Fussraumbeleuchtung

Opel Corsa B

äh... also war grad unterweg und war bei D&W oder wie die hießen wegen neon beleuchtung im fussraum.... naja der typ da ( ich weiß net aber kam mir eh vor als hätte der keine ahnung und auch kein bock mich zu bedienen) meinte ja da bekomm ich warscheinlich probs mit dem tüv... also hab ihm auch gesagt dass die mit der tür verbunden sind und nur bei offener tür leuchten... dann war ich bei ATU und hab ma nach gefragt und die meinten innenraum wär meine sache da darf ich das 🙂 also wer hat recht? 🙂

35 Antworten

im innenraum darfst du in gewisser weiße machen was du willst, solange es dich nicht ablenkt oder andere wenn das Licht nach aussen scheint. Somit ist Fußraumbeleuchtung während der Fahrt verboten

jo also kann ich sie so einbaun das sie bei geöffneter tür leuchtet und da is nix das ich das beim tüf eintragen lassen muss wie der typ mir das da vermitteln wollte

Hat nix mit eintragen lassen zu tun, sondern mit der legalität. Theoretisch darfst sie im Stand benutzen, aber das ist so eine Sache. Ne Unterbodenbeleuchtung darfst auch nicht mehr als Einstiegsleuchte benutzen. Würd lieber erst mal beim TÜV nachfragen

genau werd ich auch ma machen muss ja donnerstag oder freitag eh hin wegen meim fahrwerk 😉

Ähnliche Themen

meine Fußraumbeleuchtung sieht so aus...

ich hab mir einfahc beim saturn ein kaltlichtkathoden set für pc gekauft, die kabel abgeknipst und angeschlossen 😁
erstmal nur mit türöffner, später soll auch ein extra schalter folgen

btw: Alufußmatten folgen morgen oder übermorgen!

Über Alufußmatten bin ich auch noch am grübeln. Hab nämlich jetzt bei Ebay auch so Riffelfußmatten gesehen, aber aus PVC. Haben nen Metalic Effekt das sie genauso glänzen. Bloß ob das wirklich hält was es verspricht?!?
Wär halt

1. Günstiger ca. 12€
2. Mit nassen Schuhen nicht so rutschig
3. Leichter dem Fußraum anpassbar

naja ich finde die "richtigen" alumatten besser... bei ebay hab ichs sie für 24,95€ geschnappt.... + 10€ versand... da kommt nix mit.... und das sind keine pappdinger... oder pvc krempel, hoffe ich 😁
aber laut hersteller 2mm dickes alu.... nunja ich mach dann mal morgen abend oder übermorgen abend nen pic

hm, werd wohl auch zu alu greifen. Aber 35€ ist shon viel für ein ganz normales Riffelblech, wenn man bedenkt das die Materialkosten nicht mal 10€ sind. Selbst ist der Mann *g* wenn nicht frag ich ne Metall Firma, verlangen auch nicht viel

naja bei uns im obi oder im praktiker... kostet eine 60x100cm alu pladde und davon brauch man zwei... 29,95€ ... für eine... sprich 60€ und dann noch selber basteln.... für den gleichen preis...sprich 25€ für 2 matten hätte ich sie selber geschnitten, aber so...

Bei ebay einfach mal etwas länger suchen. habe für meine alu "matten" (bleche) zurechtgeschnitten für nen corsa b 16€ bezahlt und bin die 10km von mir abholen gegangen. Also einfach ein wenig gedult.

bei ebay kosten 4x 195x315 gerade mal 4€

Also diese Kunststoffteile kannst vergessen. Das zeug ist gleich durch, wenn du da immer mit den Schuhen drauf stehst. Und die Farbe geht teilweise weg.
Das mit dem selber machen ist auch schwachsinn. Hab mir am Samstag auf der Messe welche für 34€ gekauft. Die sind perfekt passgenau. Das Material ist teurer als die Fußmatten, wenn man so kleine Mengen gekauft. N Bekanter von mir hat n Blechbearbeitungsbetrieb und billiger als der bekommts nur der Hersteller. Kann schon sein, dass man mal n Blech bei ebay billiger bekommt, aber das ist kein "normaler" Preis. Der hats halt rumliegen und wills los werden.

also ganz einfach. wegen dem Fußraum, bzw. Innenraumbeleuchtung.

Es darf kein Licht aus dem Auto nach außen scheinen, so das der Autoverkehr nicht ablenkbar ist. Und das Licht darf dir nicht ins Gesicht gesicht scheinen, also es darf dich nicht ablenken.

Geht bei nem Corsa bzw bei den meisten Auto reletive einfach. Hab mir auch die fürn PC gekauft, Kabel ab und Schalter mit reingelötet. Strom von der Batterie, Masse in Zigarettenanzünder.

bye schrecke

Deine Antwort