Fußraumbeleuchtung!
hey leutz wusstet ihr das unsere mondis FR beleuchtung haben! ford hatt bloß bei den meisten modellen keine glühbirnen eingebaut, kabel und sockel für die glühbirnen sind aber vorhanden!!! weiß ich aus nem anderen forum! wollt euch nur bescheid sagen weil is ja doch ne coole sache! hab mal noch ein paar bilder wo die sockel sitzen, und wie ich das gemacht habe! habe nämlich noch led strips reingemacht die hatte ich noch vom alten auto rum liegen und hatten bis jetzt keine verwendung im mondi!viel spaß wieterhin mit euren mondis
Beste Antwort im Thema
hey leutz wusstet ihr das unsere mondis FR beleuchtung haben! ford hatt bloß bei den meisten modellen keine glühbirnen eingebaut, kabel und sockel für die glühbirnen sind aber vorhanden!!! weiß ich aus nem anderen forum! wollt euch nur bescheid sagen weil is ja doch ne coole sache! hab mal noch ein paar bilder wo die sockel sitzen, und wie ich das gemacht habe! habe nämlich noch led strips reingemacht die hatte ich noch vom alten auto rum liegen und hatten bis jetzt keine verwendung im mondi!viel spaß wieterhin mit euren mondis
30 Antworten
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber weiß jemand, wofür dieser rote Stecker ist, der beim Glühlamperl im Fußraum herumbaumelt ?! Bei mir ist er anscheinend nicht angeschlossen.
wo baumelt der denn rum? beim handschuhfach? kannst du bei dir den beifahrerairbag deaktivieren? wenn nicht un diese uminöse rote stecker beim handschuhfach ist, ist er zum nachrüsten für das deaktivieren des beifahrerairbags!
Hallo,
wollte mich auf diesem Weg mal für den guten Tip mit der Fußraumbeleuchtung bedanken!! Habe die leeren Fassungen gefunden, sie mit Birnchen bestückt und freue mich seither über die schöne Fußraumbeleuchtung! 🙂
Danke und Gruß
Peter
Auch von mir vielen Dank, die Buchsen sind auch im FL!
MfG
Jens
Ähnliche Themen
bitteschön an alle! in diesem forum steht zwar sehr viel wissenswertes aber halt nicht alles! hatte den tip auch in nem anderen mk4 forum entdeckt! viel spaß noch mit eurer fr beleuchtung!!!
Gruß Böttch
Hallo Zusammen,
nachdem ich dieses Thema gelesen habe, habe ich mir gedacht schauste auch mal nach.
Hab mich am Wochenende mal im Fußraum verrenkt und leider sind die Fassungen bei meinem nicht verbaut, hatte mich schon
gefreut. 😠
Ich habe z.B. auf der Fahrerseite nur die leere Halterung an der Fußraumlüftung.
Da muss es wohl Änderungen bei Ford gegeben haben.
Umfeldbeleuchtung und einklappbare Spiegel hat meiner nur diese kleinen Fassungen wurden wohl nicht verbaut.
Schade.
schade bigking, da haben se mal wieder gespart, wenn man schon die umfeldbeleuchtung un automatisch einklappbare spiegel hatt, müsste man ja annehmen das er wensten auch frbeleuchtung hatt! naja kann man nichts machen!
Zitat:
Original geschrieben von boettch89
wo baumelt der denn rum? beim handschuhfach? kannst du bei dir den beifahrerairbag deaktivieren? wenn nicht un diese uminöse rote stecker beim handschuhfach ist, ist er zum nachrüsten für das deaktivieren des beifahrerairbags!
Der baumelt genau neben der Fassung auf der Beifahrerseite herum, dahinter sind alle auf dem Bild sichtbaren Kabel.
Vielleicht weiß ja jemand, was das für ein Kabel ist ?!
Hey!
Auch von mir einen herzlichen Dank für den Tip mit den vorhandenen aber leeren Fassungen. Hab' gesucht, gefunden und bestückt, jetzt erstrahlt der Fußraum in "gleißendem" Licht 😁.
Allzeit gute Fahrt und wenn möglich noch mehr Infos von der Sorte,
Christian
PS: Man muß sich in der Tat ein bisschen arg verrenken, um die Dinger erstmal zu finden und dann noch die Birnchen reinzufummeln. Aber der Chiropraktiker wird's zur Not schon wieder richten 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wie du genau hier im Thread lesen kannst sind sie nicht überall vorhanden.
Das ist richtig!
Aber... Wenn sie verbaut sind nur bei bestimmten Austattungslinien, oder können sie in jeder verbaut sein?
Zitat:
Original geschrieben von FGRheine
Das ist richtig!Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wie du genau hier im Thread lesen kannst sind sie nicht überall vorhanden.Aber... Wenn sie verbaut sind nur bei bestimmten Austattungslinien, oder können sie in jeder verbaut sein?
schau halt ma nach!🙄 oder? weiß glaub ich keiner hier im forum, wenn sich schon soviele über meine info freuen das es sowas überhaupt im mondi mk4 gibt!
Hallo,
zufällig habe ich hier von der möglichen Fußraumbeleuchtung gelesen.
Ich habe dann auch die Fassungen im Mondeo gefunden und Lämpchen reingefummelt. Allerdings ist die Fahrerseite bei weitem nicht so hell ausgeleuchtet wie die Beifahrerseite.
Ist das bei euch auch so?
Was für Lampen? LED oder Normale ? Sind es vielleicht zwei unterschiedliche Lampen? Tausch doch mal beide miteinander.