Futuristischer LKW

Hab letzte Woche einen LKW (Zugmaschine) durch die stadt fahren seh, da hat jeder geklotzt!! ich wies nciht was das war, das war ein hlabes ufo, man saß oben dren in einer art glaskuppel, kennt jemand diesen LKW, oder von welcher firma er kommt, bzw. ein bild? ich wies nicht wie ich den bescrheiben soll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich würde das nicht für Geld und gute Worte fahren!

Und wenn dein Chef dir so was dahinstellen würde würdest du den auch fahren in 23 Jahren habe ich nur einen einzigen Fahrer kennengelernt der solch eine Aussage wirklich durgezogen hat alle anderen die schrien "wenn mein Chef mir so ein ....... kauft dann damit fahre ich niemals dann kündige ich" waren eben nur Maulhelden

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hier kurvte gerade auch wieder einer rum (!)
Kenn die auch noch von der IAA aus den 80ern

Dcoh wie bringen die auf teils schlanken Säulen die Technik unter ??!??
Gibt´s da irgendwo mehr Bilder ? Auch gerade vom Innenraum etc. ??!?

Nicht übel bei soviel Transparenz sieht man sicher auch noch mals mehr als die Spiegel hergeben 🙂
1A Klimaanlage ist natürlich ein Muß.
Also Ich find es generel Super wenn mehr Inovationen in den Verkehr fliesen.
Wenn man sich so umschaut alles überwiegend in nur 3 -4 Langweiligen 0815 Lackfarben und im selben Öden Design.
Da muß mal mehr Revulution herr 🙂

hätte auch gern mal eine cw-Wert Vgl. !
Wenn schon soviel Spritersparniss beworben wird...
Stirnfläche müßte ja auf Grund des einheitlichen Quaders dahinter gleich sein.

Hallo leute naalles klar bei euch war auf der iaa 2010 hab dort einen man gesehen.
aber der sprit verbrauch würde mich auch mal inressieren

Ähnliche Themen

einer davon steht bei litomobil - war in der letzten zeit für samsung unterwegs.

basis ist ein daf mit 360 PS - aber die hütte innen ... bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr -

optisch mal was angenehmeres zu den normalen trucks.

positiv find ich den sprit verbrauch - wäre definitiv für den nahverkehr von vorteil - da werden keinen liegen etc benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von wawababy

Hallo leute naalles klar bei euch war auf der iaa 2010 hab dort einen man gesehen.
aber der sprit verbrauch würde mich auch mal inressieren

und dat teil komplett in schwarz metalic mhmmmmm lecker

In der aktuellen TRUCKER oder FERNFAHRER (weiß jetzt garnicht genau) ist auch wieder ein Bericht über dieses Ding. Es fährt im Moment in den USA rum.
Also ich finde das Ding potthässlich! Ich würde das nicht für Geld und gute Worte fahren!

Dort stand, dass die Basis ein DAF XF ist!

Einfach nur schlimm!

Das ist kein LKW, das ist eine Missgeburt....

Zitat:

Ich würde das nicht für Geld und gute Worte fahren!

Und wenn dein Chef dir so was dahinstellen würde würdest du den auch fahren in 23 Jahren habe ich nur einen einzigen Fahrer kennengelernt der solch eine Aussage wirklich durgezogen hat alle anderen die schrien "wenn mein Chef mir so ein ....... kauft dann damit fahre ich niemals dann kündige ich" waren eben nur Maulhelden

Zitat:

Das ist kein LKW, das ist eine Missgeburt....

So eine verbohrte Haltung lässt jeden Fortschritt gegen Null gehen. Die üblichen LKW's, wie man sich zu tausenden jeden Tag auf der Strasse sieht, sind auch nicht gerade der Stein der Weisen. Fahrende Würfel, langweilig im Design, cw Wert jenseits von Gut und Böse, gefühlte zwei Lackierungen zur Auswahl.

Für den Fernverkehr bleibt doch nichts anderes übrig als ein Würfel, das ist die maximale Ausnutzung der abmessung wie sie erlaubt ist.

Der Colani ist zwar vom Desing her ausergewöhnlich, und hat einen guten CW-Wert, nur vom Innenraum ist das eher eine Sardinenbüchse und es fehlen Staumöglichkeiten, aber das ist halt das Problem wenn sich Desinger austoben dürfen, das sieht dann super aus ist aber unpraktisch, und wenn es praktisch ist dann ist es langweilig 😉

wie oben geschrieben - für den nahverkehr ideal - würde ich als szm oder wb fahrzeug nehmen ...

für die pause kann man den beifahrersitz entsprechen verstellen - für papiere ist überall platz und die km werden wirtschaftlicher ...

fernverkehr wie schon oft geschrieben - großes führerhaus mit entsprechender ausstattung ...

Deine Antwort