G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Gibt es eigentlich schon Infos, wann der M5 ca. bestellbar wird?

Zitat:

@sauberesocke schrieb am 9. Oktober 2016 um 08:56:12 Uhr:

Hallo,

der neue Platz ist auf dem linken Bild zu sehen.

Beste Grüße

ahhh, mea culpa

wobei das doch ein guter Platz für den Wechsel des Fahrmodus gewesen wäre.

Sorry, die Beschriftung, G30 F10/11, befindet sich oben links über den Bildern.
Lenkradheizungs Taste
Bild1 G30
Bild2 F10/11

G30
F10/11

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 8. Oktober 2016 um 20:41:51 Uhr:

Fahrwerkstechnik: http://www.bimmertoday.de/.../

Vielen Dank - sehr interessant.
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen, dass der G30 mit dynamische Dämpfer Kontrolle nicht mehr so weich/komfortabel wie der F10 eingestellt werden kann. Ich meine, in einem Beitrag gelesen zu haben, dass der Comfort+ Modus (also der komfortabelste Modus) wegfallen wird und es nur noch 3 statt 4 Modi gibt.
Weiß jemand was darüber?
Muss (darf) innerhalb der nächsten 2 Wochen bestellen und kann daher nicht erst mal selbst Probe fahren und dann bestellen. Schwanke daher noch zwischen G30 und E-Klasse (mit Luftfahrwerk).

Ähnliche Themen

@ehemalsA4
Dann viel Spaß mit der E-Klasse, denn den G30 bestellt niemand in den nächsten 2 Wochen, auch Du nicht 😁

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 15. September 2016 um 19:37:20 Uhr:

Zum SOC werden Preise und Ausstattungen etc. bekanntgegeben (ab da kann bestellt werden - wenn auch eher "eingeschränkt" im Hinblick auf Lieferzeit / Verfügbarkeit) und Markteinführung heißt: "Ab jetzt wird ausgeliefert"...

Wenn die "SOC" am 13.10.2016 beginnt...dann könnte man doch ggf. auch etwas optimistisch sein bzgl. Bestellstart 😉

Zitat:

@Boz schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:56:36 Uhr:

Wenn die "SOC" am 13.10.2016 beginnt...dann könnte man doch ggf. auch etwas optimistisch sein bzgl. Bestellstart 😉

Zwischen SOC u. Bestellfreigabe können je nach Modell u. Baureihe schon mal gerne 4-6 Monate liegen. Beim G30 sind es diesmal weniger aber deutlich mehr als 1 Wo. nach SOC.

Ich habe mal zwei Fragen zum G30/31:

Vermutlich kommt doch auch das optionale Laserfernlicht analog zum G10, oder? Ich kann mich an einen Test von I8 und R8 mit Laserlicht erinnern, da wurde bei beiden Fahrzeugen bemängelt, dass das Laserlicht keine Kurvenlichtfunktion besitzt. Wenn ich nun die Beschreibung im Konfi des G10 lese, finde ich ist dies nicht so ganz eindeutig, ob sich das Kurvenlicht "nur" auf die LEDs oder auch das Laserlicht bezieht:

Zitat:

Hochleistungsscheinwerfer mit LED-Abblendlicht, LED-Fernlicht mit LaserModul (ab 60 km/h), sowie Positionslicht, Tagfahrlicht, Fahrtrichtungsanzeiger und Abbiegelicht in LED-Technik. Inkl. adaptivem Kurvenlicht und blendfreiem Fernlichtassistent (BMW Selective Beam).

Was denkt ihr wann der 50d erhältlich sein wird? Wie beim F1x erst später?

Ich glaube es wie folgt verstanden zu haben:

1. angeblich kein laserlicht
2. laserlicht nur für Fernlicht! Abblendlicht und entsprechend auch das Kurvenlicht etc ist LED

Korrigiert mich, wenn ich mein gefährliches Halbwissen falsch aufgeschnappt habe.

Zitat:

@IsKal schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:22:19 Uhr:

G30 M550d - Sommer '17
G31 M550d - Ende des Jahres 2017

Also den G11 mit Laserlicht bin ich extra nachts probegefahren, und das Laserfernlicht leuchtet auch in bester Kurvenlicht Manier.

Es hat den Anschein dass es mit den Navidaten kombiniert ist, da es bei "Näherkommen" einer Kurve, spätestes ab ca. 500 m, wie ein Suchscheinwerfer die Gegend absucht.

Das Abblendlicht ist nur LED, aber auch mit Kurvenlicht Funktion.

Mich hat das Konzept überzeugt, weshalb ich diese Kombination nun im Dezember 2016 so im G11 ausgeliefert bekomme.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:45:28 Uhr:

@ehemalsA4
Dann viel Spaß mit der E-Klasse, denn den G30 bestellt niemand in den nächsten 2 Wochen, auch Du nicht 😁

Abwarten. Grosskundenbetreuer war sich sehr sicher, dass ab 15.10. bestellt werden kann.
Das war aber nicht meine Frage....

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:20:42 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:45:28 Uhr:

@ehemalsA4

Abwarten. Grosskundenbetreuer war sich sehr sicher, dass ab 15.10. bestellt werden kann.
Das war aber nicht meine Frage....

Deine Frage wird Dir trotzdem (jetzt noch) niemand beantworten (können).

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:31:43 Uhr:

Zitat:

@IsKal schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:22:19 Uhr:

G30 M550d - Sommer '17
G31 M550d - Ende des Jahres 2017

Mit "erhältlich" sind die ersten Auslieferungen gemeint?

Genau. Bestellbar ist der G30 ca. 3Monate vor Händlerpremiere. Am Tag Händlerpremiere dürfen die ersten Endkunden Ihre Fahrzeuge abholen.

Deine Antwort