G21 Harman Kardon, plötzlich mehr Bass

BMW 3er G20

Kurios: ohne etwas verändert zu haben, klingt das HK Soundsystem plötzlich sehr deutlich sehr viel basslastiger. Bis dato fand ich es ok, aber recht zurückhaltend, was Tieftöne angeht. Jetzt ist es so, als ob ein Subwoofer aktiviert wurde. Mir gefällt es, aber es ist dennoch bemerkenswert.

4 Antworten

Hast du einen anderen Radiosender angemacht? Das ist mir aufgefallen. ZB BigFM hat deutlich mehr Bass in der „Grundeinstellung“ als andere Sender.

Welches Baujahr hast du? Bei mir (06/2020) ist vor allem der Unterschied zwischen DAB und normalem Radio enorm. Auch im Vergleich zur Harman Kardon Anlage im X3 G01 (auch 2020er, aber kein DAB) meiner Schwiegereltern hat die Anlage in meinem G20 deutlich mehr "Wumms".

BJ 2024. Verschiedene Radiosender. Aber gleichermaßen bei Apple Music oder Spotify. Und da vergleiche ich die selben Songs. Allesamt deutlich kräftiger als vorher. Kurios: ich hatte die 20k KM Grenze just überschritten. If > 20k km then activate Subwoofer 😂

Hab ne ähnliche Erfahrung gemacht. Der Bass ist irgendwann besser geworden. Anfangs war ich sehr enttäuscht gegenüber HK im F31.