G01 Hundetauglich

BMW X3 G01

Hi, eine Frage an die Hundehalter, ist der G01 hundetauglich?
Ist der Kofferraum zB groß genug für zwei Golden Retriever?

47 Antworten

Zitat:

@Chiefbelt schrieb am 17. Juni 2021 um 22:33:58 Uhr:

Nachdem so viele an das klassische „Reinspringen“ halten… Das ist nicht gut für die Hüften. Grad im späteren Alter unserer Vierbeiner. Der X3 ist doch wirklich recht hoch. Ich würde für paar Groschen immer eine Hunderampe empfehlen. Das kommt auch euch zugute, wenn die Herrschaften mal älter werden.

Stimmt aber wie bekommt man die transportiert zB wenn man in Urlaub fährt und Hunde im Kofferraum und Gepäck auf dem Rücksitz? Wo wäre da noch Platz für so eine sperrige große Rampe?

Zitat:

@mfre schrieb am 17. Juni 2021 um 22:37:58 Uhr:

Unser Golden-Mix passt da gut rein…

Muss leider mal kurz OT gehen...

Was steckt denn da ausser dem Goldi noch drin? ;-)

Du, keine Ahnung… Wie man so schön sagt, Promenaden-Mischung 😁

Zitat:

@mfre schrieb am 18. Juni 2021 um 10:03:23 Uhr:

Du, keine Ahnung… Wie man so schön sagt, Promenaden-Mischung 😁

Gefällt mir aber sehr gut, noch besser als ein reinrassiger Goldie...hätte ich auch gern, daher die Frage ;-)

So...OT wieder aus

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmw1. schrieb am 18. Juni 2021 um 09:56:20 Uhr:

Zitat:

@Chiefbelt schrieb am 17. Juni 2021 um 22:33:58 Uhr:

Nachdem so viele an das klassische „Reinspringen“ halten… Das ist nicht gut für die Hüften. Grad im späteren Alter unserer Vierbeiner. Der X3 ist doch wirklich recht hoch. Ich würde für paar Groschen immer eine Hunderampe empfehlen. Das kommt auch euch zugute, wenn die Herrschaften mal älter werden.

Stimmt aber wie bekommt man die transportiert zB wenn man in Urlaub fährt und Hunde im Kofferraum und Gepäck auf dem Rücksitz? Wo wäre da noch Platz für so eine sperrige große Rampe?

Dann würde ich 4pets easystep empfehlen. Wenn dafür kein Platz mehr ist, hat man definitiv das falsche Fahrzeug.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 18. Juni 2021 um 11:27:20 Uhr:

Zitat:

@bmw1. schrieb am 18. Juni 2021 um 09:56:20 Uhr:

Dann würde ich 4pets easystep empfehlen. Wenn dafür kein Platz mehr ist, hat man definitiv das falsche Fahrzeug.

F46 Kofferraum
F46 Kofferraum

@bmw1. Friedrichs Hundetreppe beim hiesigen online Versand, schön an anderer Stelle gepostet.
Stabil, perfekte Höhe und sehr klein zusammen geklappt und vor allem einhamd Bedienung möglich, die passt überall zwischen

Die Labbi Dame mag es zumindest

IMG_20210416_183425.jpg

Unser Springer Spaniel springt auch selbst rein und raus.

Img-20210619

Wie hoch ist die Ladekante vom G01 ?

Zitat:

@WernerJD schrieb am 20. Juni 2021 um 12:28:57 Uhr:

Unser Springer Spaniel springt auch selbst rein und raus.

Die Quittung kommt im Alter.

Hundegitter und Trenngitter. Einziges Problem - im Sommer trotz serienmäßig getönter Scheiben zu wenig Luftzirkulation im Kofferraum. Werde zusätzlich noch eine Wärmefolie einbringen lassen. Trotz Klimatisierung im Fond. Ansonsten Ladekantenhöhe mit 70 cm so gerade noch ok.

Tempimagemh2nhw

70cm Ladekante mein GranTourer hat 57cm
Ich denke da sollte man schon über eine Rampe nachdenken wie zB die Dogwalk3

ich mache es so. Wenn der Hund länger - z.B. auf dem Weg an die Ostee liegt - trage ich ihn raus. Dann ist er träge und die Muckis kalt. Bei kurzer Anreise geht es meistens so. Aber das ist der Punkt. Der X3 ist eigenlicht suboptimal ohne Rampe. Wenn überhaupt geeignet, dann für große aber nicht schwere Hunde, die den Sprung hinbekommen. Beim Spaniel wäre ich auch beim X3 mit einer Rampe dabei...

Kommt sehr auf den Hund an. Meiner ist mittelgross (ca 55cm Schulter) und die Ladekante ist kein Thema. Hier generell zu behaupten, dass diese Höhe einem Hund schadet, ist einfach falsch. Meiner zB ist regelmäßig in alpinem Gelände unterwegs, da mache ich mir über den Kofferraum bestimmt keine Gedanken…

Bei jungen Hunden, bei welchen die Knochen noch nicht ausgewachsen sind, oder älteren Hunden, sowie kleinen Rassen, macht eine Rampe ggf. Sinn.

Bdf9706e-3e91-477a-8696-787bf5016a50

Zitat:

@mfre schrieb am 17. Juni 2021 um 22:37:58 Uhr:

Unser Golden-Mix passt da gut rein…

Hatten die Gleiche Box die ist genial nur leider für unseren woozle was zu klein geworden der konnte nicht mehr aufrecht drin sitzen!

Kann die Box aber echt empfehlen für Leute mit Hunden bis 40cm

Deine Antwort