ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Großer Heckspoiler- dran oder weg damit?

Großer Heckspoiler- dran oder weg damit?

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 13:02

Hallo,

hab mir vor ein paar wochen einen gebrauchten 3 er golf gekauft. Nun weiß ich nicht ob ich den bereits vorhandenen Heckspoiler dranlassen soll oder ihn durch einen "originalen" ersetzen soll.

(auf dem bild kann man ihn ein wenig erkennen"...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Lass ihn doch dran wenn er dir gefällt.

am 9. Juli 2004 um 13:09

Bri86:

Der Wagen muß dir gefallen, nicht uns ;)

Also wenn du den Spoiler magst lass ihn dran, wenn du lieber den originalen magst mach den dran und wenn du lieber gar keinen magst dann fahr eben ohne Spoiler herum ;)

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 13:10

nette antwort ;)

ja ich weiß , ich kann mich nur grad nicht entscheiden. und da ich leider ein mensch bin der auch oft auf die meinungen andrer hört, wollte ich euch mal danach fragen.

Meiner Meinung nach...weg das ding und den original lackiert dran machen...ich find den originalen viel besser...weild er passt im verhälntis zur größe des autos !

am 9. Juli 2004 um 13:18

Hi,

schön, mal was anderes...

Sonst geht es immer nur ums Dranbauen.

Diesmal ums Abbauen!

Meine Meinung:

Abmachen kann man am Ende immer noch, lass den dran und mach erstmal andere Sachen.

Spart dir Zeit, Geld und Ärger!

am 9. Juli 2004 um 13:20

Finde auch du solltest ihn dranlassen. Mir gefällt er richtig gut (sollte aber auch dir gefallen)

kann auf dem bild net viel erkennen

aber hier inna gegend steht einer der hat auch nen rel. großen flügel dran

und an den seiten noch so lang gezogene kegel aufgeklebt.......also halbe kegel

wie sol man das beschreiben :/

vielleicht gibts die für deinen noch

sieht etwas klotzig aus so find ich

verschenke (verlose) ihn doch :D

max

am 9. Juli 2004 um 13:24

also ich find ja solche hecksspoiler immer ein bißchen sch... auch den originalen. würd ihn abmachen. stört doch nur die schöne linie eines golfes. sowas passt nur zu nem impreza oder nem evo usw.

also eine sache möchte ich dir aber mal kurz nahelegen:

wenn der spoiler geschraubt ist, dann mach ihn kurz ab. glaub mir, es kann sein ass du dein blaues wunder erlebst! bei mir hatte der vorbesitzer auch einen drangemacht (den originalen aber).

nachdem ich den mal abgemacht habe stellte ich fest das in die lücke zwischen heckklappenende oben und spoilerkante wasser reinlief und stehen blieb. das problem: alles oberhalb der heckscheibe bis zur kante war komplett angerostet! also vorsicht mit solchen spoilern, und wenn dann bitte ordentlich karosseriedichtmasse in die fugen!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 13:27

Ok , ich versuch mal dass ich weitere bilder auftreibe.

am 9. Juli 2004 um 13:29

Mach ihr ab und lass ihn ab...hab ich gemacht, passt wesentlich besser zum ganzen Auto ;)

 

KunDa

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

also eine sache möchte ich dir aber mal kurz nahelegen:

wenn der spoiler geschraubt ist, dann mach ihn kurz ab. glaub mir, es kann sein ass du dein blaues wunder erlebst! bei mir hatte der vorbesitzer auch einen drangemacht (den originalen aber).

nachdem ich den mal abgemacht habe stellte ich fest das in die lücke zwischen heckklappenende oben und spoilerkante wasser reinlief und stehen blieb. das problem: alles oberhalb der heckscheibe bis zur kante war komplett angerostet! also vorsicht mit solchen spoilern, und wenn dann bitte ordentlich karosseriedichtmasse in die fugen!

du machst mir angst :(

ja ich war auch geschockt da war wirklich extrem viel weggerostet lack war gar nicht mehr da an der kante und der lack bröselte dann einfach weiter ab.

als ich den heckspoiler abgemacht habe stand da immer noch braunes wasser zwischen den kanten das lief dann die scheibe runter beim abmachen.

also da würde ich mal nachgucken an eurer stelle, denn das frisst sich mit etwas pech bis hinter die scheibendichtung und dann viel spass, bei mir wars kurz davor aber noch ein halbes jahr und ich hätte wassereinbruch gehabt! mein lackierer hat auch nicht schlecht gestaunt als der das gesehen hat, hats aber richtig gut hingekriegt dann wieder... aber isnd halt unnötige kosten, nur weil damals jemand mit der dichtmasse gespart hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Großer Heckspoiler- dran oder weg damit?