Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

Auf die Gefahr hin das ich hier was überlesen habe, aber gibt es schon belastbares bzgl. Laserlicht? Kommt es erst später oder vielleicht nur für die Topmotorisierungen? Im BMW.lu Konfi habe ich nichts über Laserlicht gefunden...

Vorerst wird es kein Laserlicht geben. Das Fernlicht geht dafür bis zu 500m weit.

@ Protectcar: Für dich mag ein Auto nur ein Infotainmenttempel sein, für mich zählen auch noch andere Werte, z. B. auch das Wohlfühlgefühl...

Das modernste Interieur nützt nichts, wenn es nicht gefällt bzw. man sich nicht darin wohl fühlt. Bin auch schon in hochmodernen Teslas gesessen, jedoch fühle ich mich dort nicht wohl...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:25:14 Uhr:

@ Protectcar: Für dich mag ein Auto nur ein Infotainmenttempel sein, für mich zählen auch noch andere Werte, z. B. auch das Wohlfühlgefühl...

Lol...

Das komplette "Wohlfühlgefühl" bekomme nur, wenn neben schönem Exterieur u. Interieur Design u. der Funktion (Motor, Getriebe, Fahrwerk u.s.w.) auch das Infotainment mich begeistert. Auch weil ich es wirklich viel u. umfänglich nutze, vor allem die online Funktionen u. deren Performance sind heute kaufentscheidend für mich.

Oft muss man an mehreren Stellen Kompromisse machen, beim G30 sind es die Komfortsitze, da war ich etwas enttäuscht beim "Wohlfühlen" (allerdings hatte ich nicht lange Zeit damit verbracht u. dachte beim Probesitzen sofort daran, die sind primär für den adipösen US-Markt Kunden gemacht). Bin mal gespannt, was die user hier dann in 4 Monaten (ab Mitte Februar) dazu berichten werden.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:25:14 Uhr:

@ Protectcar: Für dich mag ein Auto nur ein Infotainmenttempel sein, für mich zählen auch noch andere Werte, z. B. auch das Wohlfühlgefühl...

Das modernste Interieur nützt nichts, wenn es nicht gefällt bzw. man sich nicht darin wohl fühlt. Bin auch schon in hochmodernen Teslas gesessen, jedoch fühle ich mich dort nicht wohl...

BMW 5er - Ultimate Driving Maschine, inklusive die beste Assistentensysteme und das beste Infotainment. Wohnzimmersessel habe ich Zuhause:)

Jukka

Ja, das Infotainment war immer ein großes Plus vom 5er. Der F10/11 war zu seiner Zeit den anderen auch weit voraus inklusive iPhone Integration.

Dass BMW beim Snap-In mittlerweile aufgegeben hat, finde ich schade, aber alles andere wird im G30 wieder top, was man so liest.

Andererseits relativiert sich das alles mittlerweile, da man das iPhone jetzt auch wieder direkt bedienen kann, wenn das Auto bis 210km/h von selbst fährt. ;)

Wird eigentlich die digitale Geschwindkeitsanzeige im Multifunktionsdisplay anzeigt? Oder wird das wieder nur im Sportmodus sein?

Zitat:

@westfull schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:37:29 Uhr:

Wird eigentlich die digitale Geschwindkeitsanzeige im Multifunktionsdisplay anzeigt? Oder wird das wieder nur im Sportmodus sein?

Mich würde noch mehr interessieren , ob man den Wechsel der Anzeige über idrive ganz ausschalten kann.

Aber da werde ich wohl noch ein paar Monate warten müssen.

am 18. Oktober 2016 um 21:11

Bin mir sicher,das man den Wechsel ausschalten kann.

Beim G12 jedenfalls geht es,nachdem der G30 das neuere Modell ist, denke ich auch das es funktioniert.

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:11:12 Uhr:

Bin mir sicher,das man den Wechsel ausschalten kann.

Beim G12 jedenfalls geht es,nachdem der G30 das neuere Modell ist, denke ich auch das es funktioniert.

Gruß,Butl

Danke für Info

 

rund ums FIZ sind übringens schon die ersten ungetarnten unterwegs - hab gestern 3 Stück gesehen

wie so oft in letzter zeit muss man das auto live sehen, wirkt viel besser und harmonischer als auf fotos

am 19. Oktober 2016 um 9:35

Zitat:

@Janet2 schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:04:04 Uhr:

Mich würde noch mehr interessieren , ob man den Wechsel der Anzeige über idrive ganz ausschalten kann.

Aber da werde ich wohl noch ein paar Monate warten müssen.

Funktioniert schon jetzt im F1x über idrive ;)

Zitat:

@IsKal schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:15:14 Uhr:

Auf die Gefahr hin das ich hier was überlesen habe, aber gibt es schon belastbares bzgl. Laserlicht? Kommt es erst später oder vielleicht nur für die Topmotorisierungen? Im BMW.lu Konfi habe ich nichts über Laserlicht gefunden...

Kein Laserlicht, die LED leuchten 500m, Laser 600m, lt. BMW daher nicht notwendig.

Laser-Licht ist ohnehin mehr als Marketing-Gag einzuordnen, der praktische Nutzen ist marginal...

Laserlicht des G11 ist nur für das Fernlicht, nicht für das Abblendlicht und lässt sich auch nicht manuel ein-schalten bzw. dazu-schalten. Sinnvoller wäre ein Multi Led (Matrix) Licht mit bis zu 2x 84 Led's einzeln schaltbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen