Fußraumbeleuchtung

Opel Astra G

hallo leute,
ich hab ne frage undzwar hab ich 2 kaltlichtkathoden und möchte diese als fußraumbeleuchtung einbauen
nur weis ich nicht von wo ich die zuleitung bzw. den strom her holen soll
also welches kabel ich da relativ einfach abgreifen kann ohne mein halbes auto auseinander schrauben zu müssen
sie sollen automatisch an gehen sobald ich den motor starte
hoffe ihr könnt mir helfen
lg chris

Beste Antwort im Thema

die matten sind ja grausam! die müssten auch verboten werden 🙄 😉 😁 🙂

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hört sich ja toll an. Ich würd mir auch gern ne Fußraumbeleuchtung basteln, hab aber leider recht wenig Ahnung von der Elektronik.

Vielleicht kann ja jemand mal eine anschauliche Anleitung ins Netz stellen. Ihr habt zwar schon erklärt wo ihr den Strom hergenommen habt usw. aber irgendwie hilf mir das nicht weiter. So ne Anleitung mit Bildern, die auch ich verstehe wär echt super ( wenn ihr denn Zeit und Lust findet 😉 )
Ich wünsch euch ein frohes Fest!

Hallo.
Ich habe mir schon länger Fussraumbeleuchtung angelegt.
Ich bin nach dem grund gegangen "wenn man auf einem parkplatz steht und die Türen auf hat darf man fast alles wie, Neon oder Fußraumbeleuchtung."
Ich habe die an der Fahrertür angeschlossen.
Jetzt wenn man bei mir die tür auf geht gehen die an.
Da stört es keinen und denk man es ist so net verboten.
So sehen meine aus innen drin.

Das ist bei dem fahrer

Hi,

Was hast du mit deinem Gaspedal gemacht😕

Der ist Falsch Montiert, und wirst so niemals durch den TÜV kommen.

MFG Devil

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

Was hast du mit deinem Gaspedal gemacht😕

Der ist Falsch Montiert, und wirst so niemals durch den TÜV kommen.

MFG Devil

Der muss anders rum oder?

Ah mein bruder hat das scheiss ding dran gemacht!

Danke sehr aufmerksam!!

Die selben Pedale hatte ich auch, trotzdem TÜV gekriegt.
Hat das aber in den Bericht rein geschrieben, das die WEG MÜSSEN!!!
Sind nämlich illegal, die Dinger haben kein ABE.🙄

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von spowling

Die sind zwar grausam dafür scheint das Licht noch heller!!

Das reflektiert besser!!!

Zitat:

Es gibt eine viel einfachere Lösung wo man die Röhren anklemmen kann. Geh einfach zu deiner Innenraum Leuchte. Das sind glaub ich zwei schrauben die du lösen musst um das kabel zu verstecken. Wenn die Tür dann aufgeht geht deine Beleuchtung samt röhren an und wenn du die tür zu machst dimmen die sogar mit aus. Und du kannst dann auch noch ganz normal per schalter an und aus schalten. Ganz einfach und simpel.... Hab ich auch so!

kann mir jemand diese Theorie bissl genauer erklären?

danke im voraus =)

also ich habe die Fussraumoleuchten an das Standlicht angeschlossen. Wenn ich also das Licht anmache gehen die röhren an und wenn ich das licht ausmache, wieder aus. Somit entscheide ich wann sie angehen und nicht irgendein simpler Mechanismus. Dafür habe ich ein + und ein minus kabel von den Schwinwerfern abgegriffen und in den innenraum verlegt. KT`s angeschlossen -> fertig

übrigens sehen die matten echt scheisse aus.

Die Pedale sind total ausserdem schief befestigt und nicht Fahrzeugspezifisch. Hast du die nicht gebohrt oder einfach nur gesteckt?

Habe anfangs die irmscher pedale auch nur gesteckt. Das hat sich als echter nachteil erwiesen. Nach dem bohren saßen sie perfekt ausgerichtet und seitdem nie wieder Probleme.

Ich hatte da die Idee das ich im Fahrer- und im Beifahrerbereich LED-Leisten verbauen möchte,
dabei sollten die lichter an gehen wenn die Tür geöffnet wird und ausdimmen wenn die Tür geschlossen ist.
Außerdem sollte ich mit einen seperat verstecktem Schalter auch so meine LED-Leisten anmachen können
(jaja ich weiß das darf man net aber was der TÜV net weiß macht ihn net heiß xD)
könnte mir da jemand helfen weil wenn ich dann einfach das Türsignal abgreif und damit meine LED Leiste betreibe,
dann schalte ich doch jedesmal wenn ich mit dem Schalter das Türsignal überbrück auch meine ganz Innenbeleuchtung ein.

Danke im Vorraus =)

Jung.. Wie schon gesagt, GANZ EINFACH!

Du verlängerst(bei bedarf) die Kabel deiner Röhre. Gehst mit dem Kabel über die B-Säule vorne hoch zur Innenraumleuchte. Klemmst dort deine zwei kabel an plus/minus. FERTIG!!! WEnn du die tür aufmachst geht die Innenraumleuchte samt röhre an machst du die türen wieder zu dimmen sie parallel zur innenraumleuchte wieder aus. Willst du die röhre mal so anmachen ziehst du einfach an dem lichtschalter...

Easy going!!

NeRo

Ich habe sie zb über den zigaretten anzünder angeschlossen,so kann man sie über die tachobeleuchtung dimmen...

Was haben denn eigentlich immer alle mit diesem Neon-Scheiß und alles blau und so?

Deine Antwort