ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fußraumbeleuchtung!

Fußraumbeleuchtung!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. November 2011 um 8:56

hey leutz wusstet ihr das unsere mondis FR beleuchtung haben! ford hatt bloß bei den meisten modellen keine glühbirnen eingebaut, kabel und sockel für die glühbirnen sind aber vorhanden!!! weiß ich aus nem anderen forum! wollt euch nur bescheid sagen weil is ja doch ne coole sache! hab mal noch ein paar bilder wo die sockel sitzen, und wie ich das gemacht habe! habe nämlich noch led strips reingemacht die hatte ich noch vom alten auto rum liegen und hatten bis jetzt keine verwendung im mondi!viel spaß wieterhin mit euren mondis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2011 um 8:56

hey leutz wusstet ihr das unsere mondis FR beleuchtung haben! ford hatt bloß bei den meisten modellen keine glühbirnen eingebaut, kabel und sockel für die glühbirnen sind aber vorhanden!!! weiß ich aus nem anderen forum! wollt euch nur bescheid sagen weil is ja doch ne coole sache! hab mal noch ein paar bilder wo die sockel sitzen, und wie ich das gemacht habe! habe nämlich noch led strips reingemacht die hatte ich noch vom alten auto rum liegen und hatten bis jetzt keine verwendung im mondi!viel spaß wieterhin mit euren mondis

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sehr Cool.

Mein Titanium X hat Glühlampen drin, die sind aber nicht so hell wie deine.

Was sind das für Glühlampen?

Gruß Jan

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:26

habe auch dort wo die glühlampen sind led strips angeklemmt das eben so hell ist! aber mit normalen leds die in die sockel passen wirds denk ich auch deutlich heller!

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

Sehr Cool.

Mein Titanium X hat Glühlampen drin, die sind aber nicht so hell wie deine.

Was sind das für Glühlampen?

Gruß Jan

habe nämlich noch led strips reingemacht die hatte ich noch vom alten auto rum liegen und hatten bis jetzt keine verwendung im mondi!viel spaß wieterhin mit euren mondis

Huhu....

Nix is' mit Lämpkes, er hat LEDs verbaut :D

Grüße

floka

Themenstarteram 4. November 2011 um 10:39

danke floka.floka wer lesen kann ist klar im vorteil!:rolleyes:

Seine Lämpchen auf den Bildern haben aber auch keinen klaren Glaskolben sondern einen blauen.

Vielleicht ist ja doch was anderes drin.

Jan

Themenstarteram 4. November 2011 um 11:46

die bilder sind aus nem anderen forum wo erklärt wurde wo die sockel überhaupt sind mach dir zu libe von meinem mal fotos das du siehst das ich led strips drin hab!!!!!!

Welche Birnen würden denn regulär verbaut werden? Ich finde diese Fußraumbeleuchtung klasse und werde mich mal bei meinem Mondeo auf die Suche nach den Sockeln machen.

Liebe Grüße

JSWLDK

Themenstarteram 4. November 2011 um 12:03

so wie gesagt habe led birnen in die sockel gesteckt un dann noch die led strips dran geklemmt deswegen ist das so hell!! hier die versprochenen pics! übrigens hier hatte ich damals die strips bestellt! gibts aber zb auch im media markt in der car hifi abteilung, oder schau mal im i-net bissel rum!

hier der link! http://electronicx.de/index.php?...

Themenstarteram 4. November 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von JSWLDK

Welche Birnen würden denn regulär verbaut werden? Ich finde diese Fußraumbeleuchtung klasse und werde mich mal bei meinem Mondeo auf die Suche nach den Sockeln machen.

Liebe Grüße

JSWLDK

5W5 birnen, gibts in jeder farbe und auch als led´s!

hier sind auch noch drei bilder vom beleuchteten einstieg, hab gedacht passt ganz gut rein!!!:D

super, danke für deine Bilder und die schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich aber noch: Wie ist die Fußraumbeleuchtung geschaltet? Brennt sie dauernd, nur mit der Innenraumleuchte, usw?

Wäre nett, wenn du mir dazu noch eine Auskunft geben könntest.

Vielen Dank

JSWLDK

Themenstarteram 4. November 2011 um 12:12

immer wenn du eine der türen öffnest, sie gehen aus sobald du die zündung einschaltest, wenn der motor läuft oder die zündung an ist un du die innenraum beleuchtung vorn einschaltest bleiben sie aus! achja wenn du den motor ausmachst gehen alle leuchten an, am himmel sowie im fußraum!

bei mir waren ab werk auch schon die laempchen drin. aber das mit dem led sieht nicht schlecht aus.

ok, man sieht auch den dreck viel deutlicher, aber wenn man mal was sucht, sind die leds bedeutend besser geeignet.

off topic: der neue focus hat auch so grelles licht als nummernschuldbeleuchtung. weiss einer, ob das gluehbirnen, oder led's sind, die in die fassung passen?

leider konnte ich beim focus nicht erkennen, was das fuer licht ist. beim reinschauen ist das einfach viel zu grell, aber die laempchen finde ich richtig gut, und wuerde die auch gerne verbauen.

kann mir da einer einen tipp geben?

Das war auch schon so beim MK3.

Da fehlten auch nur die Lampen.

Themenstarteram 7. November 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

 

off topic: der neue focus hat auch so grelles licht als nummernschuldbeleuchtung. weiss einer, ob das gluehbirnen, oder led's sind, die in die fassung passen?

leider konnte ich beim focus nicht erkennen, was das fuer licht ist. beim reinschauen ist das einfach viel zu grell, aber die laempchen finde ich richtig gut, und wuerde die auch gerne verbauen.

kann mir da einer einen tipp geben?

ich denke mal das sind led´s aber bei unseren mondi sind die sockel in der kennzeichen beluchtung leicht zueinder gerichtet un nicht starr nach unten, da led´s nicht den gleichen strahlungs winkel haben wie normale glühmittel, deswegen ist es eigentlich bei nicht original verbauter led kennzeichen beluchtung, selber einfach led´s reinzumachen weil es eben nicht das ganze kennzeichen gleichmäßig beleuchtet! hab da aber was cooles im netz gefunden ist leider etwas preis intensiver aber sehr schick meiner meinung nach! werde ich mir auch besorgen wenn ich wieder flüssig bin!:D

http://www.fk-shop.de/.../...henhalter-Kennzeichenrahmen-fuer-PKW.html

und so sieht das ganze dann aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen