Fussraumbeleuchtung

Opel Vectra C

Bei dem schönen Wetter habe ich mal wieder was am Auto gemacht. Nachdem ich am Dienstag die PDC eingebaut habe, war heute die Fussraumbeleuchtung dran. Ich weiss, die Farbe passt nicht, vielleicht werde ich es noch auf Gelb umbauen.
Eingebaut habe ich 6 Stück von denen.
Die LED´s leuchten nur, wenn ZV auf bzw. Tür auf, also wie die Originalbeleuchtung.

MfG Thomas

18 Antworten

Beifahrerseite...

MfG Thomas

lustig... ganz schön hell und rot. Da bei mir alles weiss ist, plane ich das Ganze in weiss. Finde ich nämlich ebenfalls eine gute Idee. Wo hast Du denn für diese Schaltung die Strömlinge abgegriffen?

Viele Grüsse, Alex

Sieht gut aus, allerdings könnte ich mich mit der Farbe nicht anfreunden.
Ich würde es lieber in "warmweiß" machen.😁

In welchem Abstand zueinander hast Du die Led´s montiert? Prinzipiell wären die für so etwas ganz Interessant: LED

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Wo hast Du denn für diese Schaltung die Strömlinge abgegriffen?

Arbeitsspannung von der Handschuhfachbeleuchtung, Steuerspannung von der Innenleuchte, da ich kein Steuergerät schrotten wollte. Es fliessen immerhin 2,4 A zu den LED´s. Da aber die Leitung zur Innenleuchte so eine schw*le Flachbandleitung ist und somit keine Kabelfarben zu identifizieren waren, war in den Kabelbäumen in den A-Säulen nichts zu finden. Deshalb habe ich eine Leitung an den Lampenträger gelötet und durch die A-Säule zum Handschuhfach gezogen. Diese Leitung(Masse geschaltet) steuert ein 6A-Print-Relais an, das wiederrum Spannung von der Handschuhfachbeleuchtung auf die LED´s schaltet.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

allerdings könnte ich mich mit der Farbe nicht anfreunden.

Ich wusste nicht das 'amber' so rot ist... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

In welchem Abstand zueinander hast Du die Led´s montiert? Prinzipiell wären die für so etwas ganz Interessant: LED

Hab ich auch überlegt, wird aber imho relativ dunkel.

Ich hab 3 LED´s pro Seite im Abstand von ca. 10 - 15 cm.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TurbotommiGTS

Ich wusste nicht das 'amber' so rot ist... 🙄

Was denn? Grün?😉

Trotzdem gefällt mir die Fußraumbeleuchtung in rot bzw. amber(zwischending aus Rot und Orange) nicht. Ich finde sie in warmweiß am besten, da es nicht so nachgerüstet aussieht.

So, jetzt auf Gelb umgebaut.

MfG Thomas

So sieht meine aus:

Sieht man nur nicht gescheit weils Tag ist, hab keine bei Nacht 😮
Angeschlossen sind die an der Zigarettenanzünderbeuleuchtung.

2tes bild

Hey Blue...

du hast auch die Lüftungsschlitze beleuchtet? Hast du da auch den Strom vom Ziggi-Zünder genommen? Wo hast du die LED's da befestigt. Mach doch mal ein Detailbild...

grüsse

Hi,

ja kommt auch von der Zigarettenanzünderbeleuchtung.
Die LEDs sind mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt.

Bilder ist momentan schlecht, da ich grad froh bin das nach nem halben Jahr alles wieder zusammengebaut ist 😉

@blue:
hast du due kathoden irgendwie abgesichert?
oder einfach mit einem stromdieb an + und -.

Ich hab ne Dauerplus-Leitung mit eigener Sicherung für alle Zusatzeinbauten gelegt.

was haste denn da für eine Sicherung genommen?

Und was läuft alles über die Sicherung?

MFG

Deine Antwort