ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. G Nummer Ladedrucksteller ML 300 CDI

G Nummer Ladedrucksteller ML 300 CDI

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 12:29

Hallo zusammen,

 

ich habe einen ML 300 CDI 4 Matic Bj 2011, 204PS.

Ich habe auch dieses Ruckeln bei leichtem Gas geben bei ca. 1800 rpm und ca 90 km/h.

Den viel gelesenen Tipp den Ladedrucksteller zu tauschen möchte ich umsetzen.

Weiß jemand welche G Nummer er haben soll? Ich lese in den Foren was von G277, G219 und G201. Bin etwas verwirrt - welche Nummer ist die Richtige?

Danke vorab und viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bau den runter und schau, was drauf steht. Wenn er dann noch ruckelt (was ich vermute) dann tausch einfach mal die Lambdasonde. Die kann verrußt sein. War bei mir der Fall.

Schau mal vorne auf den Turbolader da steht eine Nummer die mit A anfängt oder die auf dem Ladedrucksteller die mit NSW anfängt wenn du die aufschreiben tust kann ich schauen welche du brauchst

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:27

Erstmal vielen Dank.

Auf dem Turbo steht A6420908580 und auf dem noch eingebauten LDS steht 6NW009660-

Mehr kann ich ohne Ausbauen nicht erkennen.

Reicht das aus? Ka209, kann man den LDS auch bei dir bestellen oder gibt es eine Empfehlung für einen guten Onlineshop?

@Alex2024

Deine Ladedrucksteller Nummer Passt nicht zum Turbo der ist wohl schon mal getauscht worden der gehört zu einem G004 was eher in BMW mit 2,0 l Motoren verbaut wird.

Laut deinem Turbo A6420908580 Passt G277 was ich auch verbauen würde.

mit diesem eBay link habe ich gute Erfahrungen gemacht und habe dieses mindestens 15 mal verbaut.

 

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 10:20

Vielen herzlichen Dank ka209,

hab das Ding bestellt und werde berichten sobald ich es eingebaut habe.

Viele Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 14:09

Hallo zusammen,

habe den Ladedrucksteller nun getauscht. Bei mir war ein G001 verbaut, wie von ka209 vermutet. Der neue ist nun der G277. Ergebnis: das Ruckeln ist zu 90% weg. Allerdings hatte ich noch drei einzelne Ruckler in den bisher gefahrenen 120 km. Also das Ganze geht schon sehr in die richtige Richtung, perfekt ist es noch nicht. Was könnten nun diese einzelnen Ruckler, welche selten auftreten, noch sein? Verrußte Lamdasonde? Der Wechsel des LDS hatte noch den positiven Effekt, dass der Verbrauch nun auf gleicher Strecke im Durchschnitt 1,2 Liter geringer war. Ist ja auch erfreulich. Viele Grüße

Tausche noch den differenzierdruck Sensor mit einem Bosch die ist auch Orginal bei mb verbaut dann solltest du ruhe haben

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 21:34

Vielen herzlichen Dank ka209, du hast mir schon sehr geholfen! Sitzt der Differenzdrucksensor bei meinem ML 300 CDI BJ 2011 wie in deinem Video über dem DPF oder hinter dem Luftfilter im Motorraum wie z.B. beim E350 CDI? Oder sind das unterschiedliche Sensoren? Ich habe nämlich keine Bühne und komme an den DPF nicht ran. Weißt du zufällig auch welche Nummer der von Bosch haben sollte bzw sind die beim OM 642 alle einheitlich?

Sitzt der nicht nach dem DPF und ist von unten zugänglich am Abgasrohr, wenn man den Wagen auf den Bordstein fährt und dann drunter liegt, sofern man keine Luftfederung hat :-) ?

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 9:04

Mullideluxe, Luftfederung hab ich….denkste da komm ich dann ran wenn er hochgefahren ist? Versuch ist es wert :-)

Wenn er da sitzt, wo ich denke, dann kommst du da locker dran, wenn Du ihn ganz hoch fahren lässt (höchstmögliche Watttiefe). So mach ich immer meinen Ölwechsel, passt super nen Kanister drunter :-) und die unteren Pappen lassen sich auch gut abschrauben, um mal nach allem zu schauen.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 9:27

@ka209

Muss ich den mit der 78 am Ende von Bosch bestellen aus deinem Video?

.jpg

Sollte der selbe sein. ab 2010 sollte der Sensor durchgehend bei dem Filter verbaut sein.

 

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer zukommen lässt kann ich beides mal prüfen.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 11:23

Super vielen Dank, hab dir diese soeben per PN gesendet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. G Nummer Ladedrucksteller ML 300 CDI