G22/G23 - Innenspiegel mit integrierten Garagentoröffner
Hallo Forum,
hat hier schon jemand den Innenspiegel mit integrierten Garagentoröffner nachgerüstet?
https://www.bmw.at/.../...-mit-integriertem-garagentor%C3%B6ffner.html
Ich habe im G23 die Vollausstattung bestellt, leider kann man den rahmenlosen Spiegel nicht ab Werk bestellen.
Geht das Plug and Play oder muss hier etwas codiert werden?
Muss beim Einbau etwas beachtet werden?
Hat jemand eine ETK Einbauanleitung dazu?
Vielen Dank vorab!
LG
Roland
104 Antworten
Zitat:
@radair schrieb am 9. Juni 2022 um 13:51:30 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 18. Mai 2022 um 18:33:42 Uhr:
ich hab den Innenspiegel jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt und schau ob er beim G26 funktioniertIch habe ihn auch in einem G26 installiert, leider hat er dort nicht funktioniert (ist ein I4). Ich denke das sollte aber keinen Unterschied machen.
vielleicht kannst du es etwas spezifizieren, was genau hat nicht funktioniert, das anlernen selbst oder hat der spiegel keine funktion dargelegt, so dass du nicht mal in den anlernmodus gekommen bist.
falls das anlernen nicht funktioniert hat wäre es vielleicht noch interessant was für tor du anlernen wolltest, eventuell wird es nicht unterstützt?
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 10. Juni 2022 um 11:09:52 Uhr:
Zitat:
Ich habe ihn auch in einem G26 installiert, leider hat er dort nicht funktioniert (ist ein I4). Ich denke das sollte aber keinen Unterschied machen.
vielleicht kannst du es etwas spezifizieren, was genau hat nicht funktioniert, das anlernen selbst oder hat der spiegel keine funktion dargelegt, so dass du nicht mal in den anlernmodus gekommen bist.
falls das anlernen nicht funktioniert hat wäre es vielleicht noch interessant was für tor du anlernen wolltest, eventuell wird es nicht unterstützt?
Die Abblendfunktion hat nicht mehr funktioniert. Die GTO Funktion habe ich gar nicht mehr getestet weil der Spiegel gleich wieder rausgeflogen ist.
Zitat:
@deoide schrieb am 9. Juni 2022 um 22:02:44 Uhr:
Zitat:
Ich habe ihn auch in einem G26 installiert, leider hat er dort nicht funktioniert (ist ein I4). Ich denke das sollte aber keinen Unterschied machen.
Hat der i4 schon iD 8?
Könnte eventuell damit zusammenhängen.
Ja. Das ist auch meine Vermutung.
Ah ok, dann wird es vermutlich wirklich am ID8 liegen, denn die funktioniert laufen bei meinem G26 mit ID7 alle.
Da geht die gestensteuerung, die ablendfunktion, Alarmanlage und der GTO
Ähnliche Themen
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 11. Juni 2022 um 16:41:31 Uhr:
Ah ok, dann wird es vermutlich wirklich am ID8 liegen, denn die funktioniert laufen bei meinem G26 mit ID7 alle.
Da geht die gestensteuerung, die ablendfunktion, Alarmanlage und der GTO
Danke!
Fall jemand Interesse an einem GTO Spiegel hat kann er sich gerne bei mir melden (Wien)
LG Roland
Zitat:
Ja, ich habe ihn nachgerüstet.
Hier übrigens deutlich günstiger für 158,90 €:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Falls die nicht direkt nach Österreich versenden, ggf. https://logoix.com nutzen.Muss im BDC codiert werden. Geht aber auch mit der Bimmercode App.
Reparaturanleitung siehe Anhang
Ich bin erstaunt das der GTO für den G22 passt. Ich hatte explizit bei Baum BMW direkt nachgefragt und die meinten dann er passt doch nicht weil irgendein Kabelanschluss im G22 nicht vorhanden ist. Das ist nach Deiner Schilderung ja Quatsch. Gibt es dort überhaupt Kabel die angeschlossen werden müssen?
Ich bin erstaunt das der GTO für den G22 passt. Ich hatte explizit bei Baum BMW direkt nachgefragt und die meinten dann er passt doch nicht weil irgendein Kabelanschluss im G22 nicht vorhanden ist. Das ist nach Deiner Schilderung ja Quatsch. Gibt es dort überhaupt Kabel die angeschlossen werden müssen?
Hallo,
ich würde den Innenspiegel mit GTO in meinem G22 auch gerne nachrüsten, erhielt aber von BMW die Auskunft der Kabelbaum passt nicht. Gibt es dort überhaupt Kabel, wenn ja wie viele und wozu?
Zitat:
Die gleiche Aussage habe ich auch bekommen.
@Oli65 schrieb am 31. Juli 2022 um 10:05:18 Uhr:
Hallo,
ich würde den Innenspiegel mit GTO in meinem G22 auch gerne nachrüsten, erhielt aber von BMW die Auskunft der Kabelbaum passt nicht. Gibt es dort überhaupt Kabel, wenn ja wie viele und wozu?
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 31. Juli 2022 um 11:53:52 Uhr:
Ist in Amerika der Öffner verbaut?
Ja, auch z.B. im M3/M4, wo ich ihn gern sehen würde. Man sagt Lizenzprobleme wären der Grund warum Homelink iin den deutschen Modellen fehlt.
Hallo Forum, habe den rahmenlosen Spiegel nun in meinem Z4 (g29) verbaut und siehe da, die Abblendfunktion funktioniert einwandfrei.
Al nächstes probiere ich die GTO Funktion zu codieren.
Ich halte euch am Laufenden.
Gruß, radair
Der funktioniert ganz normal zumindest beim vor LCI. Er muss nicht mal immer codiert werden. Habe ihn nun schon 4 mal verbaut. G20, G82, G06, G23. Ob es am Facelift liegt kann ich leider nicht sagen.
So, habe nun auch codiert.
UGDO wurde auf „aktiv“ gesetzt
UGDO_COUNTRY war bereits auf "Resteuropa"
danach habe ich den GTO angelernt und es funktioniert alles zu 100%. Schaut super aus!
LG radair