1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Ich finde es jedoch charmant an einer Luftfederung, dass man damit eine Höhenverstellung realisieren kann, also auf der Autobahn und/oder im Sportmodus runter mit dem Koffer, in Parkhäusern dann ganz nach oben...

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:07:29 Uhr:

Ich finde es jedoch charmant an einer Luftfederung, dass man damit eine Höhenverstellung realisieren kann, also auf der Autobahn und/oder im Sportmodus runter mit dem Koffer, in Parkhäusern dann ganz nach oben...

Das schon, aber warum? Noch nie gebraucht, in ca. 1,8 Mio km🙂🙂

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:43:14 Uhr:

Das stimmt nicht, der 550i hat hinten serienmässig Schraubenfeder.

Wieso schreibt dann Oliver in diesem Post, dass der F10 hinten Luftfederung hat als 550i?

http://www.motor-talk.de/.../...ederung-beim-m-paket-t5779456.html?...

Im F10 gab es nie Luftfederung!

Zitat:

@xxBMW2011xx schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:32:09 Uhr:

@milk101 Hilfe! Die sind so gemein zu mir. 😉

Erklär doch bitte mal wie das wirklich ist bei der Luftfederung an der Hinterachse beim 550i F10.

Habe zwar einen 550i F10, aber noch keine Luftfederung entdeckt. Hätte spätestens beim Verbau der Schnitzer Federn auffallen müssen

Zitat:

@MartinBru schrieb am 6. Oktober 2016 um 22:20:43 Uhr:

Zitat:

@xxBMW2011xx schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:32:09 Uhr:

@milk101 Hilfe! Die sind so gemein zu mir. 😉

Erklär doch bitte mal wie das wirklich ist bei der Luftfederung an der Hinterachse beim 550i F10.

Ganz einfach, es gibt keine!

Nur der 7er F01 war an der Hinterache ab LCI mit Luftfederung ausgerüstet.

Der F10 noch nie!!

Und der F07, schon immer.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 6. Oktober 2016 um 23:00:08 Uhr:

Und der F07, schon immer.

Der ist im Gegensatz zum F10 oder G30 ja auch auf (alter) 7er Basis.

Zitat:

@xxBMW2011xx schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:38:42 Uhr:

Beim F10/F11 gab es mit Ausnahme der Niveauregulierung der Hinterachse des F11 nie eine Luftfederung!

Dann hab ich das wohl falsch verstanden und Du weißt mehr, als BMW schreibt. Hier steht definitiv "Luftfederung"

Jungs nichts gegen die Luftfederung , ich baue die schließlich in der Firma 🙂
Wie z.B auch die Luftfedern (nur HA) für den 7'ner 🙂 auch die Luftfeder am BMW Motorrad.
Wir bauen auch die Luftfedern für Mercedes C Klasse, E Klasse und S Klasse, Maybach ausser dem stecken unsere Luftfedern in Audi A6 Allroad, A8 und Q7. Auch die Luftfedern in Porsche Panamera (auch in der neuen Panamera) sind von uns. Der Porsche Cayenne bekommt die natürlich auch.
Luftfederung steckt in vielen Marken wie z.B Bentley, Maserati, Volvo XC90,XC60,S90 und V90 aber auch bei VW wie der
VW Touareg oder VW Phaeton finden sich unsere Luftfedern.
Auch Marken wie Hyundai, Ssang Yong usw. fahren unsere Luftfedern.

Eins stimme ich zu, Die Luftfeder ist komplex und bringt auch Mehrgewicht mit sich weil, es ja noch neben den Luftfedern einen Steuergerät, Druckspeicher, Kompressor und Magnetventilblock benötigt die Elektrik und die Luftleitungen nicht vergessen, das drück natürlich etwas aufs Gewicht.

Aber aussagen wie Dynamic fehlt oder entkoppeln von der Strasse nehme ich nicht an.
Kein Aktivfahrwerk und kein Schraubfeder der Welt ist im stande oder kann das, was eine Luftfeder von heute drauf hat.

Die Luftfeder kann alles viel viel besser. Es hängt von Hersteller ab, wie er das Fahrwerk vorgibt wie z.B Komfort oder
Sport die Abstimmung dazu wählt der Hersteller. Also im Grunde genau so wie Sie Ihre Stahl Fahrwerke abstimmen
(Mercedes etwas konfortabler und BMW halt etwas sportlicher) genau so wie die Hersteller es wollen bekommen Sie es auch. Das bedeutet das wir mit der Luftfeder in stande sind jedes Fahrwerk nach wünschen zu bauen und
sind in der Lage mehrere Abstimmungen an einer Luftfeder vorzunehmen. Wie ein Fahrwerk arbeiten soll, das Liegt
allen den wünschen des Kunden der ist schließlich der König 🙂 Das bedeutet mit einem Knopf druck könnten wir
einen GoKart draus machen was überhaupt nicht federt oder schaukelt wie ein Ami, wir könnten aber auch
alles geschwindigkeitsabhängig machen die Möglichkeiten sind unbegrenzt aber damit ein Mercedes fährt wie ein
Mercedes bekommen Sie halt Ihr gewünschtes Setup.
Würde BMW es dynamisch wollen währe das das kleinste Problem aber der größte Faktor ist der Preis
die Luftfeder ist ebed nicht billig.

Viele Codieren Luftfahrwerke damit Sie z.B Tiefer kommen, das Rate ich jedem ab, weil allein der Kolben
in der Luftfeder gibt durch seine spezielle Kontur das Fahrverhalten vor alles was ausserhalb dieses
Konturs arbeitet ist erstens gefährlich und zweitens beschädigt es nach einer gewissen Zeit den Balg.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 7. Oktober 2016 um 00:17:54 Uhr:

Zitat:

@xxBMW2011xx schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:38:42 Uhr:

Beim F10/F11 gab es mit Ausnahme der Niveauregulierung der Hinterachse des F11 nie eine Luftfederung!

Dann hab ich das wohl falsch verstanden und Du weißt mehr, als BMW schreibt. Hier steht definitiv "Luftfederung"

In dem Screenshot beschreibt BMW eindeutig die Luftfederung des Touring - dass der F11 diese an der HA hat, war nie strittig und wurde von mehreren Usern geschrieben.

Grüße
Der Chaosmanager

Damit ist wahrscheinlich die automatische Niveauregulierung gemeint

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 7. Oktober 2016 um 01:02:20 Uhr:

In dem Screenshot beschreibt BMW eindeutig die Luftfederung des Touring - dass der F11 diese an der HA hat, war nie strittig und wurde von mehreren Usern geschrieben.

danke....dann sollte diese zumindest im neuen G31 Touring wieder vorhanden sein und wie es eben heißt, nun auch auf VA.

Ob der G30 diese nun ebenfalls bekommt, lasst Euch überraschen.😉

Deine Antwort