Fußraumbeleuchtung - wo strom abgreifen!?

VW Passat 3CC

Hab gestern abend leider festgestellt, dass mein schöner neuer Passat CC alles zwar alles mögliche verbaut hat, jedoch KEINE Fußraumbeleuchtung. Hab gestaunt, dass so ein "hochwertiges" Fahrzeug ohne Fußraumbeleuchtung gebaut wird. Aber ich will nicht lange rumheulen.

Mein Plan ist jetzt einfach mit LED-Stripes die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten. Wo greife ich am einfachsten ein 12V kabel ab was an die Innenraumbeleuchtung gekoppelt ist. Heisst, sobald die Armaturenbeleuchtung etc. an geht sollte auch die Fußraumbeleuchtung mitleuchten. Für tipps und auch andere Vorschläge der Verwirklichung bin ich offen.

Beste Antwort im Thema

@pEAkfrEAk ..wage ich zu bezweifeln: "nur im CC und im B7"; Lastwiderstände wurden nicht eingebaut - ich kanns dir leider nur nicht fachmännisch beantworten 😕

bei meinem 3C hat masterb2k die LED-Beleuchtung ausm R8 vorn und hinten eingebaut und es funzt wunderbar; im stehen und auch während der Fahrt; regelbar über die Instrumentenbeleuchtung.

Gruß
-schwarz_

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hat nach dem ich meinen Einbaufehler gefunden hab sofort funktioniert

Okay, dann mach ich das auch so. Danke.

Hallo,

da die Seite mit der Anleitung im Wartungsmodus ist wollt ich mal fragen wo ich nu ne Anleitung herbekommen für die Fussraumleuchen. Hab mir Kabelsätze bei Kufa bestellt und nu weiß ich nicht wo und wie ich die anschließen muss.

Laut der Seite von Kufa müsste es doch da eine Einbauanleitung zum downloaden dazu geben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunkerfreak

Hallo,

da die Seite mit der Anleitung im Wartungsmodus ist wollt ich mal fragen wo ich nu ne Anleitung herbekommen für die Fussraumleuchen. Hab mir Kabelsätze bei Kufa bestellt und nu weiß ich nicht wo und wie ich die anschließen muss.

Seiten Von Alex

Aussenspiegel und Umfeldbeleuchtung

Einstiegsleiuchte vorn

Einstiegsleuchte hinten

Die Seite ist aber leider gerade down..

Bei den Kabelsätzen von Kufatec sind die Leitungen bedruckt. Mit Stecker und Kontakt. So wahr es bei dem Kabelsatz zum PDC nachrüsten.

Habe mir die Anleitung der Nachrüstung mal als pdf Datei gespeichert.

Suche auch gerade die Anleitung zum Aufrüsten der DWA zur DWA+.

Zitat:

Original geschrieben von schaupy

Die Seite ist aber leider gerade down..
Dani, Nik, Leo + Alex

Sieh mal hier nach. Dort sind auch die Seiten nochmal verlinkt, auf der ersten Seite des Threads!

Zitat:

@DonCor schrieb am 25. November 2011 um 14:03:59 Uhr:

Hab gestern abend leider festgestellt, dass mein schöner neuer Passat CC alles zwar alles mögliche verbaut hat, jedoch KEINE Fußraumbeleuchtung. Hab gestaunt, dass so ein "hochwertiges" Fahrzeug ohne Fußraumbeleuchtung gebaut wird. Aber ich will nicht lange rumheulen.

Mein Plan ist jetzt einfach mit LED-Stripes die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten. Wo greife ich am einfachsten ein 12V kabel ab was an die Innenraumbeleuchtung gekoppelt ist. Heisst, sobald die Armaturenbeleuchtung etc. an geht sollte auch die Fußraumbeleuchtung mitleuchten. Für tipps und auch andere Vorschläge der Verwirklichung bin ich offen.

Man kann zur Not Strom vom Zigarettenanzünder abgreifen, da gibts einen 3 Poligen Stecker (Grau + ist für die Beleuchtung) dort habe ich für zusätzliche Beleuchtung des Ablagefachs abgegriffen.

Ob er das erwähnte Auto noch besitzt ?

Wer weiß....Naja vllt trotzdem für den ein oder anderen noch interessant :-)

Deine Antwort