Fußraumleuchte C-Max
Ich habe im Forum gelesen bei manchen Modellen und Ausstattungen sind die Kabel für die Fußraumleuchte vorhanden.
Bei mir sind die Fassungen schon montiert es muß lediglich die Glühlampe hereingesteckt zu werden.
http://www.mynetcologne.de/~nc-moschma/leuchte.JPG
Keine Ahnung bei welcher Konfiguration diese vorhanden sind, aber ein kurzer Blick in den Fußraum zeigt euch die vorhandenen Lampenfassungen.
http://www.mynetcologne.de/~nc-moschma/leuchte_2.JPG
Diese Stecklampen müßt ihr euch beim Fordhändler besorgen.
20 Antworten
yes, habe die Lampen heute auch reindrücken lassen .... (hat bei meinem guten Händler nicht mal was gekostet)
Also die Konfiguration ist also
TREND + Nebelscheinwerfer !
Ob Xenon wie bei mir unbedingt erforderlich ist, weiß ich nicht, das müsste die Gemeinde mal ausprobieren.
Gute Bilder !!!
MOIN ;-)
Prima, entlich hab ich die Dinger auch gefunden....😉)
Danke für die Fotos
C-Max 1,6 Benzin Trend ez 07.2004
Hat einer noch ne idee ob die Sitzheizung auch vorgelegt ist? Wenn ja giebt es einen Trick um sie Anzuschließen?
Gruß aus Hagen ( NRW )
Stevensf7
Die Nebelfunzeln sind definitiv nicht schuld an den Fassungen. Ich habe einen 1,8l Benziner, Trend aber ohne Nebelscheinwerfer. Entweder es gibt einen anderen Zusammenhang oder es ist eine Laune von Ford je nach Verfügbarkeit der Teile.
Das aber nun in allen Modellen Sitzheizungen verbaut sind halte ich für ziemlich gewagt.
Gruß
Moin
Das mit der Sitzheizung war nur so ne Idee ;-)
Das mit der Fußraumbeleuchtung ist echt klasse, jau
Ach ja Nebel hab ich auch nicht.
Grüße aus Hagen
Stevensf7
Ähnliche Themen
Liegt es vielleicht dann an der Ausstattungsliene ?
Gibt es vielleicht mal einen Ambiente-Fahrer, der mal nachsehen könnte, ob er auch die vorbereiteten Fassungen hat ?
Gibt es mehrere Trend-Fahrer, die auch ohne die Nebler die Fassungen haben ?
Wie sieht es bei den Reimport-Modellen aus ?
unser reimport auf trendbasis hat die fassungen auch drinn.
gratis-sitzheizung? wer kann mal seine sitze aufschlitzen und nachschaun??
🙂
Tolle Bilder....
Ich kann aber beim besten Willen nicht identifizieren, wo im Fußraum die stecken sollen. Mein Ford-Händler hat auch keine Ahnung. Die können die Dinger noch nicht mal im Ersatzteil-Computer finden.... :-(((
Wo also sollen die sein?????
Achtung Wolly, ich habe die zuerst auch nicht gefunden ...
Guck mal nicht in den Fußraum hinein auf die Plastikverkleidungen, sondern taste mal an der Kante des Amaturenbretts.
Da müsste ein kleiner rechteckiger Klotz sein, das ist die Fassung.
Die Birnen müssen dann mit ein bisschen Gefühl von hinten her in die Fassungen gedrückt werden, fertig ist das AHA-Erlebnis, an das man sich echt gewöhnen kann....
Wolly nach all deinen Antworten hätte ich eine solche Aussage gerade von dir nicht erwartet...
Zitat:
Mein Ford-Händler hat auch keine Ahnung. Die können die Dinger noch nicht mal im Ersatzteil-Computer finden.... :-(((
Jeder Giha hat die Lampen.....
Servus....
ist traurig, aber wahr. Ich habe meinen max gestern hingebracht - wegen einiger anderer Mängel - und die konnten es im Computer nicht finden.....
Das mit der Fussraumleuchte ist ein Super Tip. Birnchen rein und los. Die Austattung scheint aber wohl weniger eine Rolle zu spielen, ich fahre einen TREND ohne Nebel oder Xenon.
Hab ihn heute wiederbekommen:
Die Fußraumleuchten sind drin. Sieht gut aus.....
Im Computer haben sie es immer noch nicht gefunden, aber sie hatten einen Ghia da und haben es sich da abgeschaut... :-)
Neue Wischergummis sind auch dran. Kein Rubbeln und Quitschen mehr...... Für Wischergummis und Leuchtmittel 77,--.....
Für das Quietschen von hinten wurden die Bremsen auseinandergenommen und gereinigt sowie neue Bremsbeläge eingebaut. Die Beläge hatten bei 23.000 nicht mal mehr 50%....
Und letztlich das nervende Piepen, was während der Fahrt immer wieder auftritt konnte nicht behoben werden. Es wurde aber eine Nachricht ans Werk gesandt..... "Wir beobachten das weiter...."
Werde Ihn wohl im Januar/Februar gegen einen jüngeren austauschen.....
Grüße, W.
Na dann war der Tip mit dem Giha ja genau richtig.....
77€ für Wischer ?! hast du jetzt goldene ????
Hab mich ja schon über das teure Öl gewundert.....
Hallöle !
Danke für den Tipp mit der Fußraumbeleuchtung.
Hab sofort 2 Bernscher ( W5W ) reingedrückt.
Das Licht ist zwar nicht besonders hell, aber es
reicht und erfüllt seinen Zweck.
( Kann es sein das es vieleicht noch ein Reflektor für diese graue Halterung gibt? )
Jetzt noch ne Frage:
Als ich jetzt mit dem Kopp da unne im Fußraum war,
hab ich da links unne (Fahrerseite ) ein so brutal reingebohrtes Loch ( ca. d=30mm ) gesehn.
( Ohne Abdeckung und einem riesen Grat )
Dahinter verbirgt sich ein roter Taster. Weis da jemand Rat, was das für ein Teil ist ?
Außerdem mußte ich feststellen das hier an diesen Stellen ( li. & re. ) ein ganzes Stück Teppich fehlt, und man hier so richtig ins Gebälk schauen kann.
Ist das Normal ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Thorsten