G Klasse Wertverlust

Mercedes G-Klasse

Hallo,

Ich habe eine allgemeine Frage zur G Klasse. Im Besonderen zu den aktuelleren Diesel Modellen (G350Bluetec & G320 CDI).

Der G ist ja ein weithin sehr Wertstabiles Auto. Dennoch geht die Meinung diverser Eurotax Seiten zu den tatsächlichen Angebotspreisen von Inseraten sehr weit außeinander.

Im konkreten Fall würde mich interessieren was ca eine aktuellere G Klasse ca nach 8 Jahren und 200.000km noch wert ist? Während zB auf Mobile.de solche Autos noch durch die Bank mit durchschnittlich ~40.000€ inseriert werden, sind bei Eurotax lediglich ~27.000€ dafür notiert (Österreich, wobei es hier garkeine Vergleichsangebote gibt, alle G Klassen aber nochmal viel teurer sind als in D). Das ist schon ein großer Unterschied.
Werden Preise wie in den Inseraten tatsächlich dafür erziehlt, bzw liegt Eurotax hier komplett falsch oder ist die Wahrheit wie so oft dazwischen zu finden?

Weiters würde mich generell der Werterhalt/verlust der Diesel G Klassen im Allgemeinen interessieren, mit wieviel Verlust da bei jeweiliger Nutzung im Jahr zu erwarten ist?

Danke!

Beste Antwort im Thema

je älter ein G ist, desto geringer ist der wertverlust, bzw. ist konstant im wert und wird evt. wieder geringfügig im preis steigen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

@Balmer:

Danke, dann hatten die 500-er nach Deiner Beobachtung zu der Zeit mehr als 22.000,- MEHR Wertverlust in den ersten ca. 18 Monaten !? Das lässt die Sache 500 vs. 350 zumindest für Neuwagenkäufer auch mal in einem anderen Licht erscheinen, auch wenn sich die Verhältnisse dank BT vielleicht etwas gedreht haben.

Deine Antwort