g2 90ps 16V

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen

meines wissens her gab es auch einen 16V im 90ps.
so wollte mal fragen wie der so geht, besser wie ein normaler 90ps???

und da es den nicht so oft gibt bzw nicht so viele kennen will ich wissen wie oft der gebaut wurde....

ausstattung??? war da was anderes drin???
andere unterschiede??

achja wer hat den sowas hier bei MT????

gruss

33 Antworten

Den 16V-Block kann man nicht mit nem 90PS-Block vergleichen... da gibts auch Unterschiede

weis ich nich genau... hatte noch nie das vergnügen einen zu besitzen 🙁. ich denke aber im wesentlichen müssten sie schon gkleich sein, oder wie unterscheiden die sich denn???

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

weis ich nich genau... hatte noch nie das vergnügen einen zu besitzen 🙁. ich denke aber im wesentlichen müssten sie schon gkleich sein, oder wie unterscheiden die sich denn???

Von außen ja, das innenleben ist aber komplett anders und kann auch nicht kombiniert werden.

Wenn da wirklich ein 90PS 16V Motor drin war dann war er aus nem 6N oder so. Orginal hat es das 100% nicht gegeben. Ich hab die komplette Motorenliste incl. auslandsmotoren als VW orginal hier.

Die einzigen Motoren die 16 ventile bei "geringer" leistung haben sind die modernen aggregate die die neuen abgasnormen usw. erfüllen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

Von außen ja, das innenleben ist aber komplett anders und kann auch nicht kombiniert werden.

Wenn da wirklich ein 90PS 16V Motor drin war dann war er aus nem 6N oder so. Orginal hat es das 100% nicht gegeben. Ich hab die komplette Motorenliste incl. auslandsmotoren als VW orginal hier.

Die einzigen Motoren die 16 ventile bei "geringer" leistung haben sind die modernen aggregate die die neuen abgasnormen usw. erfüllen müssen.

Ähnliche Themen

Der 16V hat gekühlte Kolbenböden (mittels Spritzöl).

hat mein turbo auch😛 😁

die "brennraum"gestaltung is bei den 16V kolben auch ne ecke anders.

nen 90ps 16V hats nicht im 2er serie gegeben, is gott sei dank so.

@ Leini
du willst nich wirklich en kompressor reinsetzten oder ????
😁
du bis verrückt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

@ Leini
du willst nich wirklich en kompressor reinsetzten oder ????
😁
du bis verrückt 🙂

Dann möchte ich aber vorher die 6-Gang Tiptronic sehen...

ne in den jetzigen nich. ich werd übern winter nen 9A auf turbo umbauen, oder eben vielleicht auf radialverdichter 🙂

Zitat:

Dann möchte ich aber vorher die 6-Gang Tiptronic sehen...

davon war nie die rede 😉 entweder es wäre nen 6gang schaltgetriebe geworden (fällt aus wegen zu wenig platz) oder aber ne 4stufen tiptronic (fällt aus wegen zeitmangel)

ich sag ja du bist verrückt 😁 😁
mal so ganz unverbindlich, und ohne jemanden was zu wollen oder zu unterstellen.

frage: wisst ihr wer den schnellsten golf ausm 1+2 er forum hat ?????

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

davon war nie die rede 😉 entweder es wäre nen 6gang schaltgetriebe geworden (fällt aus wegen zu wenig platz) oder aber ne 4stufen tiptronic (fällt aus wegen zeitmangel)

Hast du dich denn mal erkundigt/gedanken gemacht wie man das realisieren kann? Mit nem automatikgetriebe vielleicht?

lol wasn flame thread?! auf so dumme fragen bzw. behauptungen sollte man am besten keine antwort geben, so das der thread möglichst schnell wieder verschwindet!

ES gab definitiv keinen 90ps 16v motor in einem VAG Golf!

Vielleicht hat öttinger mal sowas gebaut(hatten doch nen eigen entwickelten kopf), kann ich mit aber auch nicht vorstellen, und dann wärs auch kein org. VAG Fahrzeug mehr!

Wahrscheinlich wars ein nicht eingetragener Motorumbau, ist doch ganz einfach man nehme einen 90 PS baue einen 16V Motor und schon hat man laut Papiere nen 90 PS Golf und wenn man die Motorhaube aufmacht nen 16V! ;-)

Wenns so einfach wäre aus nem 90PSer nen 16V zu machen dann hätte das wohl jeder, wie schon gesagt wurde ist der 16V in jedem bereich anders aufgebaut.

Deine Antwort