G-Kat Euro1/2 für DF und DG: wer möchte einen?

VW T2 Kasten (Typ 21)

Moin,

wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe, bin ich wegen eines Kats und der Euro2-Abnahme mit Oberland im Gespräch. Wenn wir genug Interessenten haben, bewegen die sich vielleicht.

Zunächst möchte ich aber mal in die Runde fragen: wer würde denn überhaupt Interesse an so einem Kat haben?

Für die Variante Euro 1 gibt es ja schon lange das Gutachten. Da wäre es vielleicht nicht so schwer, die Leute bei Oberland zu überzeugen. Euro 2 würde die Integration eines KLR benötigen, das wäre nochmal Aufwand für die.
Am Besten, es tragen sich hier alle ein.
Wer in anderen Foren unterwegs ist, kann das ja mal dahin weiterleiten.

Grüße, Ulfert

40 Antworten

Wieviel Stück müssten wir denn zusammenbekommen, damit die noch ein paar nachproduzieren? wieviel hat der Nachrüstsatz damals gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von CBronson

Wieviel Stück müssten wir denn zusammenbekommen, damit die noch ein paar nachproduzieren? wieviel hat der Nachrüstsatz damals gekostet?

Stückzahl weiß ich nicht, ich wollte jetzt erstmal noch ein paar Tage sammeln. Es muss sich ja erstmal in den anderen Foren rumsprechen. Vielleicht kann Frank das ja nochmal pushen.

Der Nachrüstsatz war teuer, hat damals 1700 DM plus Steuer gekostet.

Grüße, Ulfert

Hallo,

habe auf jeden Fall großes Interesse an einem Kat für den DG (haben den alten Auspuff)!

Gruß
Micha

Ich hätte auch Interesse.
Fahre einen 85er DF Womo

Ähnliche Themen

Ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr Leute, damit unsere Chancen steigen.

Und schieeeb...

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Übrigens noch keine Rückmeldung von Oberland. Hatte aber auch keine Zeit, Nachzuhaken. Vielleicht nächste Woche...

Grüße, Ulfert

Hab auch großes Interesse...84er DF

Mahlzeit!Gepuscht hab ich,g
Nur is die Nachfrage bei DF nich gerade groß.
Und da es für den DG einen gibt(siehe oben) wollen die meisten eben nich drauf warten das Oberland inne Puschen kommt.
Gruß Frank!

Gibts hier was Neues? Oder wars das

Mahlzeit!Soweit ich von Ulfert weiß is von Oberland noch nix konkretes gekommen.
Nachfrage,spez. für den DF, war auch in den anderen Foren eher sehr gering.
@Cbronson😁u hast doch DG,da kannste doch schon für kaufen.Klar leichte Anpassungsarbeiten wegen Auspuff,aber verfügbar.
Und beim Preis kann ich mir nich vorstellen das Oberland,wenn wieder aufgelegt viel günstiger sein wird.
Gruß Frank!

Ja,

es gibt Neuigkeiten, leider keine guten.

Ich habe endlich mal den Entwickler (selbst T3-Fahrer) bei Oberland erreicht. Die Geschäftsführung hat die Wiederaufnahme der Produktion abgelehnt. Dafür gibt es auch einen verständlichen Grund: Die Programmierung der Steuergeräte wurde damals von einer externen Firma entwickelt und durchgeführt. Diese Firma gibt es nicht mehr und die Software ist nicht vernünftig dokumentiert.
Oberland müsste also eine neue Software für das Steuergerät entwickeln und dazu sind die Stückzahlen zu gering.

Im Moment haben die auch reichlich mit der Partikelfilter-Nachrüstungswelle zu tun.

Also im Moment ist dort kein Kat in Sicht. Schade, gerade jetzt, wo GAT pleite ist, würde der Markt wohl eher wachsen.

Grüße, Ulfert

Hallo auch

Hat sich aus der Sache noch was entwickelt?
Ich suche auch einen Kat für einen DF 1988.

Danke sehr!
Grüße
Klaus

achso, habe den letzten kommentar zu spät gelesen, da bleibt nur 8 Jahre zu warten um wieder in die Innenstadt fahren zu dürfen. Schade.

So, und hier ist noch einer dabei: 2x für DG wäre interessant, und eventuell wird ja auch für Luftis mal was angeboten.? der Umwelt zuliebe würden dann sogar unsere H-Dampfer noch einen spendiert kriegen ;-)

Gruß
Roman

Zitat:

Original geschrieben von RomanL

So, und hier ist noch einer dabei: 2x für DG wäre interessant, und eventuell wird ja auch für Luftis mal was angeboten.? der Umwelt zuliebe würden dann sogar unsere H-Dampfer noch einen spendiert kriegen ;-)

Gruß
Roman

DG mit Euro 1 ist kein Problem (Auspuffanlage nach 85 erforderlich): z.B.

hier

Grüße, Ulfert

Ist bekannt. Mir ging es um die KLR-Lösung und die für den alten Auspuff.

Gruß
Roman

Deine Antwort