1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. G02 xLine oder M/X Sport?

G02 xLine oder M/X Sport?

BMW X4 G02

hallo allerseits,

für diejenigen, die noch überlegen: anbei erste bilder einer hellen (weiss) xline. hatte bisher fotos nur mit dunkler lackierungen gefunden.

meine entscheidung ist zwar schon gefallen, trotzdem würde ich mich eure gründe für die entscheidung für/gegen die beiden bzw. eigentlich drei varianten interessieren.

http://www.largus.fr/.../...des-glc-coupe-220d-9315391-miniphotos.html

Beste Antwort im Thema

so da ist er nun (bestellt 12.7./produziert 1.9./ausgeliefert 22.10.). bin sehr zufrieden mit der optik. es möge sich jede(r) selbst ein bild von der aktuell mit wohl am wenigsten gewählten farb-/line kombi machen. ziel war sportlich-elegant und ich finde, dass es gelungen ist. die individual farben haben schon was hinsichtlich qualitätsanmutung, auch wenn diese wohl nicht jedermanns sache ist. meine befürchtung hier vl. doch ein „opa-beige“ zu bekommen war unbegründet. tolle farbreflexe und farbtiefe und sehr veränderlich je nach licht und kamera/display. die realität ist meist noch deutlich differenzierter 😉 - farben sollte man natürlich in echt gesehen haben, um eine individuell passende entscheidung zu treffen. war als "first mover" bei diesem modell nicht möglich, habe jedenfalls das risiko nicht bereut. ich hoffe dem einen oder anderen generell mut zur farbe gemacht zu haben. würde unserem strassenbild gut tun 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@gs87 schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:02:54 Uhr:

Zitat:

@stalzinger schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:44:25 Uhr:

so da ist er nun (bestellt 12.7./produziert 1.9./ausgeliefert 22.10.). bin sehr zufrieden mit der optik. es möge sich jede(r) selbst ein bild von der aktuell mit wohl am wenigsten gewählten farb-/line kombi machen. ziel war sportlich-elegant und ich finde, dass es gelungen ist. die individual farben haben schon was hinsichtlich qualitätsanmutung, auch wenn diese wohl nicht jedermanns sache ist. meine befürchtung hier vl. doch ein „opa-beige“ zu bekommen war unbegründet. tolle farbreflexe und farbtiefe und sehr veränderlich je nach licht und kamera/display. die realität ist meist noch deutlich differenzierter 😉 - farben sollte man natürlich in echt gesehen haben, um eine individuell passende entscheidung zu treffen. war als "first mover" bei diesem modell nicht möglich, habe jedenfalls das risiko nicht bereut. ich hoffe dem einen oder anderen generell mut zur farbe gemacht zu haben. würde unserem strassenbild gut tun 😉

Darf ich Fragen, welche Kennzeichen-Halter bei Dir montiert sind?
Für Österreichische Kennzeichen ist die Auswahl an schlanken Haltern ja sehr überschaubar. 😉

hallo, suche unter alufixx oder medes-shop.de und der ösi-variante. tip: achte im fall darauf, dass es wirklich das package vorn/hinten ist. für vorne werde ich mir aber noch passende gummipuffer zw. kennzeichen und stossstange suchen. da ist ca. 1 cm luft. wenn man da leichten feindkontakt beim parken hat, könnte das gleich mal zu kennzeichenverformung führen zumal die montagepunkte vorne maximal weit auseinander liegen. ich finde sie aber auch mal was anderes als die kunststoff oder chrom standard dinger.

Zitat:

@Snuber schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:21:41 Uhr:

X line gefällt mir nicht wegen der unteren farblich abgesetzten elementen an der Seite und am heck. Ich entschied für m sport. Leider ist sensatec aber nur beim x line lieferbar und die leder mit blauer steppung auch. Das wäre noch das tüpfchen gewesen. Farbe wurde carbonschwarz. Tat mich auch schwer aber das blau ist für meinen Geschmack zu hell. Das carbonschwarz hat in der sonne einen schönen dunkelblau flitter

ja, wie gesagt geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. wenn es unsere car policy hergegeben hätte wäre es ja ein velar geworden, weil insb. das heck wohl das dzt. schönste im suv segment ist. die xline kommt dem für meinen geschmack noch am nähesten. der x4 in xline ist somit ein guter kompromiss - fährt schon fast so gut wie der macan und kommt dem m.a.n. dzt. schönsten suv auch halbwegs nahe.

@stalzinger

Danke für die Bilder. Bisher gefiel mir die X-Line Ausstattung auch wegen der abgesetzten Kante unten nicht. Jedoch in Kombination mit dem Sonnensteinfarbton sieht das tatsächlich schick aus. Hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch zum Wagen 🙂

Zitat:

@Bleifusswoerlaubt schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:30:06 Uhr:

@stalzinger

Danke für die Bilder. Bisher gefiel mir die X-Line Ausstattung auch wegen der abgesetzten Kante unten nicht. Jedoch in Kombination mit dem Sonnensteinfarbton sieht das tatsächlich schick aus. Hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch zum Wagen 🙂

gerne, man muss die autos halt meist mal in verschiedenen kombis sehen...
und auch vielen dank. jetzt muss nur endlich noch mein connected drive konto funktionieren. die österreichischen webpages sind ja in den letzten wochen eine reine zumutung. umstellen ok, aber nicht so dilletantisch...

Ähnliche Themen

Zitat:

....wäre es ja ein velar geworden....

Das ist lustig, weil der Velar bei uns die Alternative war und wir uns für den X4 entschieden haben. Der Velar war bei vergleichbarer Ausstattung sogar etwas günstiger. Nach 4 Jahren Evoque erhoffen wir uns einen Qualitätssprung hinsichtlich Haltbarkeit. Der Velar hat auch ein anderes Fahrverhalten, als der BMW. Aber vom Design her ist der Velar schon absolut edel.

Zitat:

@Moritzbuerger schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:49:58 Uhr:

Zitat:

....wäre es ja ein velar geworden....

Das ist lustig, weil der Velar bei uns die Alternative war und wir uns für den X4 entschieden haben. Der Velar war bei vergleichbarer Ausstattung sogar etwas günstiger. Nach 4 Jahren Evoque erhoffen wir uns einen Qualitätssprung hinsichtlich Haltbarkeit. Der Velar hat auch ein anderes Fahrverhalten, als der BMW. Aber vom Design her ist der Velar schon absolut edel.

Nun ja, die Frage ist - welche Qualität? BMW (und ich hatte in den vergangenen 25 Jahre immer wieder mal einen) hat insb. den Innenraum/Aufbau als Margenoptimierungsobjekt auserkoren. Fahren tun die BMWs noch immer am besten - wie ich finde, aber was da "Innen- und Obenrum" gespart wird ist eindeutig merkbar. Allein bei dem X4 wie die Teppichqualität oder die Lederverabeitung ist - China läßt grüßen. Oder die Dinger, die die Türöffnungswinkel zwischen B-Säule und Tür begrenzen.... na, Mahlzeit. Bin mir nicht sicher wie das Teil in 5 oder 7 Jahren beisammen ist. Mir kanns egal sein, weil Firmenwagen (sehr Dankbar dafür.....) und in spätestens 4 Jahren Geschichte.

Aber wie gesagt am wenigsten sparen sie offensichtlich am Fahrwerk und dem Antriebsstrang - und das ist auch der Grund warum ich diese Marke trotz allem noch bevorzuge. Hatte zuvor einen A6. Die können Innen, jetzt auch langsam wieder Aussen und den Rest so lala. Bin einerseits ein Design-Victim, wäre aber möglicherweise beim Fahren auf Dauer wohl doch vom Velar enttäuscht gewesen.

Wenns denn primär ums Thema Haltbarkeit geht würde ich dzt. trotz allem doch noch eher Richtung Mercedes überlegen. Ist mir persönlich (noch) ein wenig zu erwachsen, hatte aber so eine all terrain E-Klasse mal zur Probe. Das ist schon in allem sehr gediegen und macht einen sehr haltbaren Eindruck.

wie vermutet eine sehr wandlungsfähige farbe. hier in relativ kaltem led-licht - da geht es tatsächlich in die silber-richtung. wirkt aus ein paar metern distanz fast wie (leicht)matt-foliert. sehr schöne kontraste der karosserie-strukturen.

Bin jetzt durch diesen Treat auch am überlegen auf Sonnenstein umzuswitchen. Wollte erst Weiß mit M X-Line. Das Sonnenstein ist ja sehr Wandlungsfähig von Silber bis fast Gold.

Glaube habe mich fürs Sonnenstein entschieden, allerdings hatte ich ihn mit Schwarzen Leisten konfiguriert und würde auch dabei bleiben. Sieht sportlicher aus, wobei Chrom natürlich super elegant wirkt.

Leider habe ich ihn noch nicht Live gesehen (wird wohl auch nicht passieren, da kaum einer rumfährt), hatte aber mal nen Q5 mit ner ähnlichen Farbe und auch kein Chrom, sah Hammer aus.

Zitat:

@Surfmeister2000 schrieb am 25. November 2018 um 14:37:51 Uhr:

Bin jetzt durch diesen Treat auch am überlegen auf Sonnenstein umzuswitchen. Wollte erst Weiß mit M X-Line. Das Sonnenstein ist ja sehr Wandlungsfähig von Silber bis fast Gold.

Glaube habe mich fürs Sonnenstein entschieden, allerdings hatte ich ihn mit Schwarzen Leisten konfiguriert und würde auch dabei bleiben. Sieht sportlicher aus, wobei Chrom natürlich super elegant wirkt.

Leider habe ich ihn noch nicht Live gesehen (wird wohl auch nicht passieren, da kaum einer rumfährt), hatte aber mal nen Q5 mit ner ähnlichen Farbe und auch kein Chrom, sah Hammer aus.

bei mir war auch die primäre überlegung mineralweiss oder sonnenstein. zweiteres ist eben auch eine individualfarbe und somit noch gefühlt mit ein wenig mehr qualitätsanmutung verbunden, sowie - wie selbst erwähnt - wahrscheinlich ein minderheitenprogramm. was ja nicht schlecht sein muss 😉

shadowline war natürlich auch ein thema, und ich habe mich aus besagten gründen (insb. alu auf der xline) für chrom entschieden. allerdings auch für die schwarze reling.

falls es so kommt bitte um fotos. bin neugierig.

Bilder dauern noch da erst im Sommer 2019 geliefert wird. Für BMW bin ich früh dran, das weis ich. Aber die Q5 und GLC Coupe Fraktion hat ja teils über 1 Jahr Lieferzeit, bzw. im Moment für nächstes Jahr gibt's gar keine Bestellfreigabe bei den Brüdern. Was auch der Grund war mir den X4 genauer anzuschauen und dabei hab ich mich doch wirklich in den Wagen verguggt !

und hier jetzt noch auf winterrädern (699M). auto ist übrigens ungewaschen.

Hallo Leute,
Ich fahre seit November 2018 den X4 G02 2.0i xline.
Es ist mir aufgefallen, meiner hat anderen Stoßfänger hinten als 3.0i; 2,5d; 4.0
Ist es nur beim xline oder hat BMW das Design geändert und alle neuen G02 haben einen neuen Stoßfänger?
Wie sieht's bei Eurem X4 aus?
Danke für Info.
FGK

X4 beim Händler letzte Woche:

Zitat:

@Fagaki schrieb am 27. Mai 2019 um 21:26:19 Uhr:

Hallo Leute,
Ich fahre seit November 2018 den X4 G02 2.0i xline.
Es ist mir aufgefallen, meiner hat anderen Stoßfänger hinten als 3.0i; 2,5d; 4.0
Ist es nur beim xline oder hat BMW das Design geändert und alle neuen G02 haben einen neuen Stoßfänger?
Wie sieht's bei Eurem X4 aus?
Danke für Info.
FGK

also meiner aus 10/18 ist ein 3.0d und sieht aus wie deiner (reflektoren weiter oben, und weniger lackierte flächen). ist das auf den fotos möglicherweise die (evtl. auch modifizierte) x sport ausführung?

hast du auch fotos vom gesamten heck/fahrzeug? würde mich auch im gesamteindruck interessieren.

Deine Antwort