Futuristischer LKW

Hab letzte Woche einen LKW (Zugmaschine) durch die stadt fahren seh, da hat jeder geklotzt!! ich wies nciht was das war, das war ein hlabes ufo, man saß oben dren in einer art glaskuppel, kennt jemand diesen LKW, oder von welcher firma er kommt, bzw. ein bild? ich wies nicht wie ich den bescrheiben soll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich würde das nicht für Geld und gute Worte fahren!

Und wenn dein Chef dir so was dahinstellen würde würdest du den auch fahren in 23 Jahren habe ich nur einen einzigen Fahrer kennengelernt der solch eine Aussage wirklich durgezogen hat alle anderen die schrien "wenn mein Chef mir so ein ....... kauft dann damit fahre ich niemals dann kündige ich" waren eben nur Maulhelden

40 weitere Antworten
40 Antworten

das kann nur der Colani LKW gewesen sein,

Hab mal etwas gegoogelt

http://www.colani.de/presse/archiv2004/presse11.html

gruß alex

JA genau das war der, Danke!

da kommt mir die kotze hoch, wenn ich sowas sehe😰😠
das ist echt wiederlich

Zitat:

Original geschrieben von MatzeV8

da kommt mir die kotze hoch, wenn ich sowas sehe😰😠
das ist echt wiederlich

Ganz so schlimm würde ich es nun nicht beschreiben 😉, aber es sieht doch seeeeeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen häßlich aus!! 😁

Ähnliche Themen

.Ich hoffe ihr wollt euer ästhetisches empfinden nicht über den fortschritt stellen
.Was mich viel mehr seit jahren beschäftigt ist, warum lkws idiotischerweise eine front wie eine wand haben... ich weiß seit. ca. 10 jahren von derartig geformten nutzfahrzeugen

.Villeicht siht man sich durch die form zu sehr eingeschränkt, da ja die auflieger auch optimiert sind, wie es scheint .Aber ich denke man kann da lösungen finden und muss nicht völlig sonnlos luft verwirbeln und dabei treibstoff verschwenden

Moin,

den Colani-LKW gibt es schon seit mindestens 1998, da ist mir mal einer entgegengekommen. Es hat geregnet, und der dreiflügelige Scheibenwischer-Propeller war an...
...in dem Moment hab' ich wohl nur gedacht, dass die Invasion vom Mars begonnen hat 😉

so ein ding stand 2002 auch auf der iaa in hannover!

ich glaube solange bei uns die gesamte länge der fahrzeuge begrenzt ist, glaub ich hat niemand geld für so ein "sparmobil"! wobei in manchen ländern würde es bestimmt einen markt für solche fahrzeuge geben!!!

ich find den klassischen schuhkarton aber gar net schlecht!!!

Mir ist der Colani-LKW auch neulich auf der A9 in Richtung Berlin auf Höhe Lauf begegnet. Ein Hingucker ist er auf jeden Fall, ich denke aber mal, daß hier die Form vor der Funktion kommt, vor allem im Hinblick auf Platz und Ergonomie für den Fahrer.

MFG Sven

Hallo,

Da die Fa. Colani nun bei uns in Karlsruhe ihren Sitz hat
sehe ich öfters mal so einen in unserer Werkstatt.

Haben auch einen Kunden der 2 Stück dieser Sorte hat.

Dieser LKW wird schon seit ca 20Jahren gebaut.

Ja Stimmt den Colani Truck gibts schon sehr lange gefallen tut er mir aber garnicht!!! Aber ist ja wie alles gewöhnungsbedürftig!!!!

?Hat villeicht jemand ne ahnung ob die auch verwendbar sind oder ob man da designerpreise zahlt
.Ich würde nichtmal unbedingt annehmen, das die ergonomie da drinnen schlecht sein muss, die aussicht jedenfalls dürfte ein sicherheitsplus sein

Diese Fahrzeuge sind verwendbar.

Unser Kunde hat auf dem einen knappe 800000km drauf.

Ich hab fast das gefühl, das sich da unterm schönen gewand mb technik verbirgt (was jetzt nicht heißen soll das die hässlich ist)

was für eine Technik besitzt dieser LKW??

würde mich Interessieren

Deine Antwort