ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fz 6 bj. 2006 Tachobelegung

Fz 6 bj. 2006 Tachobelegung

Yamaha FZ 6
Themenstarteram 29. September 2020 um 20:44

Hallo,

 

Ihr habt mir schon mal so gut geholfen deswegen versuche ich noch mal mein Glück bei euch :).

Ich muss ein neues Tacho einbauen, weil mein altes ein Wasserschaden hat. Kann mir jemand erzählen wie die steckerbelegung am Tacho ist? Welche Farbe wofür.

Habe zwar einen Schaltplan und habe auch schon ein Teil der Stecker rausgefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen aufjedenfall wäre es gut damit ich das neue Tacho einbauen kann und noch dieses Jahr bißchen fahren kann ;)

 

P. S. Ach so das ist das "schöne" :p UFO- Tacho

 

Gruß Silas

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hi, hast du bereits eine Anleitung gefunden? Und hast du deinen alten tacho noch? Mfg. Daniel

Tacho FZ 6

BTW

Wieviel Mühlen haste denn insgesamt ?

Hier war's ne 2004er :

https://www.motor-talk.de/.../...lfarbe-am-ufo-tacho-t6958274.html?...

Pinbelegung Tacho FZ 6

Hi, vielen Dank... Aber ich habe ja 2 Stecker mit jeweils 9 Pins glaube ich... Einer ist weiss und einer ist schwarz. Hast da evtl auch noch Angaben? Mfg. Daniel

Dann gib mal genaue Daten durch.

Und mach Bilder vom Tacho und den Steckern.

Genauso Angaben über Kabelfarben an den Steckern.

Da gibt's 8 verschiedene Schaltpläne.

Fahrgestellnummer wäre gut.

Hi, also ich habe die fz6 mit Bj. 2004 ohne Abs. Es sind 2 gleiche Stecker, einer weiß und einer schwarz, die anderen Daten habe ich momentan nicht zur Hand. mfg. Daniel

Damit kann ich nix anfangen.

Das is wie :

Mein Mopped springt nicht an und der Tank ist blaumetallic.

Geht's evtl.genauer ?

Wie sieht's mit Bildern aus ?

Was hast Du überhaupt vor ?

Also ich habe vor einen universal tacho zu montieren und der alte UFO Tacho ist nicht mehr vorhanden. ??

Mach mal Link auf den Universaltacho .

Haste da überhaupt nen Schaltplan von dem Teil ?

Ja, ich habe sie zwar noch nicht genau angeschaut aber da ist ne Pinbelegung dabei.

Ich würd mal vorschlagen, dass Du erstmal Hausaufgaben machst und Bilder postest.

Sonst wird das in 30 Jahren nix.

Der letzte TE wurde ja mit Antworten fast erschlagen, falls es Dir nicht aufgefallen ist.

Ich könnt Dir auch den Grund dafür verraten, das nimmt aber die ganze Spannung raus.

Zitat:

@soldier85 schrieb am 16. April 2021 um 11:30:36 Uhr:

Qiilu Tachometer ? Professionell... https://www.amazon.de/dp/B08H8W1Z58?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Kannste vergessen.

Kauf nen gebrauchten YAMAHA-TACHO.

Das sollte der alte tacho gewesen sein... Habe das moped halt so gekauft und der tacho war bereits weg

Screenshot-2021-04-16-11-37-30-752-com-android-chrome
Screenshot-2021-04-16-11-36-05-606-com-android-chrome

Alles klar.

Ist der normale Tacho mit zwei Steckern und 11 belegten PIN bzw.11 Kabel sind dran.

Ich geb Dir nochmal nen gutgemeinten Rat :

Kauf nen Original-Tacho.

Was stand denn im Kaufvertrag ?

Km nach Wunsch oder so ähnlich ?

Der Pin 9 WEISS/ROT wird vermutlich ne Masseleitung Kl.31 sein.

Mit Multimeter trotzdem auf Widerstand durchmessen.

Pinbelegung Tacho Mj.2004 FZ 6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fz 6 bj. 2006 Tachobelegung