G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Wo soll ich denn zukünftig bloß meine Zigarettenschachtel hinpacken, wenn die Griffmulde fehlt? Dann muss ich wohl doch mal bei Mercedes gucken...

G30 Video 17min.

Interior2

5er Zeitreise 21min.

Ich habe gelesen, dass die elektrische Sitzverstellung nun auch berührungsempfindliche Schalter hat, so wie beim F10 die Favoritentasten. Sobald man den Sitzverstellungs-Schalter berührt wird im Display der Sitz eingeblendet und welche Funktion der Schalter hat, den man gerade berührt.

Es wäre zu schön, wenn man auf dem Display dann zwischen Fahrer- und Beifahrersitz ( einfach per Touch ) auswählen kann um mit den Schaltern vom Fahrersitz den Beifahrersitz zu verstellen, quasi die Gentleman-Funktion analog des 7er.

Das wäre ein Kinderspiel für die Programmierer bei BMW. Weiss jemand, ob es so eine Gentleman-Funktion beim G30 gibt ? Einen separaten Knopf dafür wie beim 7er habe ich auf den Fotos des G30 nämlich nicht gefunden.

Zitat:

@Zanza schrieb am 14. Oktober 2016 um 00:28:06 Uhr:

also wenn die vorne LED-Scheinwerfer haben und hinten wieder Halogenlampen . Da frage ich mich wer bei BMW für denn Mist zuständig ist.

Hallo,

Die Rückfahrlichter sind nicht LED, alle andere aber schon.

Passt mir gut so.

Jukka

Ähnliche Themen

Andere Mitbewerber haben Serie vorne Halogen. LED finde ich da schon fortschrittlicher.

Habe jetzt mal den G30 (fast) so konfiguriert wie meinen F11 und komme auf einen nahezu identischen Preis. Wenn ich den Kombi-Aufschlag beim F11 und die zusätzlichen Sachen beim G30 rausrechne, passt es auch.

Zitat:

@quastra schrieb am 14. Oktober 2016 um 08:48:13 Uhr:

Andere Mitbewerber haben Serie vorne Halogen. LED finde ich da schon fortschrittlicher.

Das hat Mercedes für die Taxi-Modelle konzipiert, ansonsten findet man kaum eine E-Klasse ohne LED-Licht, da die allermeisten Kunden ohnehin das Business-Paket bestellen.

ich glaube ich muss anfangen das Geldsäckl für nen 550i zu füllen

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 14. Oktober 2016 um 09:25:11 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 14. Oktober 2016 um 08:48:13 Uhr:

Das hat Mercedes für die Taxi-Modelle konzipiert, ansonsten findet man kaum eine E-Klasse ohne LED-Licht, da die allermeisten Kunden ohnehin das Business-Paket bestellen.

Die Basisausstattung beim W213 ist sehr mager. Das hat auch ADAC Autotest sehr schön kommentiert, wenn die das Auto getestet haben.

Es geht hier aber um den wunderschönen G30, nicht um Benz.

Jukka

Gibt es irgendwo schon einen Katalog zum G30 online ? Ich finde nur die Pressemitteilung samt Fotos und die PL.

Gruß, Christian

Vgl. F10 vs. G30!

IMG-20161014-WA0003.jpg
IMG-20161014-WA0002.jpg
IMG-20161014-WA0001.jpg
+1

Habe auch mal etwas herumgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein 530d mit den wichtigsten Sonderausstattungen unter 65.000 Euro (inkl. 19 % MwSt.) darstellbar ist. Das ist jedenfalls erfreulich, da die Produktattraktivität/Serienausstattung so gesteigert wurde, dass weniger Extras als beim F10 benötigt werden, um dennoch ein schönes Auto zu haben...

Zitat:

@christian_oele schrieb am 14. Oktober 2016 um 09:39:26 Uhr:

Gibt es irgendwo schon einen Katalog zum G30 online ? Ich finde nur die Pressemitteilung samt Fotos und die PL.

Gruß, Christian

oje christian... ist schon wieder zeit für ein wechsel 😁😁😁

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 14. Oktober 2016 um 09:27:42 Uhr:

ich glaube ich muss anfangen das Geldsäckl für nen 550i zu füllen

Bitte für mich mit füllen. Danke

Zitat:

@rsyed schrieb am 14. Oktober 2016 um 09:46:06 Uhr:

Zitat:

@christian_oele schrieb am 14. Oktober 2016 um 09:39:26 Uhr:

Gruß, Christian

oje christian... ist schon wieder zeit für ein wechsel 😁😁😁

Klar 🙂 Und der M550i würde mit Auslieferung März perfekt passen ...

Deine Antwort