit meiner Meinung also nicht alleine. 😉
Hatte zum Erscheinen der neuen E-Klasse den dazugehörigen Katalog geordert und der war ungefähr ähnlich "umfangreich" wie der des G30. Auch da war ich sehr enttäuscht und dachte "Das kann BMW besser". Pustekuchen.
Wenn ein 540d kommt, wer will dann einen 535d 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:06:54 Uhr:
Kann es sein, dass der Katalog deutlich spartanischer ausfällt als beim F10? Irgendwie geht es da mehr um schöne Bilder und weniger um die Beschreibungen der SA.
Solange noch nicht alle Versionen erhältlich sind, ist es nachvollziehbar, wenn BMW zunächst eine schlanke Version des Katalogs produziert. Ich bin sicher, dass es nach Vorstellung aller Motorvarianten wieder einen ausführlichen Katalog gibt.
Obwohl gedruckte Kataloge in Zeiten des Internets immer mehr an Bedeutung verlieren werden. Das sieht man schon allein daran, dass die meisten potentiellen Käufer viel lieber den Konfigurator auf der Hersteller-Homepage verwenden als in einer gedruckten Preisliste zu blättern.
Gruß
Der Chaosmanager
Das xDrive bei einem 520d aufgezwungen wird finde ich echt schade 🙁
Dieses komische was ich kaum ansprechen kann EfficientsDynamics Edition will doch bestimmt keiner haben.
Zumindest ich nicht. Als normalen 520d geht er gerade noch so aber zugeschnürt geht garnicht und mit xDrive ist er auch träge. Wo bleibt hier die alternative ? Wieso kann ich nicht einfach einen 520d bestellen Ohne X und Ohne Efficiente usw. Ist es zu viel verlangt ?
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 26. Oktober 2016 um 08:45:05 Uhr:
Wieso kann ich nicht einfach einen 520d bestellen Ohne X und Ohne
Effiziente usw. Ist es so zu viel verlangt ?
Das kannst Du doch. Wie kommst Du auf die Idee, den 520d gäbe es nur mit xDrive???
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 26. Oktober 2016 um 08:47:36 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 26. Oktober 2016 um 08:45:05 Uhr:
Wieso kann ich nicht einfach einen 520d bestellen Ohne X und Ohne
Effiziente usw. Ist es so zu viel verlangt ?Das kannst Du doch. Wie kommst Du auf die Idee, den 520d gäbe es nur mit xDrive???
Gruß
Der Chaosmanager
Gott sei Dank, der Tag ist gerettet 🙂 habe gerade auch den Katalog runter geladen 🙂
Da steht es alles gut 🙂
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 26. Oktober 2016 um 08:30:27 Uhr:
Wenn ein 540d kommt, wer will dann einen 535d 😉
Ganz genau,
aber trotzdem wird hier u. in anderen Foren immer wieder das Fehlen des 535d erwähnt. Die Bezeichnung stirbt halt aus, genauso wie 535i, der ebenfalls nicht mehr zu haben ist.
Der 535d stirbt nicht aus, er wird nur anders nummeriert, damit es besser klingt. Hach, waren das noch schöne Zeiten, als die 40er V8 waren ...
Zitat:
@MartinBru schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:42:55 Uhr:
Hach, waren das noch schöne Zeiten, als die 40er V8 waren ...
Stimmt, damals kannte ich noch viel mehr Tankstellen, vor allem an Autobahnen, weil die Tankfüllung selten weiter als 250-300 km reichte - aber der Sound war geil 😁
Zitat:
@Janet2 schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:52:19 Uhr:
Zitat:
@5teph schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:49:31 Uhr:
Kann es sein, dass man die blaue Kontrastnaht im M Paket nur mit Sportsitzen und nicht mit Komfortsitzen bekommt? Falls ja, was soll der Blödsinn?MPaket mit Komfortsitzen ist ja auch von der Geschmackspolizei ( ICH ) verboten worden . Das geht ja gar nicht !
Kaufe mir ja auch keinen Ferrrai mit Sofa drin.
Von strategischer Bedeutung ist alleine die Frage Alu oder chrome Leisten zum carbonblau.
Eigentlich lieber Alu, aber Niere ist ja trotzdem Chrom . Sieht das nach was aus ?
Frage mich ebenfalls diese Frage, passen bei M-Paket und Aussenfarbe Mediterranblau oder Bluestone die Chromleisten aussen besser oder doch die Alu satiniert? Nieren, Türgriffabdeckungen und Auspuffendrohre sind ja Chrom. Aber das Pressefahrzeug in Bluestone mit den Alu satiniert schaut mal nicht schlecht aus ... bin noch sehr unsicher was besser passt!
Weiß jemand etwas über die Einpresstiefe der Felgen?
Zitat:
@seku schrieb am 26. Oktober 2016 um 15:41:45 Uhr:
Weiß jemand etwas über die Einpresstiefe der Felgen?
Die Einpresstiefe ist die selbe wie beim F10/11. Dies bringt Dich trotzdem nicht weiter, da der Lochkreisdurchmesser geändert wurde. Somit passen die Felgen vom F10/11 nicht auf den G30.
Gruß
Der Chaosmanager
So ein Mist.
Das bedeutet dann wieder neue Winterkompletträder. 🙁