G Nocke im RP

VW Golf 1 (17, 155)

Sorry hab schon gesucht aber nichts konkretes gefunden.
Was kann ich an Mehrleistung erwarten? In etwa eine Leistungssteigerrung wie mit einer 272 Schrick Nocke?
Wobei die G Nocke die günstigere Alternative wär.
Mir würde auch ein Link auf einen vernünftigen Thread reichen!

MFG Christian

49 Antworten

aber man könnte doch die hydrostössel einfach gegen tassenstössel austauschen. oder braucht man noch andere teile, um einen hydromotor auf mechanische stößel umzubauen?

man brauch nur nen komplett anderen kopf 😉 hab ich übrigens 2 da falls einer brauch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

..............das eingeprägte "G" hat rein gar nichts, aber auch absolut GAAAAAAAAAAAR nichts mit der eigentlichen "G-Nocke" zu tun. ...........

Zitat:

Original geschrieben von Reality

.........Auf der Nocke im PF ist ein G eingeschlagen, aber das macht sie noch lange nicht zu dieser "legendären" G-Nocke aus den 80ern, diese ist besagte Nocke aus dem DX Motor des Golf I und nur verwendbar in Tassenstösselmotoren.

Warum heißt die sagenumwobene, legendäre, ominöse, schrecklich Böse und menschenscheue G-Nockenwelle aus dem 1ser GTI denn nun "G-Nockenwelle" ??

Rrrrichtig! Weil ein "G" eingeschlagen ist!

die frage war eigentlich, ob es einfach möglich ist acht neue tassenstössel, distanzplättchen (oder wie die dinger auch immer heißen mögen) zu kaufen. und dann einfach hydros rausziehen, tassen reinstecken, tassennockenwelle drauf, abstand einstellen, und "losfahren"

Ähnliche Themen

Hab ich auch nur mit einer Silbe erwähnt, das ich von der "legendären" G- Nocke der ´80 Jahre gesprochen habe?
Ach und Leinad: Du magst vielleicht in der Welt der Mono- Jetronicen und anderen Vorkriegstechniken der absolute Held sein, aber im Zeitalter des aktuellen Jahrhundert´s auch alles im grünen Bereich?
So PD und CDI und modernen Zündanlagen, ich meine die ohne Verteiler...

Hoppla, da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster...

....würde ich nicht tun, wenn ich nicht wüßte, auf was ich mich einlassen würde...

Wenn du denn so pfiffig bist, warum suchst du dann hier im Vorkriegsforum nach Hilfe ??

Zitat:

Original geschrieben von vossi974

Hab ich auch nur mit einer Silbe erwähnt, das ich von der "legendären" G- Nocke der ´80 Jahre gesprochen habe?
Ach und Leinad: Du magst vielleicht in der Welt der Mono- Jetronicen und anderen Vorkriegstechniken der absolute Held sein, aber im Zeitalter des aktuellen Jahrhundert´s auch alles im grünen Bereich?
So PD und CDI und modernen Zündanlagen, ich meine die ohne Verteiler...

Was soll das bitte inm Golf 1 / 2 Forum für ne Rolle spielen

und überhaupt, was Spielst du hier für ne Rolle

Zitat:

....würde ich nicht tun, wenn ich nicht wüßte, auf was ich mich einlassen würde...

wart noch bis weihnachten 🙂 dann siehste wieviel ich von einzeldrosseln und freiprogrammierbaren spritzen verstehe *g*

nein, nur tassen tauschen geht nicht, aber hat leinad ja auch schon geschrieben.

teile nummer der nw ausm 1er gti is die 049 109 101 N
bild vom eingeschlagenen "G" anbei.

und jetzt ruhig blut, bevor hier gleich ausdruecke fliegen.

Norder, kann ich dir sagen, weil ich weiß Gott nicht alles weiß, und eigentlich für ein paar Dinge einen Rat brauchte, wenn man aber gleich als sonstwas abgetan wird, und von Leuten, die meiner Meinung nach sehr überheblich wirken, nur dumm angemacht wird, kann einem schon mal der Hut hoch gehen.

Zitat:

Norder, kann ich dir sagen, weil ich weiß Gott nicht alles weiß, und eigentlich für ein paar Dinge einen Rat brauchte, wenn man aber gleich als sonstwas abgetan wird, und von Leuten, die meiner Meinung nach sehr überheblich wirken, nur dumm angemacht wird, kann einem schon mal der Hut hoch gehen.

kennste den spruch:

Zitat:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus

?

einfach mal kommentarlos drüber nachdenken...

was braucht man denn nu alles um einen hydrostösselmotor auf tassen umzubauen. oder geht das wegen anderer stösselmaße nicht? (vorsichtig frag... will ja nicht auch noch unter die räder kommen 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

man brauch nur nen komplett anderen kopf 😉 hab ich übrigens 2 da falls einer brauch 🙂

ich schreib das net zum spaß, keine sorge 😉

Deine Antwort