G08 LCI - Codierungen
Ich habe gestern mal in einem 02/22 G08 Codierungen des X3 probiert (aus Zeitgründen nur mit Bimmercode und UniCarScan nicht mit esys).
Alle in einem vollelektrischen Auto sinnvollen Codierungen die ich probiert habe gingen problemlos.
Was habe ich gemacht:
Tippblinken (3 ist mir zu wenig) auf 5x gesetzt (man erhält die Auswahl im OS7)
Fahrprofil bei Start
Ambientebeleuchtung kann geändert werden (Achtung: nicht die Farben sondern nur Kombination von...)
SWA (das war mir wirklich neu das der jetzt wieder weg ist im G08, man hat ihn extra 19/20 wieder mit Update eingeführt, nun ist er wieder weg-komisch)
Wenn jemand Ergänzungen oder auch Anfragen hat dann können wir das gerne hier sammeln denke ich.
183 Antworten
Hallo!
MGU = die Head-Unit (Navi System)
HKFM = Heckklapen Funktionsmodul
Smart Opener = öffnen und schließen der Heckklape mittels Fußkick (ist ja leider entfallen zurzeit)
Jeder Beruf hat halt so seine Fachbegriffe und irgendwann denkt man nur noch darin. 🙂
CU Oliver
Kann man eigentlich die Default-Perspektive der Rückfahrkamera auf die 170° Ansicht stellen? Ich schalte fast immer manuell per Tastendruck um….
Welchen ODB Stecker / Dongle benötigt man für div. Codierungen?
Ich werde das nicht selbst machen aber auch wenn jemand remote eingreift wird doch sicher Hardware benötigt und die würde ich gerne schon organisieren. Danke euch!
Hallo!
OBD auf Ethernet.
CU Oliver