G02 xLine oder M/X Sport?
hallo allerseits,
für diejenigen, die noch überlegen: anbei erste bilder einer hellen (weiss) xline. hatte bisher fotos nur mit dunkler lackierungen gefunden.
meine entscheidung ist zwar schon gefallen, trotzdem würde ich mich eure gründe für die entscheidung für/gegen die beiden bzw. eigentlich drei varianten interessieren.
http://www.largus.fr/.../...des-glc-coupe-220d-9315391-miniphotos.html
Beste Antwort im Thema
so da ist er nun (bestellt 12.7./produziert 1.9./ausgeliefert 22.10.). bin sehr zufrieden mit der optik. es möge sich jede(r) selbst ein bild von der aktuell mit wohl am wenigsten gewählten farb-/line kombi machen. ziel war sportlich-elegant und ich finde, dass es gelungen ist. die individual farben haben schon was hinsichtlich qualitätsanmutung, auch wenn diese wohl nicht jedermanns sache ist. meine befürchtung hier vl. doch ein „opa-beige“ zu bekommen war unbegründet. tolle farbreflexe und farbtiefe und sehr veränderlich je nach licht und kamera/display. die realität ist meist noch deutlich differenzierter 😉 - farben sollte man natürlich in echt gesehen haben, um eine individuell passende entscheidung zu treffen. war als "first mover" bei diesem modell nicht möglich, habe jedenfalls das risiko nicht bereut. ich hoffe dem einen oder anderen generell mut zur farbe gemacht zu haben. würde unserem strassenbild gut tun 😉
51 Antworten
nur noch etwas zur klarstellung. es sollen keinesfalls individuelle entscheidungen in frage gestellt werden. es gibt ja keine style-polizei 😉. es interessieren - denke ich möglicherweise - die gründe, die zu der entscheidung geführt haben. ganz egal ob grün, gelb oder rosarot.
Zitat:
@runtimeerror schrieb am 16. August 2018 um 18:55:12 Uhr:
Die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich tat mir sehr schwer bei der Wahl der Farbe. Aber seit dem ich meinen Saphir-Schwarzen in echt habe weiss ich: Schwarz ist er am schönsten.
In allen anderen Farben denke ich mir, ist ja schön, aber schwarz gefällt er mir einfach noch besser.Ich gebe einfach jedem den Tip den Wagen unbedingt in echt bei natürlichem Licht anzuschauen. Im Show-Room wirkt er ganz anders als unter natürlichem Licht. Vor allem auch im Katalog (wo ich schwarz übrigens alles andere als schön finde) wirkt er anders da man in echt den Wagen aus einer anderen Perspektive sieht.
Hallo Runtimeerror,
Ist der Wagen mit XLine?
Wenn ja, wären ein paar Bilder echt klasse.
Ich habe leider noch keine Bilder in xline mit schwarz gesehen.
Viele Grüße,
THe
Nein ist mit dem M Paket. Habe aber mal Fotos vom Auto Salon in Genf gepostet. Xline in Sophisto.
D'accord. Man muss den Wagen unbedingt live sehen und im seinem "natürlichen Revier" (nicht in der Ausstellung unter Kunstlicht). Und - damit kommen wir zum Eingangspost zurück - nach Möglichkeit auch in der Line, die man anstrebt.
Das M-Paket trägt ziemlich auf (Lack nach unten durchgezogen), was bei einigen Farben sehr massiv wirken kann.
Alpinweiß M-Paket ist für mich die präsenteste Kombi während er in Blau mit M-Paket schon nicht mehr so fett wirkt.
Challenge: wo kann man überhaupt unterschiedliche Varianten sehen? Ich bin z.B. 70 km gefahren, um erstmals eine xLine zu sehen. Im näheren Umkreis gab es ausschließlich weiße M-Pakete oder sophistograue M-Paket X.
Über Polster und Farben möchte ich erst gar nicht reden ;-)
PS: Alles nur meine unmaßgebliche Meinung + Geschmack. Darüber lässt sich nicht streiten.
Ähnliche Themen
Mich interessiert vornehmlich das Carbonschwarz im Vergleich zum Black Sapphire. Wird natürlich schwierig, beide Varianten zu begutachten. Moment tendiere ich zu Carbonschwarz, möchte aber kein Dunkelblau haben. Auf den Fotos wirkt die Farbe doch mehr blau als schwarz.
ich habe mich diesmal bewusst dem weiss, silber, schwarz/grau mainstream (der in seiner eindimensionalität für die herstelller sehr angenehm und kosteneffizient ist) im vorhandenen (und recht bescheidenen) rahmen entzogen, um auch mal was „anderes“ vor der tür zu sehen (inkl. hellem interieur). leider ist da bmw (noch) nicht sehr aufgeschlossen, ausser bei den wirklich teuren modellen die sich mit den außergewöhnlichen farben wirklich (und vermutlich auch gewollt abheben). ist natürlich primär ein mittel-/langfristiges sevice thema, da das lange in die zukunft mit entsprechender qualitätssicherung vorgehalten werden muss. aber zb. die franzosen und südkoreaner können das schon in gewisser skalierbarer individualität der massenfertigung derzeit offensichtlich schon wesentlich besser.
montag wird es ernst. vorab ein kleines „blinzeln“. farbe ist in kombination mit dem satinierten alu der xline wirklich passend. more to come, wenn dann auch die richtigen räder montiert sind. der freundliche hat leider nicht alles im griff....
so da ist er nun (bestellt 12.7./produziert 1.9./ausgeliefert 22.10.). bin sehr zufrieden mit der optik. es möge sich jede(r) selbst ein bild von der aktuell mit wohl am wenigsten gewählten farb-/line kombi machen. ziel war sportlich-elegant und ich finde, dass es gelungen ist. die individual farben haben schon was hinsichtlich qualitätsanmutung, auch wenn diese wohl nicht jedermanns sache ist. meine befürchtung hier vl. doch ein „opa-beige“ zu bekommen war unbegründet. tolle farbreflexe und farbtiefe und sehr veränderlich je nach licht und kamera/display. die realität ist meist noch deutlich differenzierter 😉 - farben sollte man natürlich in echt gesehen haben, um eine individuell passende entscheidung zu treffen. war als "first mover" bei diesem modell nicht möglich, habe jedenfalls das risiko nicht bereut. ich hoffe dem einen oder anderen generell mut zur farbe gemacht zu haben. würde unserem strassenbild gut tun 😉
und hier noch eines von innen. die belüfteten sitze sind leider überhaupt nicht mit den sportsitzen vergleichbar...
Sehr schönes Auto. Und wirklich eine gute Brise Eleganz. Gratulation!
Gefällt mir auch sehr gut! Schöne Variante! Allzeit gute Fahrt...
Zitat:
@stalzinger schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:44:25 Uhr:
Darf ich Fragen, welche Kennzeichen-Halter bei Dir montiert sind?
Für Österreichische Kennzeichen ist die Auswahl an schlanken Haltern ja sehr überschaubar. 😉
X line gefällt mir nicht wegen der unteren farblich abgesetzten elementen an der Seite und am heck. Ich entschied für m sport. Leider ist sensatec aber nur beim x line lieferbar und die leder mit blauer steppung auch. Das wäre noch das tüpfchen gewesen. Farbe wurde carbonschwarz. Tat mich auch schwer aber das blau ist für meinen Geschmack zu hell. Das carbonschwarz hat in der sonne einen schönen dunkelblau flitter
Zitat:
@regsas schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:29:03 Uhr:
Sehr schönes Auto. Und wirklich eine gute Brise Eleganz. Gratulation!
vielen dank, regsas!
Zitat:
@Moritzbuerger schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:07:35 Uhr:
Gefällt mir auch sehr gut! Schöne Variante! Allzeit gute Fahrt...
ebenfalls danke für die guten wünsche!