Fußraumbeleuchtung.. Wellche und wo ambesten dran?
Hallo.
Ich habe mal 2 Fragen zur Fußraumbeleuchtung.
Ich habe mal bei Amazonas geguckt und verschiedene Varianten entdeckt. Als Stab ödet SMD / LED leisten oder sollche 4 eckigen klebepads.. was ist die beste, langlebigste und qualitativere Variante?
Und wo schließe ich sie von Fahrer & Beifahrerseite am besten an. Also von wo hohle ich mir quasi am günstigen den Strom her.. Zigarettenanzünder? Will nen Schalter zwischen setzen um sie Manuel ein und ausschalten zu können.
Ich freue mich über Hilfe und hoffe auf ernste und hilfreiche Antworten.
Grüße Kevin
20 Antworten
Ja, in der Mitte sind es 5 LED´s.
Es gibt LEDS direkt hinter der Blende und ein paar weiter im innern. Habe viel rum probiert, aber ich bin echt unzufrieden. Hat nicht so hingehauen, wie ich es gerne gehabt hätte, und zwar eine gleichmäßige Ausleuchtung.
Jetzt ist der Wagen eh erstmal weg. Wenn er wieder kommt, dann nehme ich mit der Instrumentenbeleuchtung hoch mal an. Ich hätte gerne alles auf rot, aber der Lichtschalter allein macht dort schon so seine Schwierigkeiten, weil die Folie grün ist und man dieses grüne Beschichtung vorsichtig entfernen muss. Hier läuft man aber Gefahr, dass die Symbole verschwinden.
Ich nehme mal an, du wolltest es ungefähr so haben (Farbe ist egal): http://dax.ws.mynet.at/joomla/images/Uploads/20120608-Dax-004.jpg
So etwas kriegst du bestens mit LED-Leisten hin, wie es sie in der Bucht an jeder Ecke gibt (je mehr LEDs, umso gleichmäßiger und besser die Ausleuchtung), nur 12 Volt sollten sie sein
Ja, nur eben nicht die Fußfunzeln, die sind so, wie sie aktuell sind, voll okay und genau das, was ich wollte.
Vielmehr wollte ich Lichtschalter, Schalter für Fensterheber, Heckscheibenheizung, Verdeck usw. statt in grün, eben in rot. Kurzum, wie beim Golf 4 / Golf 3,5 Cabrio. Daher bin ich ab und zu am schauen, ob ich hierzu Teile finde, im Idealfall, vollständig.
Zitat:
@Andy.C schrieb am 26. November 2014 um 20:51:18 Uhr:
Ich bin über Lichtschalter und Türkontakt gegangen.
Hab ein entsprechendes RELAIS, dass die jeweiligen Stromquellen ansteuert um bei offener Tür voll zu leuchten und während der Fahrt entsprechend gedimmt dem Lichtschalter nach zu leuchten.Ist sehr angenehm und verhält sich wie im Passat 3C / 3AA. Das Beste, es sind VAG Teile.
Die Lichttemparatur finde ich auch am stimmigsten! Bloß keine kaltweißen LED im Youngtimer. Unter den Anzeigen finden sich weitere Bilder, falls von Interesse:
https://www.motorbasar.de/...-abdeckung-climatronic-klim-t6603294.html
Vgl. E-Bucht 323785146127