G01: Erfahrungen/Mängel 20d BJ: 2023/2024

BMW X3 G01

Ich will vielleicht auf einen 20d des Baujahrs 2024 umsteigen.
Gibt's da bekannte Schwächen/Probleme? Eigentlich erwarte ich die bei dem End-Of-Life G01 ja nicht, aber durch Mildhybrid etc. gab's ja doch die eine oder andere Änderung.

21 Antworten

Ja, aber gerade beim Jahreswagen wäre ich vorsichtig. Das muss doch Gründe haben, so ein Traumauto schon nach 1 Jahr abzugeben (Windgeräusche, über Bordstein geknallt usw.), das ist sicher nicht die Regel. Die Chance ist nicht so gering, ein gewandeltes oder verdeckt beschädigtes Fahrzeug zu bekommen. Der ist wahrscheinlich so teuer, wie andere als Neupreis bezahlt haben. Ich würde eher was von 2022 kaufen, aber okay, wäre nur so meine Denkweise.

Jahreswagen sind meist von BMW Werksangehörigen oder Ex-Mieter

Zitat:

@Pesado schrieb am 19. Februar 2025 um 16:39:42 Uhr:

Ja, aber gerade beim Jahreswagen wäre ich vorsichtig. Das muss doch Gründe haben, so ein Traumauto schon nach 1 Jahr abzugeben (Windgeräusche, über Bordstein geknallt usw.), das ist sicher nicht die Regel. Die Chance ist nicht so gering, ein gewandeltes oder verdeckt beschädigtes Fahrzeug zu bekommen. Der ist wahrscheinlich so teuer, wie andere als Neupreis bezahlt haben. Ich würde eher was von 2022 kaufen, aber okay, wäre nur so meine Denkweise.

Habe meinen 20d auch nach einem Jahr abgegeben, war einwandfrei. Wollte dann doch unbedingt einen 30d 😁

… und ein Jahr später den 40d? 🙂