ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZ8 = FZ1 ???

FZ8 = FZ1 ???

Themenstarteram 4. September 2010 um 12:29

Hallo,

ich fahre nun seit ca. 2 Wochen meine neue FZ8. Einfach nur geil.

Ich wollte mich jetzt mal umschauen nach nach anderen anbauteilen:

Blinker, Kennzeichenhalterung, evtl. Rücklecht, etc.

Nun findet man aber für die FZ8 bisher wenig bis kein zubehör.

Das Gesamte Bike basiert ja auf der FZ1 und daher meine Annahme, dass

man FZ1 Teile doch eigentlich (zumindest größtenteils) für die FZ8 verwenden kann.

Wenn jemand näheres weiß wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß m.atas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Servus

Wenn´s nicht umbedingt wie org. aussehen muss, es gibt Universal Kennzeichenhalter, Rückleuchten und Led-Blinker die nicht eingetragen werden müssen. Schau doch mal bei Tante und k.o rein.

Themenstarteram 5. September 2010 um 22:45

tach mecdoc,

erst ma danke für die schnelle Antwort.

blinker universal klar stimmt, verraft. Das rücklicht aber zum Beispiel wird durch ein Verkleidungsteil

in der hälfte geteilt (Bild). Und bei der nummernschildhalterung hab ich auch schon einiges gesehen

was als universell angepriesen wird, aber jedes Bike hat doch andere befestigungspunkte, also Abstand der

schrauben oder ähnliches. daher meine frage.

Servus

Ich hatte im letzten Jahr bei einen Händler eine 1000 gesehen. Bei der 1000 war das Rücklicht schwarz lackiert ( das Rücklicht war funktionslos ), verbaut war ein andere Kennzeichenhalterung (( siehe Foto ) bin mir aber nicht sicher ob es genau diese war ). Daran war ein Led-Rücklicht und Led-Blinker ( glaube diese waren von Kellermann ), in meinen Augen sah dies nicht mal schlecht aus.

15006-schwarz-800px-12q
Pic1
Themenstarteram 7. September 2010 um 7:35

Danke für deine Antwort.

Ich hab auch genau diese Halterung und die Blinker von Kellermann gefunden.

Ich finde die Blinker sind der Hammer. da bin ich nur noch am Überlegen weil ein BLinker 69€

kostet schon en bisschen heftig.

und zu der Halterung, wie du schon gesagt hast, für FZ1.

Passt jetzt aber auch auf die FZ8?

gruß m.atas

Servus

Ja ich weiss die Kellermann sind teuer, aber die billigen Blinker sind nicht gerate von guter Qualität. Ich hab mal eben bei der Tante rein geschaut und diesen da gefunden, kosten knab die helfte.

Die Kennzeichenhalterung könnte auch bei Deiner passen, kann aber auch sein das die Halteplatte etwas angepasst werden muss.

10033081-880-fr01-10
Themenstarteram 7. September 2010 um 17:00

danke.

was meinst du übrigens mit "tante"?

gruß marco

Schau Dir mal das Foto genau an :rolleyes:.

Louis.

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:56

ja ,das hatte ich auch schon gesehen.

aber wie kommst du auf tante?

Mansche sagen halt ( wie auch ich ) zu Louis liebevoll Tante :D, man muss ja auch nicht immer werbung machen :cool:.

Themenstarteram 9. September 2010 um 9:36

alles klar. also ohne zusammenhang, den hab ich nämlich gesucht.

weiß du ob es noch großartig andere motorradonlineshops gibt.

neben tante und lopo?

kay

hein

in

fc

land

und und und...

mit Gruß aus Köln

 

Themenstarteram 9. September 2010 um 13:40

wow, bis auf "hein" kannte ich keinen.

danke.

gruß aus bochum

Hallo zusammen,

Bin mir am überlegen auch eine FZ8 zu kaufen. Jetzt wollte ich mal ein Versicherungsangebot einhole, habe aber keine Typenschlüsselnummer und Herstellerschlüsselnummer.

Kann einer mal bitte die Nummer posten?

Danke schon mal im vorraus

Servus

Für ein Versicherungsvergleich im Internet brauch man nur seine Daten und die Daten des Bikes. Im www braucht Du kein Typen. u. Herstellerschlüssel, ist nicht so wie bei einer Dose :rolleyes:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen