ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 17:38

Hi an alle,

wollte mir heute die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Habe es ordentlich auf Stecker B, Pos 7 ins Bordnetzsteuergerät geklemmt und auch mit VCDS aktiviert. Steht auch ordentlich im Menü und kann auch die Zahl ändern. Aber die Lampe bzw LED leuchtet nicht. Wenn ich das Kabel messe, zeigt der mit 0,5 V an. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sieh dir mal den Anhang an, da hab ich das für mich mal aufgezeichnet so wie ich es bei mir verbaut habe. Habe auch das Steuergerät 3C8. Müsstest du so eigentlich auch hinbekommen.

Anschluss-frb-passat001

Super!

Danke für eure schnelle Hilfe.

Hätte ich im Leben nicht gefunden

Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt schon einige Forenbeitrage zu diesem Thema gesehen, allerdings wird dort immer auf Seiten verwiesen, die mittlerweile nicht mehr im Netz sind (daniundalex.de, passat3c.info,...) Leuchten und Kabel hab ich schon, jetzt ist nur die Frage, wie ich an das BNSTG komme und wo ich die Pins bzw. den Pin von der Fußraumbeleuchtung finde. Es hat hat nicht zufällig jemand eine alte Anleitung heruntergeladen und kann sie mir schicken? ^^

Vielen Dank im Voraus!

Jonathan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Hallo

Eine Leitung an Minus (A Säule) und eine Leitung an

BCM STECKER (Weiß) Pin 50 Dieser dies befindet sich im Fußraum des Fahrers. Verkleidung wo die OBD2 Dose ist ab machen und Quasi direkt darüber Linker hand befindet sich das BCM.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

PS: BCM STECKER B (WEIß) PIN 50.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...beleuchtung-nachruesten-t6375637.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@kmh200 schrieb am 10. August 2020 um 15:35:52 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...beleuchtung-nachruesten-t6375637.html

Vielen Dank für deine Antworten! Funktioniert das bei meinem B6 dann genauso wie bei dem B7 von dem verlinkten Beitrag?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Der B7 unterscheidet sich quasi nur von der Optik.. Technik ist Quasi die selbe. Habe es bei mir auch so gemacht.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

wenn der TE aber kein BCM sondern ein Bordnetzsteuergerät hat, gibts keinen weißen Stecker mit Pin 50.

Ich weiß es nicht genau aber ich hätte vermutet BCM gibts erst ab 2010. Hier sind ein paar Infos zur Belegung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Oh. Stimmt da hast du komplett recht. Das hatte ich vergessen das kam später. @Jogli was für ein Baujahr ist deiner?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Pin 7, 2ter schwarzer Stecker von links. So stehts in Alexs Anleitung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@kmh200 schrieb am 10. August 2020 um 16:34:09 Uhr:

Oh. Stimmt da hast du komplett recht. Das hatte ich vergessen das kam später. @Jogli was für ein Baujahr ist deiner?

Meiner ist ein 2006er, also nach obiger Konversation einer ohne BCM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 10. August 2020 um 17:13:35 Uhr:

Pin 7, 2ter schwarzer Stecker von links. So stehts in Alexs Anleitung

Danke, aber wie komme ich da überhaupt hin? Ist das gleich mit dem B7 Tutorial?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Kopfüber in den Fahrerfussraum legen. Verkleidung entfernen und dann hast du eingeschränkte Sicht aufs bnstg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Ich könnte dir die Anleitung per mail schicken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B6 Fußraumbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen