Fußraumbeleuchtung

Opel Vectra C

Hallo,

möcht mein Innenleben vom Wagen ein wenig aufpeppen. Hab mir jetzt ein paar Leuchtröhren in blau besorgt.

Zur Frage:

Möchte das diese Röhren angehen wenn die Türen geöffnet werden.
Wo sollte ich dann die 4 Röhren am besten anschließen? Masse würde sich easy finden. Bestimmt dann mit der Innenraumleuchte, oder? Nur wo bekomm ich da mein kabel her? möcht halt nicht grad eins nach oben legen müssen

MFG

30 Antworten

wieso willst du das nur wenn die Tür aufgeht..??

Dan gehts ja unter der Fahrt oder so nicht..??

Aber ich weis eine Mögligkeit, so habs ich gemacht...

Du musst bei Kofferaum Hintere Innen seite, die Schwarze Kunststoff verkleidung mit den 2 Büpgeln kurz weg nehmen,
Dan von Nummernschild Plus und Minus abzweigen und nach vorne Legen....

Somit Leuchtet es wenn du auf sperst, wenn das Licht ein ist gehts automatisch mit, und wenn du zusperrst, is wieder aus....

Hab 1 Bild in meinem Signatur Link

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Dan gehts ja unter der Fahrt oder so nicht..??

So steht es ja auch in der StVo, oder täusch ich mich? 😉

soweit ich weis, ist es bis unter fensterhöhe erlaubt!!

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

soweit ich weis, ist es bis unter fensterhöhe erlaubt!!

Jop, es darf nur nicht aus dem Fenster rausleuchten, oder so.😁

Die meisten aktuellen Fahrzeuge haben sowas standartmäßig drin...

Ähnliche Themen

Aktuelle Fahrzeuge haben ne Fußraumbeleuchtung die während der Fahrt leuchtet?
Das wär mir neu!

aber dann ist es doch an der Fahrt nachts auch an, oder? sobald ich eben licht einschalte.

von der innenraumleuchte könnt man kein kabel abzwacken?

MFG

Hallo,
ich habe jeweils eine Kaltlichtkathode (gelb) genommen und die dann an der roten Beleuchtung an den Türen angeschlossen, Tür auf, Licht an, Tür zu, Licht aus.

MfG

blöde Frage:

welche rote beleuchtung von den Türen?

Es ist bestimmt die rote Einstiegsbeleuchtung in den Türen gemeint, die es aber net beim GTS gibt genauso wie es da die hintere Innenraumbeluchtung net gibt. Zumindest bei meinem GTS net.

Mfg Sveni_82

Soweit ich weiß gibt es dir bei keinem Vectra bei den neueren Baujahren mehr.
Und die hintere Innenraumbeleuchtung gibt es bei der Limo auch net zwingend!

Ich würd von der Innenraumbeleuchtung vorne weggehen.

und wo hol ich das von der Innenraumbeleuchtung weg? Aber nicht von der Lampe oben, oder? würd eher in der nähe zum Sicherungskasten tendieren.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sveni_82

Es ist bestimmt die rote Einstiegsbeleuchtung in den Türen gemeint, die es aber net beim GTS gibt genauso wie es da die hintere Innenraumbeluchtung net gibt. Zumindest bei meinem GTS net.

Mfg Sveni_82

Hallo,

ja ich meine die rote Einstiegsbeleuchtung, ich kam nicht auf den Namen. Das es die nicht mehr gibt wusste ich nicht und die hintere Innenbeleuchtung gibt es auch nicht mehr?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MC_Hebber

und wo hol ich das von der Innenraumbeleuchtung weg? Aber nicht von der Lampe oben, oder? würd eher in der nähe zum Sicherungskasten tendieren.

MFG

Ich glaub dass die Innenraumbeleuchtung oben am besten ist. Da kannst du dann an der linken A-Säule nach unten gehn.

Muss relativ leicht gehn, mir hat mal jemand nen Tipp gegeben. Da musste ich halt von unten nach oben.

Habs aber nie realisiert!

Fussraumbeleuchtung

Also ich mache es gerade so ,
Von der Innenraumbeleuchtung links und rechts die A-Säule runter in den Fussraum an 3 Weise LED´s und von der Kennzeichenbeleuchtung zu 4 Orangenen LED´s in den Lüftungsdüsen.
Hab vorhin gerade alles ausgebaut und bin gerade am Basteln , hoffe das ich spätestens morgen fertig damit bin.

MfG Sveni_82

Deine Antwort