Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

Zitat:

@5teph schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:01:27 Uhr:

http://www.bimmertoday.de/.../

Was mich ein wenig irritiert:

"Bis zur Premiere des neuen BMW 5er G30 sind es nur noch wenige Tage,"

Dachte die Premiere ist in Detroit? Das wären >90 Tage. Oder gibt es inzwischen einen neue Termin?

Mitte Oktober gibt es alle Infos und Bilder. In Detroit ist dann die "Vorstellung".

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:15:13 Uhr:

Die Sitze ... http://www.bimmertoday.de/.../#jp-carousel-122153

Hoffen wir, dass die Falten dem Vorserienmodell geschuldet sind. Ansonsten seh ich hier schon die ersten Diskussionen über die Lederqualität. :rolleyes:

Zitat:

@5teph schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:10:45 Uhr:

Mitte Oktober gibt es alle Infos und Bilder. In Detroit ist dann die "Vorstellung".

Danke.

Dachte das schmeißt man alles in einen Pott. Weil jetzt Fotos zu zeigen und dann in 3 Monaten das erste Modell live .... naja, find ich marketingtechnisch irgendwie suboptimal.

am 5. Oktober 2016 um 16:23

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:17:40 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=QVBUxNQCxHk

Das sind allerdings nur Renderings von Autobild, die in diesem Thread bereits am 27.09. gepostet wurden.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der G30 keine Luftfederung bekommt. Selbst die C-Klasse bietet diese optional, ebenfalls der neue Q5. Und die sind beide eine Klasse unter dem 5er.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:25:03 Uhr:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der G30 keine Luftfederung bekommt. Selbst die C-Klasse bietet diese optional, ebenfalls der neue Q5. Und die sind beide eine Klasse unter dem 5er.

Ganz unabhängig vom Fahrzeug Segment u. Klassenunterschieden,

hat BMW erfreulicherweise u. bekanntermaßen eine ganz andere Marken Philosophie als Audi u. Mercedes. Da sind die Prioritäten gerade beim Fahrwerk anders. Ein dynamisch agiles Fahrverhalten (z.B. mit Integral Aktivlenkung) ist für das BMW typische Fahrgefühl u. den Fahrbankontakt viel wichtiger als ein Luftfahrwerk. Letzteres bewirkt eher das Gegenteil u. "entkoppelt" die Insassen während der Fahrt vom Strassenkontakt.

Dazu kommt,

daß die gegenwärtige Dynamische Dämpfer Kontrolle des inzwischen "alten" 5er seine Aufgabe auch im direkten Vergleich mit einem Luftfahrwerks mustergültig verrichtet u. beim Komfort weiterhin auf Augenhöhe mit der doppelt so teuren Air Body Control der neuen E-Klasse mithalten kann. Nur unter bestimmten Beladungszuständen, zeigt das sehr teure Luftfahrwerk leichte Komfortvorteile.

Die Bestellraten für Luftfahrwerk oder Integralaktivlenkung sind ohnehin niedrig - insofern erübrigt sich diese Diskussion.

Und in Punkto Langlebigkeit ist der Verzicht auf solche Features auch vorteilhaft...

am 6. Oktober 2016 um 14:54

Zitat:

@sasch85 schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:25:03 Uhr:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der G30 keine Luftfederung bekommt.

Hier wurde schon so viel gepostet. Wo steht das geschrieben?

Ich kenne noch die Variante mit kompletter Luftfederung, zumindest beim Touring

am 6. Oktober 2016 um 15:24

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 6. Oktober 2016 um 16:54:00 Uhr:

Ich kenne noch die Variante mit kompletter Luftfederung, zumindest beim Touring

Der Touring hat serienmäßig allerdings nur hinten Luftfederung.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:24:16 Uhr:

Der Touring hat serienmäßig allerdings nur hinten Luftfederung.

Und der 550i auch als Limo soweit ich weiß. Und da ist auch nichts gefühllos oder entkoppelt. Also ginge das schon wenn BMW nur wollte. Das hat daher nichts mit Philosophie zu tun sondern muss andere Gründe haben.

am 6. Oktober 2016 um 16:25

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:24:16 Uhr:

Der Touring hat serienmäßig allerdings nur hinten Luftfederung.

Das ist mir klar, fahre ja selber einen. Hat aber doch geheißen, der neue soll zusätzlich vorne Luftfederung bekommen. Gilt das nicht mehr....deshalb die Frage, wo steht das geschrieben, dass keine Luftfederung kommen soll?

am 6. Oktober 2016 um 16:38

Beim F10/F11 gab es mit Ausnahme der Niveauregulierung der Hinterachse des F11 nie eine Luftfederung!

Das wird beim G30/G31 definitiv identisch sein!

Dafür Integralaktivlenkung mit xDrive!

Außerdem neue Achsgeometrie und Achsen!

Abwarten, der G30 wird ein Fahrerauto!

Zitat:

@MartinBru schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:19:31 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:24:16 Uhr:

Der Touring hat serienmäßig allerdings nur hinten Luftfederung.

Und der 550i auch als Limo soweit ich weiß. Und da ist auch nichts gefühllos oder entkoppelt. Also ginge das schon wenn BMW nur wollte. Das hat daher nichts mit Philosophie zu tun sondern muss andere Gründe haben.

Hallo,

Das stimmt nicht, der 550i hat hinten serienmässig Schraubenfeder.

Ich selbst würde nie Luftfederung bestellen, gerade weil ich Freude am Fahren schätze und keine Entkoppelung will, ganz im Gegenteil. Andere Ursache die Luffederung zu vermeiden sind mir die Komplexität und das Gewicht.

 

LG

Jukka

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen