ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Erfahrungen Funktion Komfortzugang?

Erfahrungen Funktion Komfortzugang?

BMW X3 G01
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 18:15

Bin mit meinem Komfortzugang beim G01 nicht zufrieden. Funktioniert sowohl an den Türen wie auch an der Heckklappe nur sporadisch. Die Funktion ist bei mir auf jeden Fall weniger zuverlässig als beim F25. Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen ?

Vorab besten Dank für Eure Erfahrungen...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Januar 2018 um 18:34

Bei mir geht leider die Heck Klappe nicht immer und heute hat nach 2 Monaten die Eingangstüre zum ersten Mal versagt

Nein, absolut zuverlässig und ohne die kleinste Kritik. Bei mir genauso perfekt wie beim vorherigen F25.

Servus

Sehe ich genau wie du. Ok bei den Türen geht es eigentlich außer ich hab noch den Schlüssel von meiner Frau dabei dann macht er was er will. Aber die Geschichte mit dem Fuss unter die Stoßstange is echt nervig. Das funktioniert echt wie es will. Mal geht es und dann wieder nicht. Egal wie groß man ist. Wenn die Kinder es versuchen geht es oft nie. Dabei kommen sie mit ihren Beinen eher besser unter das Auto. Ich mit meinen 1.91 m muss immer etwas mit dem anderen Bein in die Knie gehen. Also ja es sieht so aus als wäre das nicht so ausgereift.

Schönen Abend

am 24. Januar 2018 um 19:13

Das mit der Heckklappe ist wirklich ärgerlich, gut beim F25 hatte ich nur die Türen, aber ich habe noch nicht herausgefunden warum die nur zeitweise geht, egal ob schmutzig, frisch gewaschen, nach einigen Versuchen greife ich zum Schlüssel oder auf dem Öffner.

Da geht's dir wie mir. Aber beim F25 war es echt besser. Naja ich hab schon ne Menge Probleme mit dem G01. Hab letzte Woche auf beiden Vordersitzen die Lordose neu bekommen. Waren wohl irgendwo undicht. :(((

Klingt euer Motor auch anderes als beim F25? Oder besser das Geräusch von vorn? Hatte immer 3.0d. Weiß also nich ob es auch ein Unterschied bei anderen Motorvarianten gibt?

Hallo,

Fuß unter Heckklappe fkt. gut, aber zum Türen öffnen, muss ich schon sehr genau an die geriffelten Stellen am Griff greifen. Aber wenigstens geht's jetzt auch mit den hinteren Türen.

Grüße

Hallo,

habe übrigens Vibrationsgeräusche vorne links beim Beschleunigen, so zwischen 30 und 40. Kommt mit auf die Liste !

Grüße

passt zwar nicht ganz hier her, aber gibt es den Sensor für den Fuß bei der Heckklappe auch wenn man eine Anhängkupplung hat?

danke

Ja, hab ich.

Grüße

Zitat:

@bezie schrieb am 24. Januar 2018 um 20:17:56 Uhr:

Hallo,

Fuß unter Heckklappe fkt. gut, aber zum Türen öffnen, muss ich schon sehr genau an die geriffelten Stellen am Griff greifen. Aber wenigstens geht's jetzt auch mit den hinteren Türen.

Grüße

Zum Öffnen muss man doch nicht an die geriffelten Stellen greifen; bei mir genügt es, den Türgriff zu halten bzw. zu ziehen.

Wo du Recht hast hast du Recht. Aber vielleicht meinte er/sie auch das Schließen.

Hallo,

natürlich das Schließen- meint ER!

Grüße

Also funktioniert bei meinem einwandfrei an allen fünf Türen, auch fusswedeln.

am 26. Januar 2018 um 14:20

Bei der Heckklappe mal testen ob es klappt wenn Ihr anschließend einen Schritt zurück geht.

Mir wurde es so erklärt das wenn man zu nahe dran wäre könnte man einen Schlag der sich

öfnenden Klappe bekommen.

Wenn es bei mir mal nicht funktioniert erinnere ich mich daran und "tata" die Klappe öffnet sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen