Fußstütze für B4

Audi 80 B3/89

Suche nach einer Einbauanleitung für die Original Fußstütze bei meinem B4, wer kann helfen ??? Ist das das ein großer Arbeitsaufwand oder hält es sich in Grenzen ????

Gruß

B4-Fan

30 Antworten

Was ist denn die Original-Fußstütze?

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?...

Wie es halt da steht...du musst eine Gewindehülse am Fahrzeugboden angeschweißen.

Sie sitzt im Fußraum links vorn beim Fahrer.Und während der Fahrt kannst du den linken Fuß wenn du ihn nicht brauchst darauf abstützen.In meinen Fall würd ich mir den hellen Teppich versauen.

Gruß

B4-Fan

Oder so :-))) Jetzt brauch in nur noch eine genau Einbauanleitung

B4-Fan

Ähnliche Themen

Besorge die die Fußstütze, richte sie aus und markiere die Stelle für die Hülsen und schweiße sie fest. 😉

Oder bei einen mit Fußstütze die Position der Hülsen ausmessen.

Es sind 3 Gewindehülsen...2 unten 1 oben

Öhm Jungs, was sind Gewindehülsen? Und wo bekommt ma so etwas her?

gruß Norman

Eine Gewindehülse sieht aus wie eine Schraube ohne Kopf.

http://www.triwefo.de/produkt/p-image/23ohne.gif

Eisenwarenladen?

Könnte man doch eigentlich ne normale Schraube nehmen? Was braucht man für die Fußstütze eigentlich, M8 oder M6?

gruß Norman

Das war nur ein Beispiel für eine Gewindehülse. Wie die beim Audi aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Am besten bei Audi in der AKTE nachschauen lassen welche Muttern zur Befestigung genutzt wurden. Dann kannst du dir die passenden Hülsen oder Schrauben (an denen du die Köpfe abtrennst) kaufen die du am Boden verschweißt.

Bei uns im Baumarkt haben die auch ein großes Sortiment. Kannst aber auch im Eisenwarengeschäft schauen.

Ähm, hallo?

Die Stütze kostet neu bei Audi 9Euro, hab mir die letzten auch neu gekauft.....Die gibt es aber nurnoch in Schwarz! Grau ist nicht mehr erhältlich! Warum benutzt du nicht die alte Schraube?

@ john, falls du mich gemeint hast:

ähh, öhm nur Interesse halber, weil ich net wußte was eine Gewindehülse ist. Außerdem sind die meisten 80er glaub ich, net so feudal ausgestattet wie dein Re-Import.

Wie hast du deine Schraube eigentlich abbekommen? Hab mir gerad bei dem Versuch mit der Zange, den kleinen Finger lädiert. bei mir ist nur noch so ne Scheibe zu sehen!

gruß Norman

Hi Norman,

was meinst du mit feudal ausgestattet? Ach egal, kann nix positives sein 😁 Und nochmal, der ist kein Re-Import!

Wenn die Fußstütze weg soll, muss das Ablagefach unterm Lenkrad weg! Deshalb, weil die Fußstütze noch bis hinter das Ablagefach (im Bereich der Pedalerie) geht 😉 Dann löst man die Schraube mit so etwas, einmal im Anhang schauen 😉 Die Fußstütze besitzt auf der Rückseite zwei Plastikwiederhaken, also nicht brachial nach vorne wegziehen! Sondern nach oben weg Kollegen!

Zitat:

Hab mir gerad bei dem Versuch mit der Zange, den kleinen Finger lädiert

Megalol 😁

@john: 😛 (mit nicht reimportierten Auto) 😛

Mit "feudal" habe ich nur gut ausgestattet gemeint, hast ja z.B. auch ´n verchromtes Emblem im Auto! 😉

Das Bild war 😎 Danke noch mal!!! *lachmichschief*

gruß Norman

Mensch, wie kann man das denn mit ner Zange probieren 😁

Edit, Übrigends: Links rum dreht man auf 😁

Deine Antwort