Fußraumbeleuchtung
Hm hat der Caddy eigentlich eine Fußraumbeleuchtung ?
Haben den Style mit Vollausstattung bestellt.
50 Antworten
Zitat:
@protagonist schrieb am 1. März 2023 um 14:37:34 Uhr:
der König sagt, heute ist der Tag der querliegende Fürze. Bitte hinsetzen und morgen mal pupsen.:/
😁
Zitat:
@holgi568 schrieb am 1. März 2023 um 09:35:35 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 1. März 2023 um 08:07:53 Uhr:
Auch der Caddy 5 wird ja auch immer noch unter der NFZ. Marke verkauft.
Und hat jetzt was mit der Fußraumbeleuchtung zu tun ?
Nutzfahrzeuge sind Gebrauchsfahrzeuge...für Handwerker, Dienstleister, Bauarbeiter, Postzusteller.....usw.
Die brauchen keine Fußraumbeleuchtung, weil die wissen daß ihre Schuhe dreckig sind.😉
Zitat:
@transarena schrieb am 1. März 2023 um 15:23:21 Uhr:
Zitat:
@holgi568 schrieb am 1. März 2023 um 09:35:35 Uhr:
Und hat jetzt was mit der Fußraumbeleuchtung zu tun ?
Nutzfahrzeuge sind Gebrauchsfahrzeuge...für Handwerker, Dienstleister, Bauarbeiter, Postzusteller.....usw.
Die brauchen keine Fußraumbeleuchtung, weil die wissen daß ihre Schuhe dreckig sind.😉
Auf den Punkt gebracht... in der gehobenen Ausstattung aber auch für Freizeitsportler, Familien ect gedacht. Finde nur wenn ich Optionen wie AGR Sitze, Dicover Pro ect anbiete....Wäre das etwas was man wenn nicht Serienmäßig aber doch fürn Aufpreis mitbestellen sollte. Sei es drum. Wird nachgerüstet.
Wofür braucht man die…..um Bremse und Gas zu finden? Ok, kommt noch die Kupplung dazu wird’s kompliziert ;-)
Zitat:
@ickes schrieb am 1. März 2023 um 20:33:01 Uhr:
Wofür braucht man die…..um Bremse und Gas zu finden? Ok, kommt noch die Kupplung dazu wird’s kompliziert ;-)
Wofür braucht man eine Ambientebeleuchtung?
Ist einfach eine Option sowie die anderen Sonderausstattungen auch
Zitat:
@holgi568 schrieb am 1. März 2023 um 20:57:08 Uhr:
Zitat:
@ickes schrieb am 1. März 2023 um 20:33:01 Uhr:
Wofür braucht man die…..um Bremse und Gas zu finden? Ok, kommt noch die Kupplung dazu wird’s kompliziert ;-)Wofür braucht man eine Ambientebeleuchtung?
Ist einfach eine Option sowie die anderen Sonderausstattungen auch
Ambiente Beleuchtung im Caddy 5😮
Die würd ich gerne mal sehen, wo soll die sein?
Zitat:
@ickes schrieb am 1. März 2023 um 22:11:20 Uhr:
Zitat:
@holgi568 schrieb am 1. März 2023 um 20:57:08 Uhr:
Wofür braucht man eine Ambientebeleuchtung?
Ist einfach eine Option sowie die anderen Sonderausstattungen auchAmbiente Beleuchtung im Caddy 5😮
Die würd ich gerne mal sehen, wo soll die sein?
Gibt's ja eben nicht... deswegen werde ich sie nachrüsten...
Zitat:
@holgi568 schrieb am 2. März 2023 um 07:03:33 Uhr:
Zitat:
@ickes schrieb am 1. März 2023 um 22:11:20 Uhr:
Ambiente Beleuchtung im Caddy 5😮
Die würd ich gerne mal sehen, wo soll die sein?Gibt's ja eben nicht... deswegen werde ich sie nachrüsten...
Zu einer Ambientebeleuchtung gehört (für mich) aber ein bissel mehr als nur ne Funzel im Fußraum 😉
Zitat:
@ickes schrieb am 2. März 2023 um 12:14:47 Uhr:
Zitat:
@holgi568 schrieb am 2. März 2023 um 07:03:33 Uhr:
Gibt's ja eben nicht... deswegen werde ich sie nachrüsten...
Zu einer Ambientebeleuchtung gehört (für mich) aber ein bissel mehr als nur ne Funzel im Fußraum 😉
Ja für mich auch aber wenigsten etwas
Über Sinn und Unsinn der Fußraumbeleuchtung zu streiten, ist ja bei der Ursprungsfrage des TE müßig.
Angesichts dessen, dass „oben“ ein volldigitales Cockpit angeboten wird, ist es unverständlich, nicht ab Werk „unten“ die banale Beleuchtung bestellen zu können. Zumal die Aussparungen vorhanden sind.
Ich habe mich auch für die Beleuchtung interessiert, brauchen wird man sie nicht dringend.
Da man aber beim Einbau doch in die Fahrzeugverkabelung und ins Steuergerät eingreift, habe ich von einer Nachrüstung abgesehen, zumal mein Caddy neu ist. Das ist natürlich immer eine Frage von Kenntnis. Ich selbst traue mir die Nachrüstung nicht zu. Einbauen lassen wäre eine Option. K-Elektronik hat sogar Einbauwerkstätten gelistet.
Du greifst nicht ein, du fügst nur hinzu. Plug'n'Play lt. Beschreibung. Nicht mal etwas zu codieren.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 2. März 2023 um 15:07:45 Uhr:
Du greifst nicht ein, du fügst nur hinzu. Plug'n'Play lt. Beschreibung. Nicht mal etwas zu codieren.
Danke, ich kenne die vollständige Beschreibung, ich traue es mir dennoch nicht zu.
Oh, ich wollte mir die Teile zulegen sobald beim Ford Caddy mal gekommen ist.
Leider kann man die vollständige Anleitung bei K-Elektronik nicht einsehen aber klassifiziert ist es als leicht (2/6) und ein Kodieren oder sonstiges Eingreifen ist die Elektrik/Elektronik soll nicht nötig sein?
Ich bekomme morgen das Set.. Die komplette Anleitung habe ich vorab bekommen. Wirklich für jeden etwas handwerklich geschickten machbar. Einzig muss man sich entscheiden beim anschließen 1 ) beim Öffnen der Türen geht die Fußraumbeleuchtung zu 100% an und bleibt immer an bei 100%. Oder 2 ) beim Öffnen geht diese nicht an sondern erst ab starten des Motors kann aber läuft dann mit dem Helligkeitsregler des Menüpunktes