Fussraumbeleuchtung

Opel Corsa B

äh... also war grad unterweg und war bei D&W oder wie die hießen wegen neon beleuchtung im fussraum.... naja der typ da ( ich weiß net aber kam mir eh vor als hätte der keine ahnung und auch kein bock mich zu bedienen) meinte ja da bekomm ich warscheinlich probs mit dem tüv... also hab ihm auch gesagt dass die mit der tür verbunden sind und nur bei offener tür leuchten... dann war ich bei ATU und hab ma nach gefragt und die meinten innenraum wär meine sache da darf ich das 🙂 also wer hat recht? 🙂

35 Antworten

gut werd ich dann auch machen und zur sicherheit halt bei der nächsten tüfuntersuchung nächstes jahr halt ma raus nehmen 😉

joa strom nehm ich dann von der batterie und masse geh ich dann an die türen 🙂 dann is das licht eh immer aus wenn die zu sind 🙂

is halt komisch mir erzählt jeder was anderes
im einen laden sagen se mir ja bla kann ich ärger mim tüf bekommen und im andern wieder im innenraum is meine sache das dürfe nur nix sein was störend is. dann hat mir heut wer gesagt das ich das garnicht drinne haben darf also nur mit schalter...
alles so kompliziert 😉

Servus

Ich habe auch einen Opel Corsa B. Allerdings nicht so wie ihn jeder hat. :-)
Ich habe bei mir im Innenraum auch Neonröhren. Die Polizei hat mich auch schon angehalten und da hatte ich sie auch noch an wo Sie bei mir am Auto waren. Die haben nix zu mir gesagt das die verboten sind oder das ich die ausmachen soll. Solang du die so einbaust das die nicht blenden ist das vollkommen regulär.

kk thx werd ich auch so machen

hast aber Glück gehabt. Jegliche Art von beleuchtung ist im Fußraum nicht zugelassen. Was meinst warum selbst beleuchtete Fußpedalen im Stvo nicht zugelassen sind? Steht selbst bei ebay. Klar das einfachste ist sie vorm TÜV auszubauen und nicht erwischen lassen 😉

Ähnliche Themen

is aber irgendwie schwachsinn weil is ja dann so eingestellt das sie nur bei offener tür leuchten (+ meinen polizeikontroll sicherheitsabschalter im ascher *gg*) aber fürs erste hängen sie im kofferraum sieht auch geil aus 😁

im Stand ist das auch was anderes, bullen werden da nix sagen. Aber der TÜV vielleicht

dann erklär mir ma bitte, warum auf der AMI in Leipzig, die meisten Autos eine Fußraumbeleuchtung drin haben?, die ist zwar weiß, aber es ist halt eine drin.

das ist ja auch nicht auf der Straße sondern auf Privatgelände, da gelten keine Stvo. Zu Schowzwecken ist es natürlich erlaubt, da darfst machen was du willst. Genauso auch auf Autotreffs

Allgemein gültige Regel ( leider :-/ )

Licht = Böse.

Dann kannst du nix falsch machen.

(Sagt allerdings der richtige mit ca. 350 Teuronen Leuchtmittel am Start... 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Wayne-S

das ist ja auch nicht auf der Straße sondern auf Privatgelände, da gelten keine Stvo. Zu Schowzwecken ist es natürlich erlaubt, da darfst machen was du willst. Genauso auch auf Autotreffs

erzähl doch ni so einen Quatsch. Die sind fest eingebaut, eine ganz normale Fußraumbeleuchtung wie die Innenraumbeleuchtung. Das hat nichts mit Showzweck zu tun. Un es waren auch keine getunten Karren

ach träum weiter. Wennst das auf der Straße benutzt gibts so oder so ärger wennst erwischt wirst

Ich glaub Schrecke meint so eine Fußraumbeleuchtung wie sie z.B. BMW ,Ford in größeren Klassen drin hat ab Werk, so wie die Innenbeleuchtung ,aber halt net so hell und leuchtstark außerdem geht das aus ,wenn man die Türe schließt...daran dürfte es wohl leigen ,dass Kaltlichtkathoden etc. während der Fahrt net an sein dürfen.....und das is fakt...

sag ich doch, nur während der Fahrt nicht benutzen. Steht auch hier

Aah, so nicht ganz richtig. Der Phaeton z.B. hat eine Fußraumbeleuchtung, die leicht gedimmt immer leuchtet.

@Wayne: Wollts ja nur erklären was er vermutlich gemeint hat.....

@QPhalanx: Okay aber leicht gedimmt ist niemals so hell wie ne selbst montierte Kaltlichtkathode...

Deine Antwort