1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 Wireless Charging aus Zubehör nachrüsten

G21 Wireless Charging aus Zubehör nachrüsten

BMW 3er G20

Hallo an alle G20/G21 Fahrer. Leider hatte mein Jahreswagen 320d kein wireless chraring mit an Board. Jetzt hab ich etwas im Netz gesucht und folgendes gefunden.

https://www.carqiwireless.com/.../...-330i-m340i-2019-2020-without-nfc

Ich finde das sehr interessant und frag mich was ihr für Ideen habt und das Telefon ohne Kabel zu laden?

55 Antworten

Vielen Dank, habe gerade meine erste Bestellung bei AliExpress ausgelöst und werde berichten ob es klappt. Die 66 EUR werden jetzt mal zum testen investiert.

Paket ist heute gekommen, gleich eingesetzt und funktioniert super. Danke für den Tipp. Für 65 Euro bekommt den Einsatz der nun wirklich das Handy lädt. Mein S10 zeigt an das es schnell geladen wird und es wird längst nicht so warm wir bei der original Ladeschale.

Welchen hast du genau bestellt? Suche auch etwas für mein g21

Zitat:

@deoide schrieb am 19. Januar 2022 um 10:52:13 Uhr:

Es gibt das Teil auch für Fahrzeuge mit NFC und ohne Wireless Charging.

https://m.de.aliexpress.com/item/1005002229701562.html

Den oben im Link. Funktioniert super, sehr passgenau, kann man ausschalten, Getränkehalter ohne Einschränkung nutzbar. NFC soll auch gehen, habe ich nicht getestet !
Handy wird nur leicht warm und selbst mit Hotspot offen lädt das Handy deutlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 28. Januar 2022 um 22:30:04 Uhr:

Welchen hast du genau bestellt? Suche auch etwas für mein g21

Das kommt ganz darauf an ob Du NFC hast oder nicht. Ersteres erkennst Du am aufgedruckten Handysymbol bei geöffneter Klappe. Wenn Du hier ein Bild reinstellt von Deiner Ablage wird Dir gerne geholfen.

PS: G20, G21, G22, G23 und G26 unterscheiden sich nicht vom Armaturenbrett.

Wenn es bei Dir wie auf dem angehängten Bild aussieht ist die Ablage eine andere.

.jpg

Nachdem ich letzten Freitag meinen G21 abholen durfte und wiedererwartend NFC verbaut ist, obwohl auf der AB dieses mit "entfallen" aufgeführt war, würde ich mich freuen, wenn jemand für mich die Originalteilenummer für WC + NFC hätte. Oder weis jemand, ob die Ali Version auch NFC über Handy unterstützt?

NFC hat meiner auch und man kann die Schlüsselkarte durch eine Öffnung in de Ali Version einlegen. Das sollte gehen.
Was meinst du mit NFC übers Handy ?

Über die myBMW APP kannst du zusätzlich das Handy auch als "Schlüsselkarte" frei schalten. Dann hast du Zugang über die Schlüsselkarte und Handy. Musst dann das Handy auf den "Schlüsselkartenleser" legen und brauchst keine Schlüsselkarte.

Du kannst die aliversion aber jederzeit einfach rausnehmen. Dann kannst Du dein Handy freischalten und legst die aliversion wieder rein ich habe die nicht geklebt. Die ist nur über den Zigarettenanzünder gesteckt.
Falls man das Handy zum starten immer drauf legen muss, dann ist das natürlich nicht praktikabel.

Moin Leute, ich habe mir das Teil auch bestellt und eingesteckt. Wie ist das mit der Stromzufuhr (Stichwort Batterie)? Schaltet ihr das Teil immer aus oder lasst ihr es an? Bei mir leuchtet die Anzeige grün, auch wenn mein g21 verschlossen ist.

Danke schon mal!

Der BMW schaltet die Verbraucher ja selbständig aus nach kurzer Zeit. Ich lasse das immer an. Bisher keine Probleme

Deine Antwort