G-Kat Euro1/2 für DF und DG: wer möchte einen?
Moin,
wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe, bin ich wegen eines Kats und der Euro2-Abnahme mit Oberland im Gespräch. Wenn wir genug Interessenten haben, bewegen die sich vielleicht.
Zunächst möchte ich aber mal in die Runde fragen: wer würde denn überhaupt Interesse an so einem Kat haben?
Für die Variante Euro 1 gibt es ja schon lange das Gutachten. Da wäre es vielleicht nicht so schwer, die Leute bei Oberland zu überzeugen. Euro 2 würde die Integration eines KLR benötigen, das wäre nochmal Aufwand für die.
Am Besten, es tragen sich hier alle ein.
Wer in anderen Foren unterwegs ist, kann das ja mal dahin weiterleiten.
Grüße, Ulfert
40 Antworten
Moin!
Ihr könnt ja mal versuchen selbst zu quengeln. Den Kontaktmann kann ich via PN nennen, den möchte ich hier nicht so raushauen.
Ist ja einer von uns 😉
Grüße, Ulfert
Hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Ich such schon eine ganze Weile einen Kat für meinen DF 85. Wenn jemand noch neue Informationen hat, wäre ich sehr dankbar.
Mahlzeit!Da gibts nix Neues.Wahrscheinlich mangels Nachfrage,trotz Verbreitung in 7 Busforen.Leider.Gruß Frank!
Echt schade drum- Ich hätte letztes Jahr auch einen genommen. Nun habe ich halt wieder nen normalen ESD verbaut und warte noch 4 Jahre auf die H Zulassung 🙂
Ähnliche Themen
Moin!
Wer baut denn die Nachrüstsätze für DG und DJ? Sind die identisch? Haben wir da Kontakte?
Grüße, Ulfert
Mahlzeit!Ähem!!Schon auf Seite 1 dieses Threads hat ich den Vertrieb gepostet:
http://www.autoreich.de/vw.html
Ansprechpartner is auch der Erik-bullidiver- ausm forumvwbus.
HJS,wie erwähnt hatte mal,aber schon lange her.
Gruß Frank!
Hm, bin noch neu hier und auf der Suche nach einer möglichst grünen Plakette für meinen T3 Bj 88 mit DF-Motor (1,9l).
Hat sich denn etwas getan mit dem KAT-Nachrüstsatz?
Grüße von
Frank
Jetzt machen sie auch bei uns ernst: Umweltzone! Ich brauche also auch unbedingt einen Kat für meinen 85´er DF.
Ist denn das Thema noch aktuell?
Zitat:
Original geschrieben von T3Busfahrer
Jetzt machen sie auch bei uns ernst: Umweltzone! Ich brauche also auch unbedingt einen Kat für meinen 85´er DF.
Ist denn das Thema noch aktuell?
Leider hat Oberland die Neuauflage des Kats abgelehnt.
Aktuell ist das Thema ja immer noch, wie man merkt. Vielleicht kann man die Hersteller des Kats für DG/DJ ja überreden, die Zulassung zu erweitern? Zu den Herstellern habe ich keinen Kontakt.
Grüße, Ulfert
Mahlzeit! Naja,ich glaub kaum das das Aussicht auf Erfolg hat.
DF sind ja schon ne Ausnahme.
Nur den Link zum Vertrieb hat ich oben gepostet-
http://www.autoreich.de/vw.html
Anfragen!
Genauso einen Ansprechpartner im forumvwbus-Erik-bullidiver.
Zu guter letzt-Papier is geduldig! BBA-Programme auch,😁
Gruß Frank!