Fußraumbeleutung beim Typ 89!
Moin Leute!
Da bald Ferien hier in Schleswig-Holstein sind... wollte ich mich mal an Fußraum beleuchtung machen!
Hab schon vieles gehört von Kaltlichkathoden und so!
Wollte gerne hinten und vorne haben, nur wo am besten anbringen????
Vorne dachte ich mir
Fahrerseite: Unter dem amaturenbrett 4 kleine löcher rein.. dadurch Strapsen und dann darunter klemmen!
Beifahrer: keine Ahnung!! vielleicht das gleiche wie bei Fahrerseite
Hinten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!
Aber welche davon taugen jetzt was?!!
vielleicht habt ihr ja Erfahrungen!!!
Wäre sehr nett wenn ihr mir hilft!! 🙂
MFG cLepi cLepto
33 Antworten
Die Revoltec Kaltlichtkathoden sind gut 😉 Hatte ich auch mal verbaut.....
Das mit dem Befestigen ist so ne Sache. Hatte die im Fussraum Vorn unter die Ablagen mit nem Klebeband befestigt. Hinten hatte ich nichts verbaut....
Hier mal ein Bild
richtig geil man!!1
hast du auch unterboden?!?! 🙂
was kosten die von dir? und was is mit schalter?
Ähnliche Themen
Ein Schalter ist bei den Revoltec Kaltlichtkathoden mit dabei.....
Alles was du auf dem Bild siehst hatte ich mal...Man wird ja erwachsen 😉 Biste noch in der Probezeit?
Welche du nimmt hängt ab von dem was du haben willst (welch sinniger satz)
es gibt welche mit einstellbaren intervallblinken, welche die auf sound anspringen und dann zum takt blinken, die Farbe wechseln oder welche die einfach nur leuchten.
Vorne würde ich zwei Röhren nehmen. hinten könnte man entweder röhren oder LED-Spots nehmen. Die Spots lassen sich auch gut verstecken und sich höher anbringen als dire Röhren (unter dem Sitz) zum Beispiel an der Tür.
Vorne unter der Ablage links und rechts hinterm Handschuhfach. Auf alle fälle so, das es gute Lichtausbeute bringt und nicht direkt gesehen wird. Sieht doof aus, finde ich.
Bastler entwerfen einen doppelten Boden, wo dann z.B. je zwei Röhren längs zur Fahrbahn unter Plexiglas eingelassen werden.
Ist halt etwas mehr Aufwand, und blendet vermutlich ordentlich während der Fahrt.
Anschliessen würde ich es an dem Kabel von der Innenbeleuchtung.
Verboten ist es übrigens auch. Deshalb ist dieser Post nur für Wettbewerbsfahrzeuge oder speziellen Rennwagen gedacht... 😉
Also ich bin noch in der Probezeit!!
Darf man das dann gar nicht haben?!! Habe gehört alles was innen ist und nicht blendet oder so ist erlaubt!
Will ganz normal Blau haben
Ich würde mir je eine Röhre unter die Sitze verbauen:
1. Es leuchtet vorne und hinten
2. Es leuchtet nicht soooo grell
3. Man verbastelt sich nicht das Auto bzw. es ist alles rückrüstbar 😉
Bb nun speziell alles verboten ist weiss ich nicht. Direkt was finden drüber kann ich auch nicht. Meisstens steht es aber auf der Packung drauf das es im Bereich der stvo nicht zugelassen ist.
Ich denk mal wenn es so verbaut ist, dass es nur leuchtet wenn die Tür aufgeht, und nicht blendet, oder extrem nach aussen leuchtet, dann wird es wohl geduldet wenn nicht sogar erlaubt sein.
Wobei blau dann ja wieder die Farbe der Einsatzfahrzeuge ist und sowieso nichts am PKW verloren hat...
Wenn ich bedenke mit was für Beleuchtungen so mancher LKW hier rumfährt... und das wird auch nicht gross verfolgt.
hatte auch drüber nachgedacht. john wo hast du den schalter vergbaut? oder nur für die türkontakte?
aber blau? warum blau. wenn dann rot, wie die instrumentenbeleuchtung ist
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
aber blau? warum blau. wenn dann rot, wie die instrumentenbeleuchtung ist
Gruss
Zitat:
Farben und ihre Wirkung
Rot, die Farbe des Feuers und des Blutes, steht für Aktivität und Lebenskraft.
Orange ist die Farbe der Heiterkeit und Lebensfreude.
Gelb, die Farbe der Sonne, unterstützt eine positive Lebenseinstellung.
Blau, die Farbe des Himmels und des Wassers, steht für Ruhe und Weite.
Violett ist die Farbe des Geistes und des Religiösen und soll der Inspiration dienen.
Es gibt dem Fahrer die innere Ruhe, man kann relaxter durch die Rushhour und seit 2fast2furious ist es einfach "pflicht" 🙄 😁
hmm
Also wenn ich mir die untern Sitz hau sieht das nicht so gut aus wie bei John odeR?! 🙂
John, was wolltest denn antworten wegen Probezeit?!
da würde ich das geld lieber in andere schöne dinge stecken, wie sporttopf, weiße blinker usw. früher hat mir das auch mal gefallen, aber jetzt finde ich das out.