Fussraumbeleuchtung leuchtet ständig
Hallo,
meine nachgerüstete Fussraumbeleuchtung leuchtet weiter, obwohl die Innenraumbeleuchtung bei Zündung an aus geht. Sie leuchtet sowohl bei Licht an als auch bei Licht aus. Was kann das sein ? Habe mir Strom geholt vom schwarzen Stecker Pin 65 des Bordnetzsteuergerätes.
Viele Grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Wie gesagt, braun/schwarz und rot/schwarz.
Auf dem Bild sieht man jetzt leider nicht genau welches braun/schwarz ist, prüf das nochmal und/oder benutze testweise mal den anderen braunen.Die Position am Stecker der Innenraumleuchte würde ich jetzt mal Nebenstellen und nur auf die Kabelfarben achten, da es lt. Stromlaufplan beim Polo je nach Ausstattung verschiedene Steckerbelegungen an der Deckenleuchte gibt!
Edit:
Und wo genau hast du die Kabel angezapft? direkt oben an der Leuchte, irgendwo im Kabelstrang der A-Säule oder unten beim Bordnetzsteurgerät?
Am Sichersten bist du direkt oben bei der Lampe, da es dort nur wie auf dem Bild zu sehen die 3 Kabel gibt. wenn du wo anders anzapfst sind mehrere Kabel und wie bereits erwähnt schnell mal was verschaut oder falsch genommen.
Dnake für die Antwort! Ich hab die Kabel direkt von der Deckenleuchte genommen. Stecker auf, zwei angelötet Stecker zu und das alles schön mit Textilband umwickelt.
Wie gesagt, hab die Pins am Bild markiert. Aber ich werd in den nächsten Tagen mal schauen welche Farbe die einzelnen Drähte haben, hab das Auto leider nicht zur Hand aber sowiet ich weiß waren zwei Stecker unterscheidlich gefärbt und einer Braun.
Wie gesagt ich schau noch nach!
Danke nochmals! Hab die kabel vertauscht...bin halt a bissl schaßaugat :-))) frb funzt jetzt!!!!
LED folgt...
LED Version...