1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:25:23 Uhr:

Zitat:

@seku schrieb am 26. Oktober 2016 um 15:41:45 Uhr:

Weiß jemand etwas über die Einpresstiefe der Felgen?

Die Einpresstiefe ist die selbe wie beim F10/11. Dies bringt Dich trotzdem nicht weiter, da der Lochkreisdurchmesser geändert wurde. Somit passen die Felgen vom F10/11 nicht auf den G30.

Gruß
Der Chaosmanager

Eigentlich müssten du dafür Geld nehmen,so oft wie
du diese Information schon gepostet hast 🙂

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 26. Oktober 2016 um 06:57:48 Uhr:

Zitat:

@5teph schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:08:22 Uhr:

Der neue Katalog ist ein Witz. Ich hoffe mal, dass er bald ausführlicher wird.

Okay, bin ich mit meiner Meinung also nicht alleine. 😉

Hatte zum Erscheinen der neuen E-Klasse den dazugehörigen Katalog geordert und der war ungefähr ähnlich "umfangreich" wie der des G30. Auch da war ich sehr enttäuscht und dachte "Das kann BMW besser". Pustekuchen.

ich würde das ( den kleinen Katalog) schon verstehen. Diese Hochglanz-Papierschlachten der Premium Hersteller kosten sicherlich einen auch für BMW spürbaren Haufen Geld. Die meisten Exemplare erreichen sowieso nicht die potentiellen Käufer.
Ich verrate mal lieber nicht wieviele Kataloge aller möglichen Baureihen ich in den letzten Jahren so abgegrabscht habe ..

Im Prospekt wird ja auch schon auf die Kataloge App verwiesen. Darstellung dort (allerdings noch nicht für den G30) ist ja wirklich toll gemacht.

Zitat:

@muehlbam schrieb am 26. Oktober 2016 um 15:03:04 Uhr:

Zitat:

@Janet2 schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:52:19 Uhr:

MPaket mit Komfortsitzen ist ja auch von der Geschmackspolizei ( ICH ) verboten worden . Das geht ja gar nicht !

Kaufe mir ja auch keinen Ferrrai mit Sofa drin.

Von strategischer Bedeutung ist alleine die Frage Alu oder chrome Leisten zum carbonblau.
Eigentlich lieber Alu, aber Niere ist ja trotzdem Chrom . Sieht das nach was aus ?

Frage mich ebenfalls diese Frage, passen bei M-Paket und Aussenfarbe Mediterranblau oder Bluestone die Chromleisten aussen besser oder doch die Alu satiniert? Nieren, Türgriffabdeckungen und Auspuffendrohre sind ja Chrom. Aber das Pressefahrzeug in Bluestone mit den Alu satiniert schaut mal nicht schlecht aus ... bin noch sehr unsicher was besser passt!

ist zwar ein wenig lächerlich bis peinlich , aber die Styling Details sind mir schon wichtig, deshalb:

Danke für Hinweis auf die Chrom Türgriffe.
Alu Fensterrahmen und Chrom Türgriffleiste kann ja eigentlich nur wie zusammengebastelt aussehen.

Also Chrome !

( in natura habe die Alu Leisten eh noch nie gesehen, vielleicht liegt es ja auch an obigem Grund ?)

Hallo,

mal ein anderer Aspekt: Was denkt ihr, wie wird es mit der Qualität des neuen 5ers? Wenn ich so unseren anschaue ist das nicht Premium was da abgeliefert wurde: F11, Bj. 08/2012: zwei mal Kondensator getauscht, einmal vorsorglich auf Garantie, dann nach der Garantie einmal auf Kulanz. Gesamter Kettentrieb wegen Rasselgeräuschen getauscht auf Garantie: Andruckplatten, Kette, Zahnräder. Knarzgeräusche von den Luftausströmern, behoben durch unterfüttern. Seltsame Mahlgeräusche die vom Klimakompressor / Klimaanlage kommen müssen, Behebungsversuche aufgegeben. Insgesamt nicht dem Preis angemessen.
Glaubt ihr das am Neuen noch mehr gespart wurde?

rzz

Ähnliche Themen

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:40:13 Uhr:

Hallo,

mal ein anderer Aspekt: Was denkt ihr, wie wird es mit der Qualität des neuen 5ers? Wenn ich so unseren anschaue ist das nicht Premium was da abgeliefert wurde: F11, Bj. 08/2012: zwei mal Kondensator getauscht, einmal vorsorglich auf Garantie, dann nach der Garantie einmal auf Kulanz. Gesamter Kettentrieb wegen Rasselgeräuschen getauscht auf Garantie: Andruckplatten, Kette, Zahnräder. Knarzgeräusche von den Luftausströmern, behoben durch unterfüttern. Seltsame Mahlgeräusche die vom Klimakompressor / Klimaanlage kommen müssen, Behebungsversuche aufgegeben. Insgesamt nicht dem Preis angemessen.
Glaubt ihr das am Neuen noch mehr gespart wurde?

rzz

Nur weil du und einige andere hier im Forum Pech hatten, kann man doch nicht von schlechter Qualität sprechen... du und die anderen pechvögel machen vielleicht 0,1% der verkauften Einheiten aus... das hat man bei JEDEM anderen Fabrikat auch!

Hallo TubeTonic,

nun, ich bin da anderer Meinung, gerade was die Kondensatoren und die Steuerkette betrifft: Das waren mehrere Zehntausend betroffene. Den Firmenwagenfahrern mag das vielleicht egal sein, weil die bekommen alle paar Jahre einen Neuen, bei Privatfahrern ist das aber anders.

rzz

Die Frage war im übrigen: Wird die Qualität besser oder (noch) schlechter als beim F10/F11 ?

rzz

Aber ähnliche Fälle Probleme und Vorkommnisse findet man nunmal überall! Und nur deshalb kann bzw. Sollte man nicht so eine Aussage treffen, nur weil man selber enttäuscht oder sauer ist. Der f11 ist/war definitiv ein Grund solides Fahrzeug. Aber du darfst deine Meinung gern behalten - dein gutes Recht.

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:54:41 Uhr:

Die Frage war im übrigen: Wird die Qualität besser oder (noch) schlechter als beim F10/F11 ?

rzz

Was soll denn diese Polemik? Der F1x ist meiner Meinung nach keinen Deut schlechter als andere Modelle in der Klasse. Jedes Auto hat hier und da seine Macken oder Montagsmodelle. Generelle Probleme gibt es aber (meines Wissens) keine.

Eine mitunter weit verbreitete Meinung ist wohl "die Autos taugen heute immer weniger". Vermutlich ist eines der Hauptprobleme der enorme Umfang an heute verbauter Technik. Vor 20, 30 oder 40 Jahren war nur ein Bruchteil von dem ganzen Plunder verbaut. Und was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen.

Aber wollen wir das? Dacia in Grundausstattung? Ich selbst als bekennendes Spielkalb kaufe auch gezielt nach Ausstattung und mit jedem Modell wurde es schlimmer. Einmal gehabt heißt nie mehr drauf verzichten wollen. Ich schleppe seit E39 über E60 bis F10 Sonderausstattungen mit mir rum, die ich wohl noch nie benutzt habe. Und? Ich find's geil... Aber wie gesagt, da geht auch schnell mal was in die Dutten...

Ein weiterer Punkt dürften die aus verschiedenen Gründen wie Umweltschutz, Zulassungsfähigkeit, Komfort und natürlich auch Kosten immer weiter gestiegenen Anforderungen an die Technik sein. Einen Trabbi haben die seinerzeit auf dem Bürgersteig zerlegt und wieder zum Laufen gebracht. Als Ersatzkeilriemen diente eine Strumpfhose, ne kaputte Zündkerze wurde wieder hingebogen und die Vergaserdüse durchgepustet. Heute sind wir bald soweit, dass eine Füllung Sprit aus dem Reservekanister erst über den Tester registriert werden muss...
Aber sich morgens im Winter mit nem Choke abquälen will auch niemand mehr.

@Tom38BS
sehr plastisch dargestellt und durchaus wahr. Wo führt das hin? ganz einfach - zu emissionsfreien und x-fach effizienteren Antriebskonzepten mit x-fach weniger beweglichen Teilen, enorm hohen Beschleunigungswerten, usw....
Ein User hier (glaube Martinbru) hat es geschnallt...

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:42:55 Uhr:

Der 535d stirbt nicht aus, er wird nur anders nummeriert, damit es besser klingt. Hach, waren das noch schöne Zeiten, als die 40er V8 waren ...

Die Welt war auch mit einem 3Liter 6-Zyl. Benziner noch in Ordnung. Mittlerweile ist es sehr befremdlich, wenn bei einem 530i in den technischen Daten von mageren 1998ccm Hubraum und 4 Zyl. zu lesen ist. Egal wieviel PS dabei anhängig sind.

Und ein 535i wird wohl auch zum 540i mutiert sein.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 27. Oktober 2016 um 10:31:59 Uhr:

Und ein 535i wird wohl auch zum 540i mutiert sein.

Genau als solcher - nämlich als 540i - steht er bereits in der Preisliste: 2.998 ccm, 6 Zyl., 340 PS.

Gruß
Der Chaosmanager

Na wenn alle so übeglücklich mit der Qualität des 5er sind dann gibt dies vielleicht BMW den Grund noch etwas mehr zu sparen. Wenn andere Leute nur positiver Erfahrungen mit der Qualität gemacht haben: Schön, aber ich habe 50000.- E bezahlt und ich erwarte daher auch eine adäquate Gegenleistung. Es wurden zwar fast alle Mängel behoben, der eine der bleibt ist aber extrem nervend. Dieses Problem wurde bereits in anderen Threads ausführlich diskutiert. Ergebnis ist: BMW weiß nicht woher dieses Geräusch kommt. Auch ein schwaches Bild eines Premiumherstellers. Man kann nicht Premiumpreise verlangen und dann nur gutes Mittelmass liefern.
Also Preise runter oder Qualität hoch.

rzz

Der Vergleich des 750d mit dem A8 TDI macht Lust auf den M550d.
0-200 km/h in 17sec
8,1 l/100km
Die Auto Bild spricht von einem Diätmotor der Luxusliga

Img-0546
Img-0547
Deine Antwort