G PROFESSIONAL - Neue Generation auf der IAA 2021
Endlich kommt der neue "Pure" G....
65 Antworten
Zitat:
@hillebub schrieb am 2. September 2021 um 22:45:01 Uhr:
Zitat:
@Sebbo_Essen schrieb am 2. September 2021 um 22:30:09 Uhr:
Ob die G Klasse auf der IAA wohl endlich MBUX erhalten wird? 🙂Wetten, dass nicht!?
Grüße
War doch klar! :-)
Übrigens, ich vermisse MBUX nicht.
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 6. September 2021 um 17:21:28 Uhr:
Zitat:
@hillebub schrieb am 2. September 2021 um 22:45:01 Uhr:
Wetten, dass nicht!?
Grüße
Grüße
Sehe ich auch so….das Comand Online ist doch super 😎
Zitat:
@Spike26 schrieb am 6. September 2021 um 17:47:47 Uhr:
Zitat:
@hillebub schrieb am 6. September 2021 um 17:21:28 Uhr:
GrüßeSehe ich auch so….das Comand Online ist doch super 😎
Absolut. Was kann das MBUX überhaupt, was lebenswichtig ist, was das Comand nicht kann?
Meine Frau…MITTE ZWANZIG…hat mbux. Sie fährt gerne mit meinem G. Und sie will trotz ihres Alters gerne auf mbux verzichten, wenn ich ihr auch einen G kaufe oder sie meinen übernimmt. Sie gibt gerne ihren AMG mit mbux ab.
Kurzum: ich brauche kein mbux. Der G ist und bleibt für mich ein richtig gutes Auto was einem nicht ständig über den Weg fährt. Ich finde auch den Preis angemessen und gut…so werden es auch nicht zu viele…
Das Comand ist meine meiner nach gut und total ausreichend.
Ähnliche Themen
Abgesehen davon, dass das Comand im G echt übel ist und im Vergleich zu meinem E-Golf (MBUX-ähnlich) deutlich abfällt, vermisse ich das MBUX trotzdem nicht.
Ich bin auch ohne Nintendo groß geworden… ;-)
Grüße
Zitat:
@Marcovl schrieb am 6. September 2021 um 18:30:47 Uhr:
Ich finde auch den Preis angemessen und gut…so werden es auch nicht zu viele…
Der Preis des G ist zu niedrig: Da es sich inzwischen um einen Luxus-Geländewagen (Lifestyleprodukt) für Reiche handelt, wäre diese Zielgruppe auch zur Zahlung noch höherer Preise bereit.
Der G ist im Vergleich zu einem Bentley Bentayga oder Rolls Royce Cullinan immer noch ein Schnäppchen.
Der G mit Professional-Line wirkt zusammengebastelt - aus meiner Sicht werden sich nur wenige Kunden für die Sonderausstattung "Professional-Line" entscheiden.
Zitat:
Das Comand ist meine meiner nach gut und total ausreichend.
Sobald MBUX für den G verfügbar ist, will niemand mehr einen G ohne.
Zitat:
@Fastdriver-250 [url=https://www.motor-talk.de/.../...nal-neue-generation-auf-der-iaa-2021-
Der Preis des G ist zu niedrig: Da es sich inzwischen um einen Luxus-Geländewagen (Lifestyleprodukt) für Reiche handelt, wäre diese Zielgruppe auch zur Zahlung noch höherer Preise bereit.
Der G ist im Vergleich zu einem Bentley Bentayga oder Rolls Royce Cullinan immer noch ein Schnäppchen.
Der G mit Professional-Line wirkt zusammengebastelt - aus meiner Sicht werden sich nur wenige Kunden für die Sonderausstattung "Professional-Line" entscheiden.
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? 😕
Reich ist also wer sich einen G leisten möchte/kann? 🙄 Des Weiteren seien die Reichen dann auch zu noch höheren Preisen bereit. Aha, da liegst Du m.E. komplett falsch! Gerade Personen mit entsprechenden finanziellen Ressourcen schauen sehr genau darauf was sie für ihr Geld bekommen. Der G ist, meiner Meinung nach, in der Summe seiner Eigenschaften zu einem noch akzeptablen Preis auf dem Markt und was wichtig ist, er ist als Gebrauchtwagen relativ wertstabil. Zumindest für mich ist diese Wertstabilität ein wichtiger Indikator und zeichnet damit den für mich angemessenen Preis als Neuwagen aus.
Im Vergleich zu den von Dir genannten Fahrzeugen (was für eine seltsame Auswahl) bezeichnest Du den G als zu günstig. Du weißt hoffentlich aus Deinem angelesenen Wissen, dass dies beides SUVs sind und eine andere Zielgruppe im Focus haben?
Wie die neue Line "Professional" ankommen wird, keine Ahnung. Ein "Fan" wird sicherlich das Kreuzchen setzen. Andere werden enttäuscht sein weil es kein Sondermodell geben wird. MB wird sich etwas dabei gedacht haben. Durchaus möglich, dass die Entwicklungskosten einfach zu hoch wären für die Anzahl potentieller Interessenten. Wer weiß, ist alles möglich.
Zusammengebastelt wirkt das auf mich übrigens nicht, eher nicht konsequent genug umgesetzt. Die Teile sind sehr wahrscheinlich von Lennartz-Technik zugekauft. Um es mal mit Deinen Worten aus dem Grenadier Thread zu beschreiben, "Besser gut zugekauft als schlecht selbst entwickelt."
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 6. September 2021 um 19:30:22 Uhr:
Sobald MBUX für den G verfügbar ist, will niemand mehr einen G ohne.
Na ja. 🙄 Sorry, aber das ist eine an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerungen von Dir.
Wenn man Deiner Logik nämlich folgen würde, dann würde z.B. kein einziger G der vor 2018, also vor dem erscheinen des neuen G, auf den Markt gekommen ist, einen neuen Besitzer finden.
Gruß
Andreas
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 7. September 2021 um 07:23:28 Uhr:
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? 😕
Reich ist also wer sich einen G leisten möchte/kann? 🙄 Des Weiteren seien die Reichen dann auch zu noch höheren Preisen bereit. Aha, da liegst Du m.E. komplett falsch! Gerade Personen mit entsprechenden finanziellen Ressourcen schauen sehr genau darauf was sie für ihr Geld bekommen.
Der G 63 AMG ist die weltweit meistverkaufte Variante. Zudem haben G-Klasse Fahrer in aller Regel mehrere Luxusfahrzeuge in der Garage. Die wenigsten Kunden haben nur einen G 350/400d und sonst keine weiteren Fahrzeuge. Ein weiteres Argument, dass der G zu billig ist, ist die Tatsache, dass er über dem Listenpreis gehandelt wird. Daimler sollte ganz einfach selbst die Profite abschöpfen und nicht irgendwelchen Fahrzeug-Spekulanten überlassen.
Der G ist inzwischen leider nur ein Auto für Reiche geworden - Daimler hätte mit dem Professional die Chance gehabt, zu den Wurzeln zurückzukehren und den Luxus-Level zu reduzieren.
Zitat:
Wie die neue Line "Professional" ankommen wird, keine Ahnung. Ein "Fan" wird sicherlich das Kreuzchen setzen. Andere werden enttäuscht sein weil es kein Sondermodell geben wird. MB wird sich etwas dabei gedacht haben.
Manchmal denken sie auch falsch, siehe X-Klasse.
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 2. September 2021 um 17:19:14 Uhr:
Endlich kommt der neue "Pure" G....
Nein, jetzt!
https://www.mercedes-fans.de/.../...w-464-ein-g-fuer-alle-faelle.18088