FXCW Rocker Modell 2008
Hi zusammen,
die Softail-Reihe bekommt mutigen Nachwuchs:
http://www.motocar.de/presseverzeichnis/motorrad.htm
Ich finde die normale FXCW wirklich gelungen. Das Oberflächenfinish gefällt mir. Die verchromte ist so lala.
Eine gute Neuigkeit ist auch, dass die XR1200 kommt, und zwar für rund 10.000 Euro. Guter Preis, wenn man bedenkt, das die Nightster auch rund 10.000 Euro kosten wird.
Der Trend zu mehr Power für "kleines" Geld setzt sich also auch bei Harley endlich durch. Gefällt mir.
330 Antworten
hi,
noch mal was zum thema rocker. habe heute mal draufgesessen. die sitzposition ist schon recht gut. man fühlt sich wie easy rider sich wohl gefühlt haben muss. grundsätzlich reizt mich das modell aber gar nicht. überhaupt nicht. schon gar nicht mit dem komischen sozuis sitz.
ich denke sie wird viele freunde finden. zum umbauen ist sie gut. man muss nicht so viel machen wie an anderen modellen um eben diese breiten reifen, lange gabel, sitzposition etc. zu bekommen. bin mal gespannt....
gutes durchhalten für alle, die eine bestellt haben. nen auspuff wird sich auch noch finden... ;-)
T
Jetzt stehen anscheinend die ersten Rocker bei den Dealern . Werd ich mir nächste Woche mal Live angucken .
Beim Freundlichen in Berlin steht sie jetzt.
Na ja, wie vieles: Geschmackssache. Ich glaube, das sie ihre Käufer finden wird. Mir gefällt sie nicht.
Mit dem Sozius Sitz ist das so ne Sache: bei der hier war der Bezug schon leicht lädirt.
Gruß und guten Rutsch in 2008( danach Bitte keinen Rutsch mehr, bleibt gesund)🙂
Drachen
Ähnliche Themen
HD macht wohl eine art roadshow. die reichen die neuen modelle (zwei buell auch noch glaube ich...) durch deutschland damit sich alle die ansehen können... da leidet schon mal der sitz ... :-))
ab montag sind sie wieder weg in B....
T
@Drachen: das mit dem sitz is mir auch aufgefallen (bei der präsentation). die nähte hatten risse. das war schon enttäuschend. scheint ein mieser zulieferer zu sein. naja der sitz muss eh weg zusammen mit dem lenker, dem auspuff, dem .... . .... .......
:-)
@ hotzeblotz: gut, dass Du mich erinnert hast - fast hätte ich vergessen, dass ich vor langer Zeit mal 'ne Rocker C bestellt habe...
Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine SMS-Einladung, um in Düsseldorf die Rocker C probesitzen zu können. Leider war das Teil in schwarz, was überhaupt nicht mein Ding ist (liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu diesen "neuen Käuferschichten" gehöre).
Es mag an der Farbe oder auch an der Jahreszeit gelegen haben, aber ein erhöhter Herzschlag hat beim ersten Anblick der Rocker C nicht eingesetzt. Es mag aber auch daran liegen, dass ein Motorrad unter vielen anderen im gleichen Raum einfach nicht die Effekte auslöst, die man so hat, wenn ein heißes Teil vor der eigenen Haustür steht.
Die Sitzhaltung fand ich für meine Größe (1,86, normal verteilt) cool und extrem entspannt - von "Affe auf dem Schleifstein" kann bei meinen Proportionen keine Rede sein. Das 240er Hinterrad macht schon einiges her, aber kommt unter einem ebenfalls schwarzen Fender nicht so recht zur Geltung.
Ich bin zwar weder Technik-, geschweige denn Harley-Experte, aber ein selbst für mich offensichtlicher Grund für die inzwischen ca. 6-monatige Auslieferungsverzögerung ist sicherlich der heißumstrittene Trick-Seat. Auch wenn die von mir besichtigte Ausstellungs-Rocker C sitztechnisch betrachtet schon geschätzte 50.000 KM auf dem Buckel hatte, war der Eindruck einfach unterirdisch. Das Sozia-Brötchen selbst (und es ist nicht wirklich größer als zwei nebeneinandergelegte Brötchenhälften) war dabei noch der solideste Teil des Trick-Seats. Darauf konnte ich ganz OK sitzen und bis zur nächsten Eisdiele würde ich den Komfort sogar als OK bezeichnen. Der Sitz selber aber war in einem erbarmungswürdigen Zustand. In diesem Entwicklungszustand (des Trick-Seats) würde das Bike auf keinen Fall auf den Markt lassen...
Die lange Warterei hat aber auch einen Vorteil: ich habe die (im Preis inbegriffene) Erstlackierung inzwischen von rot auf blau gewechselt, weil ich das Blau der Rocker C mittlerweile als "freche Farbe" wahrnehme.
Zum Liefertermin gab es kurz vor Weihnachten noch keine richtig konkrete Aussage. Harley bleibt vorerst noch bei seiner Strategie, nur mitzuteilen, bis wann man die Rocker nicht haben kann. Dieser Zeitraum wurde mit "Ende 1. Quartal" angegeben...
Bis die Tage,
Netzfalke
Zitat:
Original geschrieben von Netzfalke
@ hotzeblotz: gut, dass Du mich erinnert hast - fast hätte ich vergessen, dass ich vor langer Zeit mal 'ne Rocker C bestellt habe...Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine SMS-Einladung, um in Düsseldorf die Rocker C probesitzen zu können. Leider war das Teil in schwarz, was überhaupt nicht mein Ding ist (liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu diesen "neuen Käuferschichten" gehöre).
Es mag an der Farbe oder auch an der Jahreszeit gelegen haben, aber ein erhöhter Herzschlag hat beim ersten Anblick der Rocker C nicht eingesetzt. Es mag aber auch daran liegen, dass ein Motorrad unter vielen anderen im gleichen Raum einfach nicht die Effekte auslöst, die man so hat, wenn ein heißes Teil vor der eigenen Haustür steht.Die Sitzhaltung fand ich für meine Größe (1,86, normal verteilt) cool und extrem entspannt - von "Affe auf dem Schleifstein" kann bei meinen Proportionen keine Rede sein. Das 240er Hinterrad macht schon einiges her, aber kommt unter einem ebenfalls schwarzen Fender nicht so recht zur Geltung.
Ich bin zwar weder Technik-, geschweige denn Harley-Experte, aber ein selbst für mich offensichtlicher Grund für die inzwischen ca. 6-monatige Auslieferungsverzögerung ist sicherlich der heißumstrittene Trick-Seat. Auch wenn die von mir besichtigte Ausstellungs-Rocker C sitztechnisch betrachtet schon geschätzte 50.000 KM auf dem Buckel hatte, war der Eindruck einfach unterirdisch. Das Sozia-Brötchen selbst (und es ist nicht wirklich größer als zwei nebeneinandergelegte Brötchenhälften) war dabei noch der solideste Teil des Trick-Seats. Darauf konnte ich ganz OK sitzen und bis zur nächsten Eisdiele würde ich den Komfort sogar als OK bezeichnen. Der Sitz selber aber war in einem erbarmungswürdigen Zustand. In diesem Entwicklungszustand (des Trick-Seats) würde das Bike auf keinen Fall auf den Markt lassen...
Die lange Warterei hat aber auch einen Vorteil: ich habe die (im Preis inbegriffene) Erstlackierung inzwischen von rot auf blau gewechselt, weil ich das Blau der Rocker C mittlerweile als "freche Farbe" wahrnehme.
Zum Liefertermin gab es kurz vor Weihnachten noch keine richtig konkrete Aussage. Harley bleibt vorerst noch bei seiner Strategie, nur mitzuteilen, bis wann man die Rocker nicht haben kann. Dieser Zeitraum wurde mit "Ende 1. Quartal" angegeben...
Bis die Tage,
Netzfalke
... Scheint am Donnerstag nicht rausgegangen zu sein.
cool-schwarz,
ultracool-mattschwarz (gibts für rocker nicht)
frech-blau,
und wie hiess dieses rot nochmal ? 😁
Grimson red sunglo delux , geil gell
Zitat:
Original geschrieben von ionios
cool-schwarz,
ultracool-mattschwarz (gibts für rocker nicht)
frech-blau,
und wie hiess dieses rot nochmal ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
Grimson red sunglo delux , geil gell
Sorry hotzeblotz, aber es heißt Crimson (blutrot), nicht Grimson...
Bis die Tage,
Netzfalke
Rocker Modelljahr 2008 ausverkauft.
Euere Kritikpunkte:
Zündschloßform
Fahrersitz
Tacho
Beifahrersitz
War noch was?
Dann hab ich ja nicht viel falsch gemacht ;-)
Sitz kommt weg
Frau fährt selbst
Tacho stört mich nicht
Zündschloß? Wenn ihr sonst keine Probleme habt...
Zitat:
Dann hab ich ja nicht viel falsch gemacht ;-)
Sitz kommt weg
Frau fährt selbst
Tacho stört mich nicht
Zündschloß? Wenn ihr sonst keine Probleme habt...
ich geb dir in allen punkten 100%ig recht!!!
nur mit dem sitz bin ich noch nicht so recht weitergekommen. wer hat ne gescheite bezugsquelle für nen schönen old-school feder sitz?