ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01 LCI - Kofferraummaße identisch zum Pre LCI? Hundelösung gesucht

G01 LCI - Kofferraummaße identisch zum Pre LCI? Hundelösung gesucht

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 15:49

Hallo ich bekomme in 4 Wochen meinen X3 LCI und bin nun auf der Suche nach einer Kofferraum-Lösung für meine Hündin. Zum X3 ab Baujahr 2017 findet man ziemlich viel, nur bin ich mir unsicher ob die Maße identisch zum LCI sind.

Kann hier jemand etwas empfehlen? Meine Hündin hat 40kg und ist die Größe eines Golden Retrievers. Würde gerne ein festes Gitter oder eine Box, die aber noch etwas Platz im Kofferraum für etwas Gepäck bzw Einkäufe frei lassen. Oder ist sie das schon zu groß für? Kleinmetall hat diverse Gitterlösungen für den X3 ab BJ 2017 im Angebot…

Danke und Grüße

KP

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2022 um 16:09

Kofferraum ist identisch. Ich habe beim Vor-LCI das Gittersystem von Travall benutzt, das passt jetzt genauso auch in den neuen LCI. Und dann ist noch eine Hälfte des Kofferraums verfügbar...

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 16:17

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 18. Mai 2022 um 18:09:24 Uhr:

Kofferraum ist identisch. Ich habe beim Vor-LCI das Gittersystem von Travall benutzt, das passt jetzt genauso auch in den neuen LCI. Und dann ist noch eine Hälfte des Kofferraums verfügbar...

Danke schwarzer Bomber ! Wie groß ist denn dein Hund? Mir fehlt so das Gefühl welchen Platz ich ihr einräumen muss. Bisher fährt sie auf der Rückbank meiner 3er Limusine mit und ist ne verwöhnte Diva :-)

Travall ist perfekt, passgenau, stabil und für den Hund und das Gepäck die Premiumlösung.

LG

am 18. Mai 2022 um 18:12

Der Aussage zu Travall kann ich nur beipflichten. Super Qualität zu einem sehr guten Preis. Da gibts im Set (also ein bisschen günstiger als einzeln) das Quergitter für über der Sitzbank und einen vertikalen Trenner, den du entweder 1/3-2/3 (oder umgekehrt) oder 1/2-1/2 einbauen kannst.

Für unseren Berner Sennen mit 42 kg und 63 cm Schulter reicht 1/2-1/2.

Habe eine Hundebox von Schmidt anfertigen lassen. X3 M LCI, super Sache. Kein Dreck im Auto und Hund hat Freude.

 

http://www.hundeboxen.de

Hallo, ich habe auch eine Hundebox mit Notausgang nach vorne von Schmidt, für mich die beste Lösung. Lässt sich leicht herausnehmen zum reinigen. Der Grosse Hund wiegt 41kg der kleine 8kg. Es gibt die Box auch mit einer Tür dann bleiben an der Seite noch etwa 50cm Platz. Die ablagen links und rechts im Kofferraum sowie der -knopf zum ausfahren der Anhängerkupplung sind mit der Box aber nur schwer zu erreichen.

-dsc3668
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 8:37

Dankeschön für die Rückmeldung! Darf ich fragen was ihr bei Schmidt für eure Boxen bezahlt habt?

4pets Boxen sind genauso sicher, günstiger und wieder leichter zu verkaufen da weniger vom Modell abhängig verwendbar.

Stets sehr zufrieden. Absperrbar und extrem gut verarbeitet.

am 19. Mai 2022 um 13:45

Zitat:

@K-PP schrieb am 18. Mai 2022 um 18:17:23 Uhr:

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 18. Mai 2022 um 18:09:24 Uhr:

Kofferraum ist identisch. Ich habe beim Vor-LCI das Gittersystem von Travall benutzt, das passt jetzt genauso auch in den neuen LCI. Und dann ist noch eine Hälfte des Kofferraums verfügbar...

Danke schwarzer Bomber ! Wie groß ist denn dein Hund? Mir fehlt so das Gefühl welchen Platz ich ihr einräumen muss. Bisher fährt sie auf der Rückbank meiner 3er Limusine mit und ist ne verwöhnte Diva :-)

Wir haben einen Goldi mit 35 kg und knapp über 60 cm Schulterhöhe. Er findet die Lösung mit dem Travall-Gitter ganz gut...

Im Bild sieht man die 50:50 Teilung des Kofferraums, es sind aber auch andere Teilungen möglich.

20220519_170030.jpg

Gefiel mir auch immer, aber da leidet der Innenraum einfach auf Dauer. Egal wie "brav" dein Hund ist. In der Box wird sonst nichts schmutzig, auch kaum Haare im Filz.

Ich hab mir von der Firma Hundeschutzgitter nach Maß eine Lösung anfertigen lassen für 2 Hunde à 25 kg. Hab das auch in einem Thread hier gepostet. Musst du mal suchen ;-). Qualität ist tiptop und du kannst dir das mittlere Trenngitter hinsetzen lassen wo du möchtest. Machen das individuell nach Maß. Ist aber auch nicht ganz billig.

Ich bin seit knapp 4 Wochen mega zufrieden.

Zum Schutz des Kofferraums hab ich von Kleinmetall die passgenaue Auskleidung drunter. Da ist alles perfekt geschützt.

Zitat:

@K-PP schrieb am 19. Mai 2022 um 10:37:07 Uhr:

Dankeschön für die Rückmeldung! Darf ich fragen was ihr bei Schmidt für eure Boxen bezahlt habt?

620 Euro war für die grösse meines Hundes die einzige Wahl, 4 Pets passte nicht rein. Akita 45 KG.

https://www.kleinmetall.de/listing/index/sCategory/3

 

dort war ich bisher zufrieden

Zitat:

@K-PP schrieb am 19. Mai 2022 um 10:37:07 Uhr:

Dankeschön für die Rückmeldung! Darf ich fragen was ihr bei Schmidt für eure Boxen bezahlt habt?

Hallo, es waren im August 2021 um die 850 €, ich hatt zwei bestellt und die Preisliste jezt auf anhieb nicht gefunden. Die Lieferzeit beträgt um die 10 Wochen.

beste Grüe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01 LCI - Kofferraummaße identisch zum Pre LCI? Hundelösung gesucht